Versicherung

  • Tja, schnell und guenstig muss nicht immer gut sein

    Wars bei mir bis jetzt aber immer :) Hab ich wohl einfach nur Glück gehabt?

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Hammer wie billig ihr in Deutschland Kaskoversichern könnt. Rechnet mal eine österreichische Versicherung über durchblicker.at und ihr werdet geschockt sein was wir in Österreich bei den günstigsten Anbietern zahlen müssen!

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Hammer wie billig ihr in Deutschland Kaskoversichern könnt. Rechnet mal eine österreichische Versicherung über durchblicker.at und ihr werdet geschockt sein was wir in Österreich bei den günstigsten Anbietern zahlen müssen!

    Die Österreicher können auch ke Auto fahren :p

    Gruß ATK Blue

  • Hammer wie billig ihr in Deutschland Kaskoversichern könnt. Rechnet mal eine österreichische Versicherung über durchblicker.at und ihr werdet geschockt sein was wir in Österreich bei den günstigsten Anbietern zahlen müssen!


    Ja das stimmt wohl, allerdings habt ihr z.B. 5 Jahre Garantie auf euren Ateca, oder eure Handytarife sind z.B. unglaublich günstig. ;) Am Ende zahlen wir alle das gleiche, nur für verschiedene Dinge!

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Ja das stimmt wohl, allerdings habt ihr z.B. 5 Jahre Garantie auf euren Ateca, oder eure Handytarife sind z.B. unglaublich günstig. ;) Am Ende zahlen wir alle das gleiche, nur für verschiedene Dinge!

    Die 5 Jahre Garantie sind neben der NOVA auch der Grund warum der Ateca bei uns teurer ist. Und wenn die Versicherung im Monat inkl. Steuer 150€ kostet bei den günstigsten Anbietern in der besten Bonusstufe wohlgemerkt... dann sind die paar Euro Ersparnis beim Handy nicht der Rede wert.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Zitat

    ... wenn die Versicherung im Monat inkl. Steuer 150€ kostet bei den günstigsten Anbietern in der besten Bonusstufe wohlgemerkt... dann sind die paar Euro Ersparnis beim Handy nicht der Rede wert.


    Stimmt, das kann man auch nicht so eins zu eins aufrechnen ;) war auch nur als kleines Beispiel gedacht. Ihr werdet beim Autofahren ausgenommen, wir bei der Telekommunikation.

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Heißt das jetzt nur die Kasko plus Steuern oder Vers. gesamt plus Steuern ?150 € im Monat das ist schon der Hammer ! Kommt da jetzt auch noch die Straßenmaut
    oben drauf oder wie ?

    Haftpflicht + Kasko + Steuer = 150€/Monat aufwärts beim Ateca in Bonusstufe -3 (besser geht nicht). Bei 150PS sind das ca. 60€ Steuer, 20-25€ Haftpflicht und der Rest für die Kasko. Die Autobahnvignette kostet uns derzeit 85,70€ im Jahr (wird jedes Jahr teurer) oder 25,70€ für 2 Monate.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Haftpflicht + Kasko + Steuer = 150€/Monat aufwärts beim Ateca in Bonusstufe -3 (besser geht nicht). Bei 150PS sind das ca. 60€ Steuer, 20-25€ Haftpflicht und der Rest für die Kasko. Die Autobahnvignette kostet uns derzeit 85,70€ im Jahr (wird jedes Jahr teurer) oder 25,70€ für 2 Monate.

    Hallo das ist doch Wahnsinn !!! Soviel zahle ich noch nicht mal für unsere 2 PKW und unser Wohnmobil zusammen !!!
    Kann das denn sein ??

