Cupra Formentor

  • Mir gefällt einfach dieses Lichtband nicht. Was soll der Mist. Sieht aus als ob nen UFO über die Straße fliegt. 🙈

    ... bei Porsche hatte ich sowas zum ersten Mal gesehen (nur Bremslicht?) und da gefällt's mir. Muss man aber immer live sehen.

    Ich finde die Ähnlichkeit auf dem ersten Blick zum Leon auch recht hoch (besonders das Heck). Die Front dürfte sich da optisch mehr unterscheiden. Klar, ein "Kenner" will das auch am Heck sofort erkennen (wie zw. Audi A3 und Audi A3 Coupé und vielen anderen "Zwillingen") aber ich finde, mit dem neuen Leon hat der Konzern dem Formentor etwas an Eigenständigkeit geklaut (innen sowieso). X/

  • Letztendlich greift Cupra ja doch nur wieder in dieselben Regale, wie alle anderen bei VAG. Das bisschen Eigenständigkeit im Blechkleid wird dann von den Designer auf Markenwiedererkennung optimiert. Es gibt sicher nichts, was man nicht irgendwo anderes auch schon gesehen hat.


    Gruß

    a-wing



  • Ich finde die Ähnlichkeit auf dem ersten Blick zum Leon auch recht hoch (besonders das Heck).

    ich denke, das liegt auch daran, dass der Formentor nicht wirklich ein SUV ist.

    Vielmehr ein Crossover :saint:

    Ein Blick auf die Sitzhöhe bestätigt das nachweislich ;)

    Dann kommt noch die immer stärker werdende Formsprache mit einheitlicher Front und Heck dazu.

    Und schwups, es wird mit einer augenscheinlichen schnellen Unterscheidung auf den ersten Blick schwierig ?(

    Erinnert irgendwie an Audi von vor ein paar Jahren.

    Da wars schwierig, von weitem nen A 3 , A 4 , A 5 und A 7 von vorne zu unterscheiden.

    Hätte man sich eigentlich auch den Namen sparen können und

    einfach mit M, L und XL bezeichnen können ^^

  • für mich das beste FORMENTOR-video bisher:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    hoffe der hybrid kommt bis mitte/ende 2021

  • Danke für das Video. Jetzt habe ich meinen Cupra Ateca noch nicht mal und freue mich schon auf 2024, wenn ich endlich den Formentor bestellen kann!

  • Und nach 3432 verkauften kommt immer noch der Aufkleber drauf :thumbsup:


    Hatte mal nen Civic Type R - die ersten 500 (handverschraubt lt Honda) hatten eine Plakette innen. So sollte es eigentlich sein.

    Wozu? Ist doch völlig egal welche Fabrikationsnummer ein Honda oder ein Formentor haben. Unterm Strich nichts wert, da Massenware.:D

  • CUPRA Formentor Vorverkauf - Sei einer der Ersten!

    • Pre-Booking für den CUPRA Formentor ab sofort möglich
    • Die ersten 310 Fahrzeuge tragen den Namen First Edition

    = 310 Montagautos. :saint:

  • will nicht vorgreifen aber wenn nichts dazwischen kommt wird der formentor mein nächster:thumbsup:


    gruss ausm pott

    Sehe ich auch so, gefällt mir echt gut, das Auto.


    Grüße ausm Saarland

  • :/ Ich guck mir das Teil erst mal in Natura an und urteile dann.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk