Mapcare und Navi/Karten Update

  • Der Cupra Ateca hat ja von Haus aus das Navi Plus drin, da gibt es nur noch die Variante "Navigationsdaten Europa inkl. MAPCARE für Navigationssystem Plus" zum dazubuchen.

    Wenn ich diese Option nicht nehme, habe ich aber trotzdem die kompletten Navidaten für Europa und habe nur nicht die möglichkeit des Updates, liege ich da richtig?


    Oder muss ich diese Option buchen, damit ich ganz Europa bekomme?

    Viele Grüße

    Juzi


  • habe ich aber trotzdem die kompletten Navidaten für Europa

    ja



    habe nur nicht die möglichkeit des Updates

    Du kannst dann nicht "einfach" per MapCare updaten, sondern müsstest vermutlich bei Bedarf Updates einzeln beim Händler kaufen.



    Oder muss ich diese Option buchen, damit ich ganz Europa bekomme?

    nein

  • Hallo,


    da muss ich, glaube ich, Dir ein klein wenig widersprechen ;).


    Ich glaube nicht das die Erwartungshaltung hier sensationell ist ;-). Im Gegenteil, das ist eines der besten Foren mit einer der besten Community im Netz bei der ich aktiv bin. Hier ist wirklich zu 99,76% ein sehr netter Umgang miteinander und es wird einem auch immer in den meisten Fällen sehr nett geholfen. Wirklich TOP hier, auch mal ein Lob an die Admis!


    Aaaaber ;-) : Was spricht dagegen, jeweils einen Thread für das normale Navi und das Navi Plus anzupinnen, mit jeweils verlinkter Anleitung und einem Link des aktuellen Kartenmaterials? Das schliesst ja nicht aus das Fehler gemacht werden oder sich Fragen ergeben. Doch diese kann man doch dann gerne in dem betreffenden Thread stellen und ich bin mir sicher das einem dort weiterhin geholfen wird! Ich kenne das aus anderen Foren und dort funktioniert das sehr gut.


    Persönlich finde ich diesen Navi/Mapcare Thread sehr unübersichtlich, auch weil beide System durcheinender "geworfen" werden.


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung....


    Allzeit gute Fahrt....


    Gruß

    Didi


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Da spricht nix dagegen!

    Es muß sich halt nur wieder jemand drum kümmern und das Teil auch pflegen.

    Auch finde ich nach wie vor nicht, das man unbedingt Links auf die Updates haben muß.

    Wer google bedienen kann findet die verfügbaren Karten in 1 Minute. ;-)

    Das es hier ansonsten gut funktioniert ist richtig.

    Mit Erwartungshaltung meine ich, das hier mittlerweile alles auf das Silbertablett gehört und keiner mehr Lust hat mal etwas mehr zu lesen. In diesem Sinne, nix für ungut und da wird weiter geholfen! ;-)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ...

    Persönlich finde ich diesen Navi/Mapcare Thread sehr unübersichtlich, auch weil beide System durcheinender "geworfen" werden.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung....

    *zustimm* ;)

  • Na ja, wie gesagt, ist ja auch nur meine persönliche Meinung :).

    Ich finde auch nicht das ein angepinnter Thread etwas ist was dann auf dem Silbertablet serviert wird ;). Das macht das Ganze in meinen Augen einfach nur übersichtlicher und erspart vielleicht die ein oder andere Frage. Würde ja auch für den Fragenden eventuell zu einer schnelleren Problemlösung führen.

    Aber schön ist hier ja auch das jeder seine Meinung haben darf und dies auch in der Regel akzeptiert wird :thumbup:.


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Wer unter: Navigation (FK) sucht,

    wird feststellen, dass es da ja ohnehin zwei passende Thrats gibt:

    Update Navi+

    Navi ohne plus - Daten und Update

    Und leider noch weitere (imho nicht wirklich nötige) Threats, in denen dann wie hier auch, alles bunt durcheinander gewürfelt wird....

    Wir sind uns alle einige, dass diese Threats schwer zu lesen und einfach nur unübersichtlich sind (einfach weil durchaus die gleichen Fragen und Antworten mehrfach in allen Threats immer wieder gestellt werden) ...