  • geh auf durchblicker.at (ein online Portal für Versicherungen in Österreich) und rechne es dir selbst durch ;)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • mit ein Grund warum wir Österreicher tendenziell schwächere Motorisierungen fahren (Steuer nach kW)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Die Steuer in Österreich für den 1.4 TSI sind 713€ (650€ bei jährlicher Zahlung). würde meinen das ist ein deutlicher Unterschied

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Da ich noch dieses Jahr meinen Ateca 1.4TFSI bekommen soll,
    habe ich erst einmal bei meiner bisherigen Versicherung (Gothaer) angefragt,
    da bezahle ich in der Haftpflicht R8 156,73 € und Vollkasko R4 214.81 €,
    beide in SF 36 und mit Selbstbeteiligung TK 150 €, VK 150 €
    zusammen also 371,54 €.


    Dann habe ich einen Vergleich über verivox gemacht, versprochen wird da:
    Autoversicherung mit dem Testsieger vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!
    Angezeigt wurden mir die 3 günstigsten Versicherungen
    mit Preisen zwischen 568,05 € bis 749,20 €


    und das bei gleichem Leistungsumfang von:
    Neuwertentschädigung 24 Monate,
    erweiterte Wildschäden,
    Marderschäden (mit Folgeschäden),
    grobe Fahrlässigkeit,
    Schutzbrief,
    Rabattschutz,
    freie Werkstattwahl

    Dateien

  • Da ich noch dieses Jahr meinen Ateca 1.4TFSI bekommen soll,
    habe ich erst einmal bei meiner bisherigen Versicherung (Gothaer) angefragt,
    da bezahle ich in der Haftpflicht R8 156,73 € und Vollkasko R4 214.81 €,
    beide in SF 36 und mit Selbstbeteiligung TK 150 €, VK 150 €
    zusammen also 371,54 €.

    Da sieht man mal den Unterschied der Regionalklassen.


    In Berlin (R9) und bei gleichem SF, 9000 km/Jahr, will die Gothaer 657,85 € haben


    • Haftpflicht + Vollkasko inkl. Teilkasko597,87 €
    • Eigene Werkstattsuche59,98 €

    657,85 €pro Jahr

  • Ich wohne ja nur ca. 20 km von Ingolstadt, da geht ja bekanntlich die A9 durch, entfernt,
    um die Stadt Ingolstadt herum befinden sich die Landkreise Eichstätt und Pfaffenhofen
    durch diese Landkreisen verläuft auch die A9


    die Regionalklassen Bayern in 2018:
    http://www.gdv.de/2017/08/regi…ndeslaendern-2018/#Bayern
    ND - HPF = 9, VK = 5, TK = 9
    IN - HPF = 12, VK = 4, TK = 2
    EI - HPF = 8, VK = 6, TK = 10
    PAF- HPF = 8, VK = 6, TK = 10


    ich zahle also in der Haftpflicht weniger als in IN, aber mehr als in EI und PAF,
    in der Vollkasko mehr als in IN, aber weniger als in EI und PAF,
    in der Teilkasko mehr als in IN, aber weniger als in EI und PAF.


    VK und TK ist bei uns höher als in IN, da an ND vorbei die B16 von IN nach DON verläuft
    und sich relativ viele Unfälle ereignen,
    aber die B16 an IN vorbei durch den Landkreis PAF führt.

  • Moin moin....ich habe bisher nichts gefunden was die Steuern für den Ateca 1,4 TSI ca.1400 cm2. Habe mal im Internet geschaut. Der Ateca soll ein CO2 -Ausstoß von 125g/km haben. Laut Steuertabelle wären das 88 Euro Steuer. Kann das jemand bestätigen der schon im Besitz eines Atecas ist!???????
    Gruß Micha

  • Hallo Michael,

    Kann das jemand bestätigen der schon im Besitz eines Atecas ist!???????

    das "Hauptzollamt Kiel" hatte mir für meinen 1.4 Ateca einen Steuerbescheid über 84 € jährlich zugeschickt bzw. abgebucht.
    Gruß
    Hartmut


    PS: Festsetzung auf 123g/km CO2 :D

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!