Rückfahrkamera: Keine Lenkverfolgung der Linien

  • Bei mir folgen die Linien auch der Lenkbewegung.


    Ich habe aber nur Top-View ohne PLA, und meine Linien sind Orange und nicht grün.

  • Hab kein Top View. Bei mir bewegt sich nix. ;(

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hab kein Top View. Bei mir bewegt sich nix. ;(

    Macht auch nicht immer/unbdingt Sinn. Wenn ich bspw. noch nicht parallel zur Bordsteinkante stehe, kann ich das anhand der Hilfslinien sofort erkennen. Wäre die Linie abhängig vom Lenkeinschlag, wüsste ich nicht, ob ich nach genug dran sein werde solange ich das Lenkrad nicht gerade stelle.

    Ich vermute, das hängt techn. mit der Vorbereitung für dieses Anhänger-Rangieren zusammen?

  • Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, möchte ich meinen Kenntnisstand hierzu verkünden. ?

    Die mitlenkenden Begrenzungsstreifen gib es nur mit Navi mit +. Das einfache Navi und das normale Mediasystem haben die starren Streifen.

    Ich komme damit klar und es reicht mir vollkommen aus.


    Gruß Steffen

    bestelltes Fahrzeug: Seat Ateca FR 1.4 TSI Nevada Weiß
    Navi, Sound System, DAB+, variabler Gepäckboden, Winter-Paket, Assistenzpaket III, beheizte Windschutzscheibe, Panoramadach

    Bestellt am 27.05.2017 und abgeholt am 06.06.2018 - seitdem ;;rally:;

  • Kann ich nicht bestätigen. Ich habe das normale Navi und habe bewegliche Linien.

    Ich glaube das kommt eher von der Topview. Nur damit gibt es bewegliche Linien.

    1.4 TSI DSG XCELLENCE, Bila-Weiß, Alcantara schwarz, Fahrerassistenzpaket 5, virtuelles Pedal, Windschutzscheibe beheizbar, Pano-Dach, Connectivity-Box, DAB+, Full Link, Navi, Top-View-Camera, Alarmanlage
    Bestellt am 26.08.2016, seit 7.4.17 bei mir

  • ..... macht auch mehr Sinn.

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe das normale Navi und habe bewegliche Linien.
    Ich glaube das kommt eher von der Topview. Nur damit gibt es bewegliche Linien.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup:

  • Für bewegte Linien braucht es keinerlei Navi, nur TopView.

  • Kann ich auch nicht bestätigen.

    Habe nur das Navi ohne +. Aber TopView und PLA.

    Bei mir bewegen sich die Linien vorne und hinten.

    Genau, bei mir ist das auch so.

  • Die einzig starre Linie die ich habe, ist eine rote Linie parrallel zur Stoßstange. Und diese Linie zeigt mir an, wenn ich ca. 40 cm vom Hinternis entfernt bin. Oder gibt es nich andere starre Linien?

  • Die beiden grünen Linien noch.


    Ich habe ebenfalls kein Top View und keine beweglichen Linien, also liegt es definitiv daran.

    Seat Ateca - 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive - Pano - Businesspaket Infotain - Beats - Virtual Cockpit - Virtuelles Pedal - Winter - Assi V - Aneto 19" - Alcantara Schwarz, Nevada Weiß, AHK, Excellence

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.