Mal was zum WLTP

  • Ich würde eher sagen das die beim ADAC nicht mehr weitermachen oder Probleme haben!?

    Kann mir nicht vorstellen das seit dem 12.11 keine neuen Fahrzeuge dazugekommen sind!

    Der Arona FR mit dem 1.5er ist auch schon lange wieder im Konfigurator aber auch nicht auf der Liste

  • In der Liste des ADAC ist er nicht gelistet und die Liste war seither aussagefähig. Wenn ich diese Liste zugrunde lege hat er keine Zertifikation.

    Dazu habe ich auch die Informationen von meinem Händler, dass der 2.0 TSI noch nicht zertifiziert hat.

  • Ich habe aus zwei Posts mal die Schärfe rausgenommen. Jungs bleibt friedlich

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • In der Liste des ADAC ist er nicht gelistet und die Liste war seither aussagefähig. Wenn ich diese Liste zugrunde lege hat er keine Zertifikation.

    Dazu habe ich auch die Informationen von meinem Händler, dass der 2.0 TSI noch nicht zertifiziert hat.

    Dein Händler hat auch gesagt das der 2.0erst in 49.Kw wieder gebaut wird. Das war auch mehr als falsch.

  • Hatte es zwar in Post #251 schon mal geschrieben... Aber die ADAC-Liste ist seit dem 12.11. nicht mehr aktualisiert worden.

    Das ist somit 12 Tage her... Könnte also durchaus sein, dass der 2.0TSI deswegen nocht nicht in der Liste auftaucht.

  • Hatte im Post 265 ja auch schon darauf hingewiesen und hatte heute morgen mal Nachgefragt.

    Vorhin eine Mail erhalten


  • In der Liste des ADAC ist er nicht gelistet und die Liste war seither aussagefähig. Wenn ich diese Liste zugrunde lege hat er keine Zertifikation.

    Dazu habe ich auch die Informationen von meinem Händler, dass der 2.0 TSI noch nicht zertifiziert hat.

    Hier die Antwort vom ADAC:


    Sehr geehrter Herr Xxxxxxxx,


    wir bedauern dass eine Aktualisierung der Liste aktuell nicht möglich ist. Wir hoffen diese in der ersten Dezember-Woche wieder auf den neusten Stand bringen zu können.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xxxxx Xxxxxxxxxx

    ADAC Fahrzeugtechnik

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Die Praktikanten sind wieder in der Uni. Auch beim ADAC....


    WLTP zertifiziert und in der ADAC Liste passt erst in den nächsten Semesterferien.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • FAKT : 21,45 Mio. VW Passat TDI (190 PS) so dreckig wie 1 Kreuzfahrtschiff!


    https://www.maennersache.de/fa…referral&utm_source=upday

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich will das nicht bestreiten aber bitte


    :;Bitte beim Thema bleiben:;


    ;dange;

    Nette Grüße

  • Der Konfigurator funktioniert seit einigen Tagen nicht, weil keine WLTP-Werte vorliegen. Davor ging es noch. Fehler oder Absicht?


    Grüße

  • Das scheint Ansicht zu sein.
    Beim tarraco das selbe.
    Vermutlich wollen die denn dann am Mittwoch mit allen freigegebenen Motoren dann an den Start bringen und sicherlich auch mit einer preissanpassung?


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

  • Das scheint Ansicht zu sein.
    Beim tarraco das selbe.
    Vermutlich wollen die denn dann am Mittwoch mit allen freigegebenen Motoren dann an den Start bringen und sicherlich auch mit einer preissanpassung?


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk


    Preisanpassung? Das wäre nicht gut, wollte jetzt Anfang Januar bestellen ... :(

  • Aber ich dachte, dass die WLTP-Werte nun vorlagen, weshalb ich ja vor einigen Tagen den Wagen noch bestellen konnte.


    Komisch, dass mein Händler dazu nichts gesagt hat. Er meinte, bis Januar ändert sich nichts, sodass ich noch ausreichend Zeit zum Überlegen hätte.


    Viele Grüße

  • Der Konfigurator funktioniert seit einigen Tagen nicht, weil keine WLTP-Werte vorliegen

    Bei den technischen Daten werden doch sowohl NEFZ-Werte, als auch WLTP-Werte angezeigt. Die können doch nicht schon wieder überholt sein.

    Gruß aus Niederbayern, Karl