Kratzer im silbernen Teil der Heckstoßstange

  • 575807425A U34 ist die Leiste in Reflex silber oder? Ich überleg mir noch zu tauschen wenn ich jemanden finde ders mir einbaut (nicht offiziell) mein Bruder sollte hier Kontakte haben da seine Freunde/Bekannte immer an seinem Audi RS3 herumbasteln

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Ja das müsste die Leiste in Reflex Silber sein! Die Werkstatt hat ne knappe Stunde Arbeitszeit angesetzt. Ich denke mal für etwas geübte Bastler sollte das auch machbar sein.

    LG

    Grüße aus dem Siegerland

  • Ja das müsste die Leiste in Reflex Silber sein! Die Werkstatt hat ne knappe Stunde Arbeitszeit angesetzt. Ich denke mal für etwas geübte Bastler sollte das auch machbar sein.

    LG

    Ich hab mit einem KFZ-Sachverständigen gesprochen den ich aus beruflichen Gründen gut kenne und hab Ihn gefragt wie seiner Meinung nach das Teil fixiert ist. Auf der Seite mit der Aufgliederung der Teile sieht es nur geschraubt aus, er meinte jedoch das es sein kann das Klipps mit Widerhaken drauf sind und dann müsste man die Stoßstange entweder am besten abbauen oder das Auto auf ne Hebebühne packen und schauen ob man von da hin kommt. Ich würde sagen es ist geschraubt und gesteckt drum würde Ich es selber nicht machen. Dann eher vom guten Pfuscher ;)

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Ich musste erstmal googeln was eine Scheibtruhe ist.8)

    :thumbsup: ^^

    Peter

  • Ich hab mit einem KFZ-Sachverständigen gesprochen den ich aus beruflichen Gründen gut kenne und hab Ihn gefragt wie seiner Meinung nach das Teil fixiert ist. Auf der Seite mit der Aufgliederung der Teile sieht es nur geschraubt aus, er meinte jedoch das es sein kann das Klipps mit Widerhaken drauf sind und dann müsste man die Stoßstange entweder am besten abbauen oder das Auto auf ne Hebebühne packen und schauen ob man von da hin kommt. Ich würde sagen es ist geschraubt und gesteckt drum würde Ich es selber nicht machen. Dann eher vom guten Pfuscher ;)

    also lt. Erwin ist das im unteren Teil des Spoilers mit Klammern befestigt. Stoßstange muss runter, dann geht der Teil zum Tauschen.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • also lt. Erwin ist das im unteren Teil des Spoilers mit Klammern befestigt. Stoßstange muss runter, dann geht der Teil zum Tauschen.

    dann fällts flach das ichs selber tausch ^^

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Hallo,


    leider ist die Blende bei mir verkratzt, daher möchte ich diese austauschen.

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Wie genau ist die Blende befestigt, bzw. wie bekomme ich die vorhandene Blende gelöst?

    Auf den Bildern im folgenden Link sieht das ganze nach eine Clip-Verbindung aus, aber ich bin mir nicht sicher...


    https://archiwum.allegro.pl/of…5807425a-i7712761564.html


    Die Blende hat die TN 575 807 425 A U34 (U34 ist glaube ich der Farbcode "Reflexsilber-matt")...


    Danke für eure Hilfe.


    kizzu

    Ateca FR 1,5 EcoTSI 6-Gang 2WD, Velvet Red Metallic, AHK, Panorama-Glasdach, Businesspaket Infotain, el. Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung, Kessy, DWA, Licht-und-Sicht Paket, Virtual Cockpit, beh. Windschutzscheibe, Winter-Paket, variabler Gepäckraumboden, ACC, Assistenzpaket III.

  • Hallo, ja die Leiste ist geclippst.

    Hatte bei meinen FR im Dezember eine AHK nachgerüstet und dabei den hinteren Stoßfänger abgebaut und dabei entdeckt das ein Clipp nicht in seiner Führung war (oberhalb der Abgas-Endrohre).

    Musste also erst um die Ecke herum ausclippsen bevor es richtig wieder ran ging.

    Und ja, die Verbindungen sitzen sehr stramm und man bracht gefühlt 5 Hände dafür.;:glückgehabt;:

    Ob man das ganze ohne Abbau des Stoßfängers überhaupt händeln kann, mag ich nicht beurteilen.:kopfschuettel;


    Gruß

    a-wing

  • Danke. Du hast nicht zufällig Fotos vom ausgebauten Teil und von der Stoßstange gemacht oder?

    Ateca FR 1,5 EcoTSI 6-Gang 2WD, Velvet Red Metallic, AHK, Panorama-Glasdach, Businesspaket Infotain, el. Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung, Kessy, DWA, Licht-und-Sicht Paket, Virtual Cockpit, beh. Windschutzscheibe, Winter-Paket, variabler Gepäckraumboden, ACC, Assistenzpaket III.

  • Nein Fotos habe ich davon nicht gemacht, da der Focus auf dem Einbau der AHK lag und ich nur 25% der Leiste gelöst hatte um diese dann wieder vernünftig anzubringen. ;)


    Gruß

    a-wing

  • Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass die Zierleiste am Heck sehr viele Lackschäden aufweist.

    Meine Frau parkt allerdings nie rückwärts ein. Eine Hecke oder sonstiges gibt es bei uns auch nicht.

    Garagenwagen, keinen Unfall oder sonstiges... ?! An der Stoßstange sind keinerlei Beschädigungen, nur an der Zierleiste.

    Hat da jemand eine Idee oder kann bei sich am Auto auch sowas erkennen?


    Sind das eventuell Steinschläge?

  • Wenn man sich die Spuren genau anschaut, da ist kein Steinschlag dabei. Ich sehe da überall Schleifspuren die zu oder aus Richtung der Farbbeschädigungen kommen. Das sieht wirklich sehr nach Einkaufswagen oder ähnliches aus.

  • Bei unserem nächsten Einkauf, werde ich mal einen Einkaufswagen an die Stelle schieben und die Spuren vergleichen.

    Denkt ihr man kann die Leiste lackieren lassen oder soll ich gleich die vorne genannte Leiste komplett neu bestellen?

    Vermutlich kommt diese mit schleifen und füllern teurer wie eine neue...

  • Ich sehe die Kratzer eher senkrecht, also irgendwo dagegen gefahren, wie Hecke o.ä.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Eine neue soll bei SEAT lt. meiner Werkstatt über 300 € kosten.

    Teilenummer: 575807425A U34.

    Habe sie mir mal eingedrückt, wobei sie ein wenig eingerissen ist. Habe es beim "Ausbeulen" mit dem Heißluftfön belassen (kostete nur 20,38 €). Der nächste Schaden kommt bestimmt. Allerdings ist der Riß im nach unten weggehenden Teil und so unauffälliger als Deine vielen Kratzer.

  • Also ich finde das schaut genau nach einer vorderen Nummerntafel von einem Kampfgegner aus - die senkrechten Kratzer kommen vom abrupten bremsen beim Anfahren........

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Nach meiner Einschätzung sind das eindeutige Spuren eines "Heckaufpralls". Da ist dir einer vermutlich beim Einparken zu nahe gekommen und hat sich aus dem Staub gemacht. Durch das Eindrücken des Kunststoffes über eine breite Fläche gibt es dann an mehreren Stellen Knicke mit Lackabsplitterungen.

    Ein Einkaufswagen verursacht eigentlich keinen so großflächigen Schaden. Deren Drahtkonstruktion ist zudem an den Ecken immer abgerundet, wodurch es bei einem Kontakt eher punktuelle Dellen als verstreute Lackabplatzungen geben dürfte.