Cupra Ateca Benzinverbrauch

  • Thogort Welche anderen außer Aral und Shell gibt es denn noch mit 100/102 Oktan Sprit:?:

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Thogort Welche anderen außer Aral und Shell gibt es denn noch mit 100/102 Oktan Sprit:?:

    bei uns gibt es noch die OMV mit dem Produkt maxxmotion 100, ob es die bei euch gibt weiß ich gerade nicht. - ansonsten fällt mir auch keine mehr ein.

  • OMV wird in Deutschland nicht vertrieben, nur in Österreich und weiter Richtung Osten.

    Bei uns im Süden Nähe Stuttgart gibts OMV seit Neuem

    Welche anderen außer Aral und Shell gibt es denn noch mit 100/102 Oktan Sprit:?:

    Ausser OMV wüsste ich jetzt auch keine. Die Anderen wie bei BP etc. Klingen wie 100 Oktan und kosten auch mehr wie reines 98er, sind aber 98er.

    Man hat nun eine neue Tankstelle gebaut wegen der Umgehungsstraße und die ist recht groß die Tankstelle. Aber bei mir im Ort gibts kein 98er. Ist halt zu klein :)

  • OMV wird in Deutschland nicht vertrieben, nur in Österreich und weiter Richtung Osten.

    Wie kommst Du darauf?

    OMV München

    ____
    Gruß Ecki


  • bei uns gibt es noch die OMV mit dem Produkt maxxmotion 100, ob es die bei euch gibt weiß ich gerade nicht. - ansonsten fällt mir auch keine mehr ein.


    nur aral bietet 102 oktan an das ist fakt. shell v power racing hat 100 oktan und das nur mit adektiven im benzin.

    v-power ist nur super plus mit zusätzen. also wenn was gutes tanken dann ganz normal super plus oder ultimate bei aral.


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • nur aral bietet 102 oktan an das ist fakt. shell v power racing hat 100 oktan und das nur mit adektiven im benzin.

    v-power ist nur super plus mit zusätzen. also wenn was gutes tanken dann ganz normal super plus oder ultimate bei aral.


    gruss ausm pott

    ??? Die Frage war 100 oder 102 vom TE. Daher habe ich das einzige mir bekannte 100 Oktan Produkt genannt.

  • Heute in ECO mal probiert was geht in Sachen „niedriger Verbrauch“, da ich früh dran war und meine morgendliche AB komplett Baustelle mit 80km/h ist.

    Streckenprofil: einfacher Weg 31km. Davon ca. 90% AB, 5% Landstraße mit Beschränkung 70km/h und 5% Stadt.


    8DF54734-6A85-4D8C-AFF1-CB432BAA89F1.jpeg


    Auf dem Rückweg zeigt er, bei freier AB und aufgehobenem Tempolimit, auch gerne mal 14Liter an ;ooops;


    Gruß Max

  • Keine Ahnung wie Ihr alle fahrt, habe jetzt 4300km, tägliche Fahrten zur Arbeit (10km Land), ins Training (25km Land), paar mal einkaufen mit Autobahn (70km). Keine Ahnung wie alle immer von unter 10L schreiben, ich habe im Moment Langzeitverbrauch 12,3L, fahre ganz normal und ab und an etwas Spaß.

    Selbst bei der Urlaubsfahrt nach Italien bin ich auf der Hinfahrt nur mit äußersten Anstrengungen auf 9,8L gekommen und das hatte mit Autofahren absolut nix zu tun !!

    Habe ich etwa einen anderen Cupra ???

  • ich zitiere mich mal selbst:

    Auf dem Rückweg zeigt er, bei freier AB und aufgehobenem Tempolimit, auch gerne mal 14Liter an ;ooops;


    Gruß Max


    Denke Zwischen 10-14 Liter auf 100km Langzeit ist alles möglich.

    Kommt ja auch auf das Streckenprofil an.


    Gruß Max

  • Keine Ahnung wie alle immer von unter 10L schreiben, ich habe im Moment Langzeitverbrauch 12,3L, fahre ganz normal und ab und an etwas Spaß.

    Mach dir keine Gedanken. Du bist ehrlich, das ist der Grund.

    Obwohl ich hier keinem unterstellen will, auch mit einem Cupra Spritsparrekorde aufstellen zu können.

    Ich mit meinem Diesel, der aber Interesse an einem Cupra hat, wird das auch nie erreichen. ( siehe mein Spritmonitor )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • also mein Schnitt nach 12.000km liegt bei 9,5 laut Spritmonitor, da belüge ich mich nicht selbst und da rede ich mir auch nichts schön und bin ehrlich - kann man ja transparent verfolgen.


    Wenn ich Bock habe trete ich durch, da wir aber in Österreich 130km/h max. haben kann ich von maximal 150km/h sprechen - und eben hartem beschleunigen.