    Es mag schon sein, dass es individuelle Probleme gibt, aber interessanter Weise schaffen es dann ja doch alle, wenn sie die Anleitung aus der Filebase wie dort beschrieben 1:1 befolgen, ohne weitere Probleme ;)


    Ja, es wäre durchaus auch in meinem Sinn, wenn es für Navi + und das kleine Navi je einen Threat gäbe, in dem lediglich die Verfügbarkeit einer neuen Version gepostet wird. Bin aber davon überzeugt, dass dort dann auch in Kürze die gleich Unübersichtlichkeit herrscht, wie in den bestehenden Threats.


    Ich für meinen Teil habe mir jetzt einen Reminder gesetzt, der mich wegen eines Updates erinnert und ich dann halt einfach auf der VW Seite nachsehe ;)

  • Leute !

    Schraubt mal etwas runter. 🙂

    Ist bereits von Peter in Angriff genommen worden.

    Geht nur alles nicht von heute auf morgen.

    Und nun statt diesem Threat mit Verbesserungsvorschlägen voll zu machen: :;Bitte beim Thema bleiben:;

  • Ein bisschen Diskussion, wird ja wohl mal erlaubt sein!? ;-) :dugundwech:

    Genau, im OT Bereich ! 😁

    OT oder OFF Topic

  • Hier mal die Aussage, welche ich ganz aktuell auf eine Anfrage beim Cupra Kundenservice erhalten habe:


    Es gilt also wohl doch das Produktionsdatum als maßgeblicher Stichtag.

  • Hallo Leute,


    ich möchte mich hiermit sehr bedanken das hier sich sehr viele die Mühe gemacht haben und eine SUPER Anleitung für Karten-Update für Navi ohne plus gemacht haben.

    Ich brauchte die heute, weil ich die neuste Software aufgespielt habe und ohne dieser Super Anleitung hätte ich das nicht geschafft.

    Schritt für schritt nach der Anleitung gegangen und beim ersten Mal alles gleich geklappt.


    Dankeschön und weiter so:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Hi zusammen.
    habe lange nichts mehr in diesem

    Unterforum gelesen. Daher mal folgende Frage:


    Ist die Version 184 immer noch die aktuellste Navi Version? Habe die letztes Jahr im Oktober installiert.
    auf der vw Seite finde ich die als aktuellste (discover pro).
    auf die Skoda Seite komme ich nicht da man dort die FIN Eingeben muss.
    und bei Seat ist es 177er.

    Schlafen die ein wenig was die Karten Updates betrifft?

  • Schlafen die ein wenig was die Karten Updates betrifft?

    Liegt bestimmt am Home-Office, da ist der Weg vom Couch- oder Küchentisch zum Bett nicht weit. :D


    Wurde auf den Seiten für´s "ohne +" auch schon in den letzten Tagen diskutiert. Normalerweise sollte da in den nächsten Tagen/Wochen was kommen.

    Aber wie gesagt: Corona kann das verzögern.

  • KW 22 = letzte Maiwoche, diese Woche wäre ohne Corona normalerweise die Updatezeit


    KW 45 = das 2. Kartenupdate

  • KW 22 = letzte Maiwoche, diese Woche wäre ohne Corona normalerweise die Updatezeit


    KW 45 = das 2. Kartenupdate

    cool. Danke für die Info.
    jetzt weiß ich wann man mit den Updates rechnen kann

  • Hallo,

    habe eben verschiedene Beiträge gelesen:

    da stand sogar was, dass man einen Code für das Laden der Karten mit Mapcare erhält???

    Kenne ich leider nicht so.


    Ich habe das NaviPlus mit Mapcare , Bj. 2017

    Habe eben (bei VW) die aktuelle Karte P187 auf SD heruntergeladen und installiert.

    … Ist doch richtig - oder?

    Meine Fragen:


    1. ist P187 die aktuellste Version?

    2. warum bietet SEAT noch immer die alte P174 an?

    3. besteht ein Kartenunterschied zwischen VW u. Seat?

    4. was passiert, wenn die 3 Jahre abgelaufen sind?


    Für Antworten wäre ich dankbar


    LG sit

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;: