Bremsen rauschen und schleifen sehr laut

  • Mit den hinteren gibt aber weiterhin noch massive Probleme. :rolleyes:

    Habe schon auf der AB nach Österreich/Tirol gemerkt, da passt immer noch was nicht. :nixsehenwollen:

    Hat auf der AB beim etwas stärker runterbremsen sowas von laut gerattert. :nixsehenwollen:

    Schauen auch richig gammelig/verrostet aus, trotz Sommer.


    Auch haben die ganzen Bergfahrten mit viel bremsen keine Besserung gebracht. :kopfschuettel;

    Das Gelumpe muss mit Sicherheit beim nächsten Kundendienst im Frühjahr gewechselt werden, selbstvertändlich auf meine Kosten. :rolleyes:

    Wenn die überhaupt noch so lange halten. :/:/

    Vielleicht lösen die sich nächsten Winter komplett auf. :/:/

  • Ich empfehle immer bei schleifeifenden Bremsen die Rossfeldpanoramastrasse in Berchtesgaden.

    Mautpflichtig aber da danach sind die Bremsscheiben und Bremsbeläge plan geschliffen. 8o


    Startseite - Rossfeldpanoramastrasse
    Der einfachste Weg in die Höhen der Alpen Eine Fahrt über die ganzjährig befahrbare Rossfeldpanoramastraße – ein unvergessliches Erlebnis.
    www.rossfeldpanoramastrasse.de

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Dankeschön. ;dange;

    Wird aber bei meinem Spanischen Premiumwagen nichts bringen.


    Waren im Zillertal auf der Höhenstrasse, auch Mautpflichtig.

    Da gehts vom Tal, ca. 550m, auf 2036m hoch, und das natürlich auch wieder runter.

    Zwischendrin auch mal ganz schön runter und auch wieder rauf.

    Auto war mit 4 Leuten bestückt. :schockiert:;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Normalerweise hätten die blitzeblank sein müssen.


    Aber es wird echt Zeit das das originale Dreck rauskommt und anständige Bremsen von der freien Werkstatt reinkommen.

    Vorne ist immer noch alles tippitoppi. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich habe den Eindruck dass fahren mit ACC beim Bremsen vor allem die hinteren Bremsen benutzt. Nach einer Fahrt auf der Autobahn, nachdem ACC mich ein paar mal runterbremsen musste, sind die hinteren Bremsscheiben blank. Deshalb meine Vermutung...

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Ich habe den Eindruck dass fahren mit ACC beim Bremsen vor allem die hinteren Bremsen benutzt. Nach einer Fahrt auf der Autobahn, nachdem ACC mich ein paar mal runterbremsen musste, sind die hinteren Bremsscheiben blank. Deshalb meine Vermutung...

    Muss ich mal probieren wenn ich dran denke.

    Mal mit dem Edding hinten markieren…

    Gruss


    SuperBugs


  • Gibt viele die haben gar keine Probleme mit den Bremsen.

    Da scheint es Qualitätsunterschiede von grottenschlecht ( Jimmy Andrews) bis premium ( atecaneser) zu geben. Die Bremsscheiben sind bei blank und glatt wie am ersten Tag (5 Jahre alt - 50.000 km).

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo atecaneser, du scheinst Recht zu haben. Meine originalen sind jetzt 3,25 Jahre drin und haben 80000 km weg. Langsam machen sie sich jedoch beim starken bremsen und den anliegenden Temperaturen bemerkbar. Aber ansonsten top. So lange haben noch keine Bremsen gehalten.

    M

  • Meine haben nach 50 000km hinten leichte Rillen, vorme 1A.... :thumbsup:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Habe bei 148000 km zum ersten mal die Scheiben und Beläge gewechselt. Auf die nächsten 148 tausend 😂


    Gruß

    Thomas

  • So ihr lieben jetzt bin ich auch mal wieder dabei....


    Heute Inspektion gemacht ...Händler sagt Bremsen vorne sind sehr schlecht müßte man erneuern. Habe es dann natürlich machen lassen da ich hier schon eine extrem Sicherheitsrelevante Sache sehe....war aber schon erstmal sehr skeptisch da ich bisher noch nie so "früh" Bremsen vorne benötigt habe ....beides Scheiben und Beläge!

    Jetzt 76000 km normales Fahren , auch im Gebirge, vorausschauend eigentlich schon, Tendenz nicht immer auf der letzten Rille bremsen, DSG also Automatik.


    Davor Audi A3 170 DieselPS DSG und bis zur Abgabe bei 118.000 km immer noch die Originalbremsen vorne und hinten !


    Davor Passat Variante 110PS Diesel Bremsen vorne erstmal bei 120.000 km gewechselt....


    Habe mir dann die Scheiben zeigen lassen....meine lieben Freund*innen sowas katastrophales habe ich lange nicht mehr gesehen .....Außen quasi tiptop optisch quasi kaum ein Grad oben aber völlig plan....innen völlig im Arsch max noch 30 % der Fläche in Nutzung nur Korrosionsbrüche und Riefen ohne Ende....habe das so noch nie gesehen! Das ganze nach quasi viel weniger KM als bei allen Fahrzeugen davor.....also die Qualität ist mal definitiv schlecht(-er) oder irgendwas mit den Bremssätteln funktioniert nicht ordentlich. Der Händler meinte auch na ja ....vielleicht läuft der Sattel etwas Streng (warum bin ich in der Scheckheftpflege wenn niemand merkt das etwas nicht läuft ?!.


    Hinten wurde nichts bemängelt aber trauen tue ich der Sache nicht ....außen auch tiptop.....aber innen ????? Wenn vorne schon so schlecht ...wie sieht es dann hinten in Wirklichkeit aus.


    Da ich in drei Monaten TÜV habe mal sehen....wenn es passt ok und vielleicht kann mir ja der dort mal erklären warum beim SEAT die Bremse vorne so "daneben" liegt.


    Also Augen auf ihr da draußen.....teure Überraschung 8o :saint:

    ATK Excellence 1.4 TSI/DSG schwarz, Alcantara, AHK,STH,SoundSystem,FullLink,ACC,PLA,WiPa.u.mehr :D bestellt 31.12.16 Übergabe 26.01.18 ;)


    ATK 2 Ex. 1.5 TSI/DSG grau, Dinamica,AHK,Standheizung,VirtualCockpit,ACC,FullLink,Winterpaket u.a.

    bestellt 29.12.22 Übergabe 29.August 23 :stargrin:

  • Also Augen auf ihr da draußen.

    Dann wäre es toll, wenn Du mal :knipser; von der Innenseite gemacht hättest um sie hier zu teilen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ja da hast du recht....habe ich aber tatsächlich schlicht vergessen. Als ich dann wieder daheim war habe ich mich selbst geärgert....doof halt ?(

    ATK Excellence 1.4 TSI/DSG schwarz, Alcantara, AHK,STH,SoundSystem,FullLink,ACC,PLA,WiPa.u.mehr :D bestellt 31.12.16 Übergabe 26.01.18 ;)


    ATK 2 Ex. 1.5 TSI/DSG grau, Dinamica,AHK,Standheizung,VirtualCockpit,ACC,FullLink,Winterpaket u.a.

    bestellt 29.12.22 Übergabe 29.August 23 :stargrin:

  • Gleiches Problem bei mir, vorne innen extrem verwittert, draußen vorne optimal aussehend, hinten beide Seiten optimal, das nach 40000 km und 5 Jahren. VW Mechaniker zeigte es mir, Dekra meinte, mehr bremsen und fahren, wäre auch ein bekanntes Problem bei Skoda, weil die Scheibe innen nicht vernünftig trocknen könnte und Salzwasser sie langsam zerfrisst. Angebot für Kompletttausch bei über 700 € beim Freundlichen, zwischen 400-550 € bei Freien.

  • Ja dann hilft nur den Mist rauswerfen.

    Soweit so gut......hat es denn schon jemand gemacht und kann berichten welcher Hersteller zu empfehlen ist!?


    Ich ärgere mich auch schon ne Zeotlang damit rum. Habe das Gefühl das die Beläge das Übel sind. Händler sagte wäre bei Seat oft das Problem, Kulanz tragen wurde abgelehnt.

    Die Originalen sind mir zu teuer und wer gibt mir die Gewissheit das es dann gut ist?