1.6 TDI DSG oder 2.0 TDI DSG (150 PS)

  • :(


    Komisch, ich finde im Spritmonitor nicht einen 150PS Diesel Ateca, wie kommst du auf solche Aussagen.



    Nette Grüße

  • Komisch, ich finde im Spritmonitor nicht einen 150PS Diesel Ateca, wie kommst du auf solche Aussagen.

    Hi Peter,


    Diesel mit Adblue anwählen. Der 150 PS hat auch dieses Hammerzeug. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Die bei Spritmonitor eingetragenen 150PS TDi können nur Allradler sein und der Allrad braucht halt mehr Sprit.....vom 2WD mit 150PS Diesel mit DSG ist noch nicht einer auf der Straße, da dieser erst jetzt bestellbar ist.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Naja, ein Seat 5F dürfte kein Ateca sein, ist aber der sparsamste.

    Einen 140 PS Ateca?

    Tom-11 fährt Handschalter, ebenso Exi-Baby und Heavy52


    Weiter suche ich jetzt mal nicht.


    Etwas andere Einstellungen ??

    :thumbdown:

    Nette Grüße

  • Ich hatte diese Woche einen Golf Variant mit dem 1.6TDI-Motor und war sehr überrascht, wie durchzugsstark er ist. In der Stadt war er gefühlt stärker als mein ATK 1.4TSI aber dabei weitaus sparsamer (knapp 5l/100km lt. BC).

    Ein solcher Diesel macht m.E. aber mehr Sinn, wenn man primär innerstädtisch fährt aber nicht wenn man nur kurze Strecken fährt, bei denen der Motor seine Betriebstemperatur nicht erreicht.

    Ein solches Fahrprofil (Stadt-Strecken aber dafür häufig/viel) ist aber privat eher selten.

  • Zur Erinnerung, darum gehts.

    Das Bild aus dem Themenstart nimmt das Zitat leider nicht mit, deshalb hier unten angehangen.



    Wenn wir natürlich alle Varianten vermischen und noch ander Typen mit ins Boot nehmen :/.

    Dann weiß ich nicht wie hilfreich das sein kann.

    Nette Grüße


  • Hey,


    was dachtest denn was der braucht?


    Dass nen 190 PS SUV nicht wenig verbraucht, war Dir doch sicher klar.


    10 Liter bei so nem Stadtanteil werden nicht überraschend sein.


    Grüßle

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „1.6 TDI DSG oder 2.0 TDI DSG (150PS)“ zu „1.6 TDI DSG oder 2.0 TDI DSG (150 PS)“ geändert.
  • Ich hatte diese Woche einen Golf Variant mit dem 1.6TDI-Motor und war sehr überrascht, wie durchzugsstark er ist. In der Stadt war er gefühlt stärker als mein ATK 1.4TSI aber dabei weitaus sparsamer (knapp 5l/100km lt. BC).

    Ein solcher Diesel macht m.E. aber mehr Sinn, wenn man primär innerstädtisch fährt aber nicht wenn man nur kurze Strecken fährt, bei denen der Motor seine Betriebstemperatur nicht erreicht.

    Ein solches Fahrprofil (Stadt-Strecken aber dafür häufig/viel) ist aber privat eher selten.

    Das liest sich danach das ein zwischenspurt zum Überholen eines LKW ohne Probleme möglich ist. Ohne auf Kilometer lange Lücken warten zu müssen. Ein Rennwagen soll er nicht sein aber im Sauerland gibt es halt auch kurvige Landstraßen:thumbsup:

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Das liest sich danach das ein zwischenspurt zum Überholen eines LKW ohne Probleme möglich ist. Ohne auf Kilometer lange Lücken warten zu müssen. Ein Rennwagen soll er nicht sein aber im Sauerland gibt es halt auch kurvige Landstraßen:thumbsup:

    Grisuhsk.


    Jetzt ist es noch nicht zu spät.

    Wenn du jetzt schon dir Gedanken machst ob er ausreicht, versuch einen stärkeren Diesel Probe zu fahren.

    Unsere Tipps bringen alle nichts.

    Du musst dich im Auto wohlfühlen.


    Unten raus ist der Diesel ja logisch kräftiger, auch der !,6 Liter zum 1,4-1,5 Benziner.


    Zwischenspurte würde ich auf der Landstraße aber keine einlegen. Sorry, wenn das hier nicht jedem gefällt. Ist halt meine Meinung.


    Da wir hier ja sogar von DSG Getriebe sprechen, was auch erst einmal erahnen musst was du vorhast und etwas braucht, fahre wirklich einmal einen größeren Motor Probe und entscheide dann neu, oder lasse es.


    Ich war im Urlaub froh diesen Motor in einem, wie schon geschrieben, 7 Golf, 15 Tage zu fahren.

    Habe in der Schaltung rumgerührt um etwas spritziger unterwegs zu sein, mehr war das aber nicht.


    Vielen reicht das. Dir auch ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Da wir nur das Beste für Dich wollen, nehmen wir Dir die Entscheidung gern ab:


    Der 2.0er bietet mehr Reserven ohne erkennbaren Mehrverbrauch und wird sich beim Wiederverkauf besser machen:) Vergiss das Gewicht bei Deiner Topausstattung nicht:friends:


    Er wäre Wahnsinn nicht umzubestellen=O


    Vertau den 190PS Kollegen, vertrau Marcus2302 & Hermelin86;;musketier;;


    Eine Probefahrt wird Dich umstimmen;daumen;


    Grüßle

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Zwischenspurt die Paddel einsetzen

    Das ist auch meine Vorgehensweise.

    Dann weiß das Auto auch was man vorhat.


    Ich wollte nur nicht zu weit vom Thema weg, 1.6 zu 2.0 l Diesel, der Kollege ist schon unsicher genug.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • So, ich wollte hier nochmal kurz bescheid geben.

    Ich war gestern beim Händler weil ich mich doch zum 2.0 TDI DSG (150PS) durchgerungen habe. Da meinte mein Händler das er das zwar umbestellen könnte, mich das aber 6-8t€ mehr kosten würde. Die Prozente die ich Anfang Oktober bekommen habe könnte er nicht mehr halten bei einer Änderung und er könnte aktuell nur 12-13% Nachlass gewähren.


    Das selbe würde für Zubehör (Zierleisten) gelten, das wäre nicht Rabattfähig und könnte nur für den regulären Preis bezogen werden.


    Ich war kurz vorm <X


    Auf meine Frage wegen Stornierung kam... "Klar, kein Problem... kostet 15% vom brutto Listenpreis".


    Also bleibt es dann doch wohl beim 1.6er aber vielen Dank für Eure Hilfe


    Dazu kam dann noch das ich eine Anzahlung von 4.500€ geleistet habe und in dem Zuge auch nach einer Quittung o.ä. gefragt habe. Immerhin dauert es ja eine ganze Zeit bis man sich wieder sieht um den Wagen zu übernehmen.

    "Ääähhh Quittung ... nö... wieso... steht doch im Kaufvertrag drin das sie das im Vorfeld bezahlen". Musste ich echt drauf bestehen das die mir wenigstens per Mail bestätigen das dass Geld eingegangen ist. :cursing:

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von grisuhsk ()

  • Anzahlung? Ich habe meine Neuwagen bisher immer erst bezahlt, wenn sie beim Händler standen. Ist ja scheinbar ein toller Händler.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • hey,


    was geht denn bei Dir? Ist der dumm oder was?:schockiert:


    Hast Du mit dem Verkaufsleiter gesprochen? Welcher Händler ist es?


    Lass Dir das mit der Unmöglichkeit der Umbestellung schriftlich geben.

    Wenn er noch dümmer wird >>> Verkaufsleiter rund machen:watschen;


    Grüßle

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint: