Ein Vorführfahrzeug kaufen

  • Ich würde dann sagen: Zu teuer.

    Würde ich auch meinen... meiner neu bestellt mit Rabatt knapp 42 TEUR...

  • Definitiv zu teuer! Meiner hatte einen Listenpreis von rund 50k und ich habe weniger als 42k bezahlt.


    Edim7 Du hast Dich hier im Forum nicht vorgestellt. ;ooops; Für mich ist das eine Frage des Anstands, wenn ich neu irgendwo dazu komme.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo,

    Entschuldigung, dass ich mich nicht vorgestellt habe

    ...das macht doch nichts. Sicherlich hast du dich in unserem Forum gleich "wie zu Hause gefühlt":thumbsup:.

    Also jetzt mal "offiziell": Herzlich willkommen in unserem Ateca-Forum. Was es hier so alles zu lesen gibt, brauchen wir dir ja nicht mehr erklären.

    Viel Erfolg bei der Suche nach einem Ateca-Cupra:/.

    Gruß aus Lübeck

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • das ist wirklich zu teuer.



    Dafür kannst du dir ja dein Wunschfahrzeug bestellen 👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • das ist der Preis den der Verkäufer gerne hätte, das er den nicht bekommt dürfte klar sein. den bekommst du sicher auf 40.000 gedrückt. Dafür bekommst du aber auch schon einen neuen, musst halt nur 5 oder 6 Monate warten

  • Servus Edi und herzlich:welcom1:im Ateca-Forum.

    Würde mir auch lieber einen Neuen bestellen, nach deinen Wünschen konfiguriert.

    Sch... auf die paar Monate Lieferzeit.


    Aus welcher bayrischen Ecke kommst denn?

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ein bekannter von uns hat bei Leihwagen die Auffassung " mal sehen was die Karre hergibt, ist ja nicht mein Auto".

    So denken sicher genügend Zeitgenossen.

    Ich würde mir so ein Fahrzeug nicht zulegen, dazu ist er einfach zu teuer.

    Ebenso würde ich meine Autos nicht verleihen, auch nicht "an gute Freunde".


    Hol Dir lieber einen mit Tageszulassung, muss ja kein Cupra sein.




    Gruß

    Rainer

  • Ebenso würde ich meine Autos nicht verleihen, auch nicht "an gute Freunde".

    Sorry for OT, da gibt es eine alte Weisheit: "Sein Auto und seine Frau verleiht man nicht" und daran sollte man sich auch halten. 8o

  • Für ein "Paar Tausend €" mehr bekommst Du einen mit Tageszulassung und fährst die 10000 km selber.

  • Tja, meiner sollte laut Liste 48.000 Euro kosten.

    Ich bekomme ihn Nagelneu für 39.000 Euro (18%)


    Ich würde auch nur ein Neufahrzeug oder direkt aus dem Showroom nehmen.


    Bei meiner Probefahrt sagte der freundliche das die Vorführer ganz kräftig rangenommen werden.

    Die müssen schon ordentlich leiden und werden nicht geschont. Er sagt das er die Vorführer nie kaufen würde.:/


    Wie gesagt das muß jeder selbst wissen, aber ich warte lieber meine Lieferzeit ab und kann den Cupra dann selbst einfahren.

  • Also ich weiß nicht wie das bei unserem Motor ist. Ich bin eine Zeit lang Lotus gefahren, da konnte man auslesen wie oft man in den Begrenzer gefahren ist, das wurde sogar in der Garantiezeit kontrolliert ob man sich an das Einfahrprozedere gehalten hat. Außerdem hatte der Wagen noch eine Schutzfunktion für den Motor, im kalten Zustand konnte man die Maximaldrehzahl nicht erreichen, das hat unserer Cupra glaube nicht.

  • Ich schließ mich meinen Vorrednern an. Ich persönlich würde ihn nicht nehmen. Gerade einen Cupra nicht. Da hat doch keiner Rücksicht auf Einfahrzeiten genommen und auch nicht warm gefahren sondern immer gleich geschaut was geht.

    Muss zu meiner Schande gestehen, ich habs bei dem Ibiza Cupra Vorführer auch so gemacht, deswegen wollte ich den nicht haben wollen :saint:

  • Edim7 hat den Thread vor einem Monat gestartet. Ich vermute für ihn hat sich das zwischenzeitlich erledigt. Ein Update seinerseits wäre wünschenswert, damit nicht jedes Mitglied hier seine Meinung posten 'muss'.:dugundwech:


    Ich fahre auch nach dem Motto: Don't be gentle, it's a rental.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Wer einen billigen Cupra sucht: Ich hätte da ein Angebot 47% Nachlass.


    Glaubt ihr mir nicht, dachte ich mir schon. Deshalb hier der Link


    47% aber nur am 23.11.2019

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • hast du dir das Video angeschaut? Bis zu 47%, nicht beim Cupra, ....