Höchste oder niedrigste gefahrene Kilometer pro Jahr

  • 38.000 km seit März 2017


    davon 8.000 km ich ;(;(;(

    und 30.000 km meine bessere Hälfte.:saint::saint::saint:

    So ähnlich ist's bei unserem A3 Sportback als TDI, den meine Frau wegen der größeren Entfernung zur Arbeit nutzt. Eigentlich hatte ICH ihn mir schön konfiguriert (Sline Selection, daytone grau, Rotor-Felgen uvm.) aber von den jährlich 15-17tkm fahre ich ihn 1-2tkm. ;(
    Aber wenn ich ehrlich bin... trotz des stärkeren Motors im A3 fahre ich viel lieber den Ateca und den fahre fast nur ICH. 8)

  • Der Ateca ist ein Fahrzeug kein Stehzeug.

    Du hast recht,

    aber ich als Rentner muss mich fit halten, fahre die Kurzstrecken mit dem Pedelec

    und der Ateca steht sicher in der Garage,

    seit Dezember noch keine 3.000 km runter, werden dieses Jahr wohl nur ca. 5.000 km werden.


    Verbrauch 7,2 Liter/100 km :dugundwech:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Geht mir ähnlich wie Gerd - ich fahre unter der Woche nur öffentlich - arbeite in Wien im 1.Bezirk ....

    Bei meiner "nicht Fahrleistung" muss ich also 5-8x im Jahr tanken ... daher ist mir der Verbrauch noch sowas von wurscht ...

    Und um dummen Sprüchen "wozu brauchst dann ein Auto! vorzubeugen - von "brauchen" ist nicht die Rede - sondern von "wollen"!

    Das bisserl das ich mit einem Auto fahren kann, *will* ich dann auch damit fahren - und dann will ich mich darin wohl fühlen ;)

  • geht noch besser.. seit 18.04.18 nur 1900km:thumbsup:

  • Vielleicht hätte man besser von vornherein die Angaben auj Har oder Monate umrechnen sollen... ;)

    Sorry, sollte "... Angaben auf Jahr oder Monat..." heissen. Die Hitze macht einen echt fertig (37.5 Grad offiziell gemeldet). ;:glückgehabt;:

  • Und um dummen Sprüchen "wozu brauchst dann ein Auto! vorzubeugen - von "brauchen" ist nicht die Rede - sondern von "wollen"!

    Ne, ne, auch brauchen. Ohne Dich und Deinen Ateca wäre das Forum doch nur halb so lang ;kaputt-lach;;kaputt-lach;:proost::friends:

  • Seit 27.11.2017 ca. 4500 km.

    LG Klaus :)


    Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017

  • In ca. 2 Monaten habe ich knapp 4000km drauf gefahren. Insgesamt werde ich wohl so bei 25000 bis 30000 im Jahr landen.

    Excellence 2.0 TSI, Ledersitze und so ziemlich alles außer Standheizung. Bestellt KW8/2018, gebaut KW17, Übergabe 25.05.2018