Cupra Formentor

  • Die schräg angeordneten Endrohre sehen ziemlich doof aus. Ansonsten klingt die Kiste nicht übel.

  • Könnten Sie mal in den Cupra Ateca einbauen :D


    Ob das in meinen reinpasst? Wäre doch sicher ein schöner Wolfs im Schafspelz :D

    ....diese Spekulation finde ich gar nicht so uninteressant.


    Sicher wird 22/23 ein neues Ateca Modell auf den Markt kommen.

    Dann wäre der Einsatz eines der 5 Zyl, für mich, eine bessere Wahl als im Formentor. ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • topdog Und der wird ja locker 5K Aufpreis kosten vermute ich jetzt mal ganz zaghaft.

    Damit wäre er noch günstig, in irgendeinem Bericht/Video war von

    14.000 € mehr die Rede.

    Ja, aber nicht von einem nackten Model ausgehend, sondern nahezu Vollausstattung. Dann sind es es dies 5-6K €. Einen weiter hat einer von 58K geschrieben mit dem 5 Ender. Das kommt dann auch vom Vergleich des großen 4 Zylinder auf den 5 Zylinder hin. Aber wir werden eh sehen wieviel es dann real ausmacht. Da wurde im Vorfeld der Preisveröffentlichung des Formentor auch so viel daneben gehauen. Gerade von der Autobild. :D

  • Ein Formentor in Vollausstattung kostet ca 55.000 €, mehr gibts momentan nicht.

    Ein Audi TT RS kostet 12.500 € mehr als ein TTS, Listenpreis in Grundausstattung. Ist zur Zeit das einzige Modell mit den beiden vergleichbaren Motoren, nur um den Preisunterschied zu sehen.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • NiPaGe

    Klasse. :thumbsup:

    Danke fürs Video. War schon mal ein cooler Anfang.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • In Zeiten wo man das Handy schon fast nicht mal ansehen darf wird alles übers Display gesteuert.

    Wenn wieder eine Staubwolke vom Acker kommt brauche ich den Umluft Knopf nicht suchen, so

    schnell kommt man da nicht hin oder Standard Sachen wie Heizung/Klima. Da wird aus einen Blick

    schon suchen und Touchscreen Taste treffen bei der Fahrt. Auch die direkte Start/Stop Taste ist nicht

    mehr da, was die erste Handlung im Auto ist. Es ist nervig wenn er selbst schon beim einparken und kurz mal

    auf die Kamera schauen die Ansicht wechseln aus geht.

    Ist wie immer Geschmackssache. Von außen ist er sehr schick aber innen hätte mir das FL vom Ateca besser

    gefallen mit eingebauten Navi Bildschirm und den Tasten;ooops;

  • Ein Formentor in Vollausstattung kostet ca 55.000 €, mehr gibts momentan nicht.

    Ein Audi TT RS kostet 12.500 € mehr als ein TTS, Listenpreis in Grundausstattung. Ist zur Zeit das einzige Modell mit den beiden vergleichbaren Motoren, nur um den Preisunterschied zu sehen.

    Ich denke aber Cupra wird da anders agieren um der günstigen Premiumphilosophie gerecht zu werden. Aber letztendlich werden wir sehen. Spätestens nächstes Jahr :thumbsup:

  • Das hoffe ich, der wäre schon in meiner engeren Wahl. Aber erst mal sehen, wie ich aus der CA-Finanzierung mit möglichst wenig Verlust komme.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • TFS

    Ich sehe das ähnlich wie du. Das Problem was ich eher sehe, bei Tesla gab es schon Probleme wegen der Nutzung des Navis während der Fahrt. In dem Fall hat wohl jemand während der Fahrt am Touchscreen des Navi gespielt und einen Unfall gebaut. Mal gucken was das Urteil sagt...

    Vom Prinzip her ist das für mich sehr ähnlich der Bedienung des Handys und könnte dazu führen nur im Stand vorgenommen zu werden. Wenn die Slider im Golf 8 sehe (einziges Vergleichsmodell) fehlt mir die Rückmeldung um es blind während der Fahrt bedienen zu können.

    Man hat den Eindruck die Hipster entwickeln den Innenraum und die Bedienbarkeit bleibt auf der Strecke.

  • Der Händler hat einen im Showroom und bekommt demnächst einen weiteren für Probefahrten - und dafür gibts schon Warteliste :(

  • Hab ihn mir gestern auch angeschaut. In natura gefällt er mir von hinten nicht. Außerdem finde ich es sehr bescheiden, dass man nur noch Touchen kann und keine richtigen Dreh-Drückschalter mehr hat. Ist aktuell nicht meins. Und das grau sieht auch hier wie beim FL Cupra billig aus. Was allerdings wertiger aussieht sind die Türzuziehgriffe innen, welche mit einem Lederimitat verkleidet sind.