Alufelgen für den CUPRA ATECA

  • So, jetzt sind die Nabenkappen auch fertig.

    War ne ziemliche Bastelei, da es keine adäquaten Ersatzdeckel in der Größe gibt.

    Die Alukappen mussten leicht abgedreht und angeschliffen werden, damit die Jackplot Folien sauber verklebt werden konnten.

    Mit dem Ergebnis bin ich aber super zufrieden - auch wenn es durch das Gel nicht ganz tief schwarz ist...

    Hi Mike,

    wie ich sehe hast du die ClimAir Windabweiser montiert. Wollte ich auch, ist mir aber nicht geklückt, da die Scheibe immer wieder in die "Kindersicherung" gesprungen ist und nicht zu ging. Hast du mir einen Tip ?


    Danke im Voraus

    Gruß, Peter

  • Hi Mike,

    wie ich sehe hast du die ClimAir Windabweiser montiert. Wollte ich auch, ist mir aber nicht geklückt, da die Scheibe immer wieder in die "Kindersicherung" gesprungen ist und nicht zu ging. Hast du mir einen Tip ?


    Danke im Voraus

    Gruß, Peter

    Hi Peter,


    am Anfang ging es etwas "hakelig" - zugegeben.

    Habe es dann mit etwas "Spüli" eingepasst und seit dem läuft es einwandfrei.

    Es gibt zwei Varianten von den Climair Windabweisern. Vielleicht liegt es daran...

    Frag mich jetzt nicht, welche ich habe - hat mein Händler nach meinen Fahrzeugpapieren bestellt - und es passt.

    Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.


    Gruß

    Dirk

  • Beitrag von Ari Gold ()

    Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: Wegen doppelte Fragestellung, aus der FK Ateca hier her geholt. ().
  • Ich habe 245/40/19er ET 45 mit 12 bzw. 15mm Spurplatten, deshalb dürften 255/4019er ET 45 auch gehen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Beim 255/40/19 ist die Tacho Abweichung - 1,2 %. Der Tacho darf aber wohl nicht weniger anzeigen.

    https://www.reifen-vor-ort.de/reifenrechner

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank