Schonbezüge Ateca

  • Nein - aber wozu Schonbezüge?

    Damit sich der Nachkäufer über neuwertige Sitze freut?

    ICH würde da erst welche draufgeben wenn die originalen unansehnlich sind, bis dahin gibt es dann auch schon eine große Auswahl


    Gruß

    Palme

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • ...jedem seine Meinung............keine Frage!

    Da geht doch hier und da mal was daneben

    Dieses Problem habe ich mit Ess- und Trinkverbot im Auto gelöst.

    Essen und Trinken gibt's in der Pause...........

    Aber z,B:

    https://www.amazon.de/Autositz…fRID=NVB54NDBRPDM5ZPK09WQ

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • ...jedem seine Meinung............keine Frage!

    Dieses Problem habe ich mit Ess- und Trinkverbot im Auto gelöst.

    Essen und Trinken gibt's in der Pause...........

    Richtig, das gab es schon bei meinem Opa und auch bei meinem Vater. Ich selbst hab keine Kinder, aber ab und zu die Kinder von Bekannten mit im Auto, da wird auch nichts gegessen oder getrunken, maximal ein Bonbon. Mir wären meine Alcantara/Leder-Sitze auch viel zu schade um sie unter Schonbezügen zu verstecken.

    Aber, um auch auf das Thema zu antworten, es gibt ja auch die abwischbaren Kindersitzunterlagen. Vielleicht wäre ja sowas auch eine Alternative.

  • Ganz kann ich Eure Angst nicht verstehen ... Mein Sohn hat auch hie und da was getrunken oder was gegessen - aber NIE gab es da Flecken oder Schlimmeres und Brösel kann man absaugen ;) Ich habe ihm halt nur Sachen gegeben mit denen er keine Flecken machen konnte ... also keine Schokolade, Eis o.ä.

    Und wenn er schmutzige Hände hatte, hat er von sich selbst aus nach Reinigung verlangt und diese nicht einfach irgendwo abgewischt.

    Ein Schonbezug oder Essen/Trinkverbot war also nie nötig.


    Wobei ja auch so ein Schonbezug eher aufwändig zu befestigen ist (wenn er denn auch gut aussieht) und dann jedesmal wenn er dreckig wurde herausnehmen, waschen, wieder überziehen ...

    Vielleicht dann doch für solche Zwecke einen Werkstattschonbezug den man nur überstülpen muss?

    Für die Rückbank z.b. das: https://www.amazon.de/Auto-Com…ug+f%C3%BCr+r%C3%BCckbank

  • Meine Kinder sind auch auf Ledersitzen und Stoffsitzen im Auto groß geworden. Und getrunken, gegessen und gekleckert wurde auch im Auto. Besonders auf Urlaubsreisen.

    Verbot war für mich nie ein Thema, da ich ja irgendwann mal ankommen wollte. Ich habe jeden Fleck mit einem ordentlichen Polsterreiniger wieder rausbekommen.


    Schonbezüge sind für mich auf jeden Fall ein NoGo. Bezahle doch nicht ein Haufen Geld für Leder, Alcantara oder Sportsitze, um die dann darunter zu verstecken, damit sich ein anderer nach ein paar Jahren Gebrauch über "Neue" Sitze freuen kann.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • Hey,

    zur Not tust Deine kleinen in ne Kofferraumbox;kaputt-lach;

    >>> Problem gelöst

    Grüßle

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Meine Erfahrungen bei den letzten Pkw ist, daß die Sitze immer mehr so geschlossen gefertigt werden, daß du kaum noch vernünftig die Sitzbezüge befestigen kannst. Außerdem leidet die Passform der Bezüge darunter, daß immer mehr Sportsitze verbaut werden. Wenn ich mir so die Sitze bei unserem anschaue, bezweifle ich, daß da was gut passendes gefunden werden kann oder es heftig teuer wird. Hatte mal Passform Bezüge beim Mercedes, 250 Euro für die beiden vorderen Sitze.

    Gruß

    Thomas

  • Ich imprägniere meine Sitze jedes Jahr 2mal mit ganz normalen billigen Imprägnierspray.

    Wenn was drauf kommt, kann ich es anwischen und in den Stoff zieht nix rein.

    Hat bisher gut geklappt.

    Gruß Roland






  • Deine Kinder werden doch auch älter und Alcantara ist im Grunde auch nur Plastik:
    leicht zu reinigen.

    Oder esst halt nichts mehr im Auto.
    Du könntest sie auch mit Spielzeug oder so erpressen.

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Also ich finde da ist ein einfaches NEIN noch am Einfachsten.

    Aber wenn man sich so umschaut haben viele Kinder heutzutage ein Problem mit dem Wort "NEIN":dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Alcantara ist im Grunde auch nur Plastik:

    :schockiert: atecaneser

    Hartmut, hast Du das schon den Rindern beigebracht?


    Jimmy Andrews

    Jetzt weiß ich auch warum ich seit einem Jahr ständig Bauchschmerzen habe!

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Alcantara ist im Grunde auch nur Plastik:
    leicht zu reinigen.

    Da möchte ich dir höflichst widersprechen. Es ist zwar nicht besonders kompliziert, aber wenn man seine Alcantarabezüge einfach mit Reiniger und einem Tuch zerreibt, macht man den Stoff über kurz oder lang kaputt. Die fasern verknoten sich und sehen dann so aus:

    Dateien

    Grüße

  • Mag alles sein: musst es halt gscheid reinigen

    die entwickeln die materialien auch immer weiter

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Hallo,

    Alcantara ist im Grunde auch nur Plastik

    dann müssten meine Viecher ja Kunstrasen fressen :nixsehenwollen:! Und den mögen die nicht...;kaputt-lach;

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!