Brembo Bremsanlage

  • Für die Übersichtlichkeit in einem Forum ist es essenziell, wenn nicht zu jeder Frage ein neuer Thread gestartet wird. Gestern mit Deinem Fake-Phone, heute zur Bremse. Die Suche arbeitet hervorragend und damit lässt sich entweder die Antwort finden, oder die Frage in einem bestehenden Thread stellen. Brembo Bremsanlage

    Danke.


    PS. Ein willkürliches Beispiel für den Kaufpreis der Brembo Beläge im Handel mit 123 € inkl. Versand https://www.at-rs.de/shop/index.php?page=product&pID=4636

    Für den Wechsel der nicht Brembo will meine Seat Werkstatt 1000 €, allerdings mit Scheiben. Trotzdem halt ein völlig überzogener Mondpreis.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Also Auto gerade abgeholt und Rechnung bekommen, also nur Bremsklötzer Brembo vorn:


    Beläge ersetzen: 107€

    Beläge 529€

    Geber 48€

    Befestigungssatz 51€


    Sind in Summe mit Mwst 875€. Deckt sich das mit Euren Rechnungen? Wenn das der normale Preis ist, dann ist es so, es ist rein interessenhalber.

  • Für den Händler ein normaler Preis, jedoch trotzdem viel zu teuer.

    Das tut deiner eventuellen Garantie keinen Abbruch, wenn du die Bremsen für weniger als die Hälfte wo anders machen lassen würdest.

    Wenn du jetzt alle 30tkm für 900€ und bei jedem zweiten mal Scheiben dazu für 1500€ machen lassen willst, dann viel Spaß. Bei den Kosten kannst du auch Porsche oder AMG fahren. :kopfschuettel;

  • Ich hab mich vor dem Kauf des Cupras erkundigt, was neue Beläge und Scheiben bei der Brembo kosten.

    Da war die Entscheidung einfach.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Danke für die Beiträge, trotzdem interessiert es mich ob jemand bei Seat annähnernd den gleichen Preis bezahlt hat.


    Ja im Nachhinein passiert mir das wahrscheinlich auch nicht wieder. Ich bin überhaupt nicht auf das Thema vorbereitet gewesen das nach 30Tkm eventuell die Bremse fällig ist. Jetzt hat der Kundendienst MA angerufen während des Kundendienstes angegufen und gesagt das die Bremsklötze an der Verschleißgrenze sind, ja was will man da machen? Klar hätte ich vielleicht sagen können Auto so ausliefern und es irgendwo anders machen lassen, aber wer weiß was dann im digitalen Service Nachweis bei Seat abgespeichert wird?

    Mich interessiert nur ob das ein Preis ist den alle in der Seat Werkstatt zahlen, da mich die Preisangabe 123€ für Bremboklötze im Beitrag #121 etwas verwundern.

  • Danke für die Beiträge, trotzdem interessiert es mich ob jemand bei Seat annähnernd den gleichen Preis bezahlt hat.


    Ja im Nachhinein passiert mir das wahrscheinlich auch nicht wieder. Ich bin überhaupt nicht auf das Thema vorbereitet gewesen das nach 30Tkm eventuell die Bremse fällig ist. Jetzt hat der Kundendienst MA angerufen während des Kundendienstes angegufen und gesagt das die Bremsklötze an der Verschleißgrenze sind, ja was will man da machen? Klar hätte ich vielleicht sagen können Auto so ausliefern und es irgendwo anders machen lassen, aber wer weiß was dann im digitalen Service Nachweis bei Seat abgespeichert wird?

    Mich interessiert nur ob das ein Preis ist den alle in der Seat Werkstatt zahlen, da mich die Preisangabe 123€ für Bremboklötze im Beitrag #121 etwas verwundern.

    Mein Vater hat letztes Jahr beim freundlichen Abzocker 900€ nur für die Belege vorne bezahlt. War leider ne kurz Schluss Reaktion es dort machen zu lassen. Ich werde es wenn es soweit ist definitiv in einer freien Werkstatt machen lassen.

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern

  • Hallo Spyder,


    bin auch an alternativen Bremsscheiben interessiert, du sagst dass du die Zimmermann verbaut hast sind das die Formula Z?


    Und wie ist der direkte Vergleich zu den Originalen?


    Gruß

    Rian

  • Hi , ich glaube das sind die Formula Z

    Meine Zimmermann Scheiben vorne haben ziemlich genau 120.000 gehalten , habe 3 oder 4 mal nur die Klötze gewechselt ca alle 30.000tkm.

    Also Preis Leistung ist Perfekt bei Selbstmontage , ist wirklich sehr einfach und schnell eingebaut .

  • Hi , ich glaube das sind die Formula Z

    Meine Zimmermann Scheiben vorne haben ziemlich genau 120.000 gehalten , habe 3 oder 4 mal nur die Klötze gewechselt ca alle 30.000tkm.

    Also Preis Leistung ist Perfekt bei Selbstmontage , ist wirklich sehr einfach und schnell eingebaut .

    Die ist aber nicht für den Cupra vorgesehen, oder?


    Screenshot 2023-03-29 150601.jpg

  • Hast Du mal einen entsprechenden Link?


    Auf der Zimmermann Herstellerseite gibts keinen Cupra.....


    Screenshot 2023-03-29 151816.jpg

  • Zimmermann Bremsscheiben Formula Z gelocht 2 Stück für 659,80 €

    370x32x49,9 mm

    Bremsen, Bremsbeläge & Bremsscheiben kaufen beim Fachanbieter

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Okay, Danke für den Link. War nur verwundert da der Hersteller selber die im Katalog nicht für den Cupra anbietet.... :/