Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca

  • Habe hier ein Bild aus dem Seat Konfigurator.

    Oder muss ich bei Reifensuche, dass eingeben was du geschrieben hast?

    Da du nicht wirklich mit dem Thema Reifen und felgen zurecht kommst, fahr zu einer Werkstatt deines Vertrauens und sag ihnen sie sollen dir ein Angebot für allwetterreifen auf deine vorhandenen felgen machen. Du musst sie sowieso montieren lassen. Von daher ist das der einfachste Weg.

  • Habe hier ein Bild aus dem Seat Konfigurator.

    Oder muss ich bei Reifensuche, dass eingeben was du geschrieben hast?


    Hier, die Fußnote 3 gilt für deinen 2.0TSI

    Du findest diese Information in der Preisliste.


    Die kleinste mögliche Reifengröße laut meiner COC ist eine Felge 6Jx16 ET43 mit Reifen 215/60 R16 95V M+S

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Also ich glaube ich bestelle mir nun doch Wintergummis für die Serienfelgen. Benötige ich noch irgendwas neben den Reifen?


    Die hätten ja dann die gleichen Maße, richtig?


    OODYEAR UG PERFORMANCE G1 XL - 225/50/R18 99V