Inspektion und Wartung

  • Geht es um einen Keilrippenriemen oder Zahnriemen?

    Beim 1,5er TSI ist ein Zahnriemenwechsel erst bei 240tkm vorgesehen.

    ICH schrieb „Keil(Rippen)Riemen“. ;)

    Der Zahnriemen unterliegt geplanten Wechselintervallen.

  • ICH schrieb „Keil(Rippen)Riemen“. ;)

    Deshalb ist es auch kein Spiel mit dem Feuer. An die anderen.

    Geht er kaputt. Ärgerlich. Aber noch kein Hals und Beinbruch.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Deshalb ist es auch kein Spiel mit dem Feuer. An die anderen.

    Geht er kaputt. Ärgerlich. Aber noch kein Hals und Beinbruch.

    Deshalb auch meine Frage, weil von Motorschaden die Rede war.

  • Hey,

    60.000er Service OHNE Ölwechsel beim Seat Service in Hohenmölsen bei Zeitz bei Halle:

    EUR 240,- + ne Seat Trinkflasche ;daumen;

    >>> Werkstatt ist sehr empfehlenswert

    Grüßle

    ;;musketier;;

  • Hermelin86 ,


    stimmt, war ja auch in Hohenmölsen bei Zeitz bei Halle, das musste erst mal finden. :thumbsup: ;kaputt-lach;


    Aber was sind das für 6,50 € für Superbenzin, letzte Position :?:

  • das Auto, was ich für die Zwischenzeit hatte

    er hat nur die Kilometer und nicht die Mietpauschale (auch bloß 12 Glocken) berechnet^^

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Hat denen noch keiner was von Umrechnungskurs € vs. Ostmark erzählt :?: :nixsehenwollen: :dugundwech:

  • EUR 240,- + ne Seat Trinkflasche ;daumen;

    Also 240 € kann man ja problemlos mit der Karte bezahlen, aber wo kriegt man denn auf die Schnelle so 'ne Trinkflasche her? Was will der Händler denn überhaupt mit so vielen Flaschen? ^^


    :dugundwech:

  • Was will der Händler denn überhaupt mit so vielen Flaschen? ^^

    Also bei meinem SEAT Händler arbeiten genug Flaschen:nixsehenwollen::kopfschuettel;;kaputt-lach;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • >>> Werkstatt ist sehr empfehlenswert

    Danke für den Tipp!

    Sind nur knapp 40 KM und da ich meinen Händler / Werkstatt sowieso wechseln wollte (wegen zu viel Flaschenüberschuss:)) hat HHM wohl demnächst einen Kunden mehr.

  • Was ist das mit 6,50€ Spritgeld?


    Ne neue Einkommensquelle?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Was ist das mit 6,50€ Spritgeld?


    Ne neue Einkommensquelle?

    Siehe #627

  • Moin Gemeinde....wow das ist ein toller Preis, ich gebe morgen meinen Ateca zur Inspektion. 60000 km....ich zahle bedeutend mehr, in meiner Werkstatt werden dazu noch sämtliche Filter und die Zündkerzen gewechselt. Der KV liegt bei 345 Euro. Warum wurde bei dir nur die Bremsflüssigkeit gewechselt????

  • hey

    was meinst denn?

    Das war alles was im Inspektionsumfang drin ist.

    Grüßle

    ;;musketier;;

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Das war alles was im Inspektionsumfang drin ist.

    Gibt es eine Aufstellung, was bei den jeweiligen Inspektionen vorgeschrieben ist?

    Werksvorgaben speziell für die 60.000er, die kommt bei mir demnächst. Habe ein gutes Angebot, möchte aber gerne wissen, was SEAT als Vorgaben gesetzt hat.


    viele Grüße

    Jürgen

    Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingebaut, sie dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Gibt es eine Aufstellung, was bei den jeweiligen Inspektionen vorgeschrieben ist?

    Werksvorgaben speziell für die 60.000er, die kommt bei mir demnächst. Habe ein gutes Angebot, möchte aber gerne wissen, was SEAT als Vorgaben gesetzt hat.


    viele Grüße

    Jürgen

    Gibt es. Kann man bei erwin für 7€ plus Steuern nachschauen. Lohnt sich! Was möchte die Werkstatt denn alles machen🤔

  • Aloha,

    entschuldigt bitte, wenn das Thema eventuell schonmal behandelt wurde, ich konnte auf die Schnelle nicht alles durchlesen:

    Mein 1,5TSI hatte im letzten Dezember die letzte planmäßige Wartung.

    Irritierenderweise zeigt er mir jetzt an, dass ich in 48 Tagen zur Inspektion muss. Das wäre Ende September. Bin ca. 14.000km gefahren seit Dezember.

    Ölwechsel hat laut Anzeige noch >15.000km und über ein Jahr Zeit...was ja einleuchtet

    Die Inspektion sollte doch nur einmal jährlich sein??

    Hatte das vllt. schon mal jemand?