Mal wieder Kaufberatung

  • So, um den Thread mal zu vervollständigen möchte ich auch das Ergebnis mitteilen:
    Haben ja sicherlich die meisten schon mitbekommen, dass ich mich letztendlich für den FR 1.4 TSI DSG aus dem 1. Beitrag entschieden habe. Maßgebend waren am Ende eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten, warum ich mich nun doch für das "alte" Modell entschieden habe. Außerdem hatte ich, da mein Urlaub jetzt auch zu Ende ist, keine Lust mehr noch länger zu suchen. In meinem Parkplatz auf mobile und den aktivierten Meldungen für neue Modelle tauchte in den letzten 2-3 Wochen auch nix vergleichbares mehr auf. Einige Gründe für meine Entscheidung waren:

    - bekannte Seat-Vertretung ganz in meiner Nähe

    - günstigster Preis meiner in Frage kommenden Auswahl

    - sehr, sehr netter Verkäufer mit einer super Beratung und Zeit für all meine (manchmal sicher nervigen) Fragen und die Möglichkeit einer seeehr ausgiebigen Probefahrt.

    Auch das kleine "mehr" an Zusatzausstattung gegenüber den anderen in Frage kommenden Modellen machte mir meine Entscheidung ein wenig leichter. So z.Bsp.:

    - 1 Jahr Garantieverlängerung (wenn das auch nur noch bis 10/2021 ist)

    - AHK schwenkbar, elektrisch

    - Heckklappe elektrisch, virtuelles Pedal

    - Kessy, schlüssellos Schließen u. Start

    - Frontscheibe beheizbar

    - Gepäcktrennnetz

    - Fahrersitz elektrisch

    - Winter Paket

    - Panorama Dach

    - virtuelles Cockpit

    - Assistenz Paket 5

    - Licht u. Sicht

    - Parklenkassistent

    - Top View Kamera

    - Sommerreifen auf Alu + Winterreifen auf Alu

    Hoffe, ich muss mich in den nächsten Jahren nicht ärgern, dass ich mich nicht doch für den 1.5 TSI mit Euro 6d entschieden habe, auch wenn ich ein verbrieftes Rückgaberecht habe.

    Anbei noch ein paar Bilder. Leider noch auf den Winterreifen, da die benötigten Kompletträder noch nicht geliefert wurden und ich deswegen noch länger hätte warten müssen. Wollte ihn aber unbedingt noch in meinem Urlaub.
    Ach ja. Nach nun ca. 350 gefahrenen Kilometern zeigt mir der BC einen Verbrauch von 5,9 l/100km an. Bin mal auf das erste Tanken und die anschließende Kontrollrechnung gespannt.

  • Mit dem 1,4er machst Du nichts verkehrt!


    Wir hatten den 1,4er und den 1,5er.

    Der 1,4er war der bessere Motor, weil kein Ruckeln beim Anfahren, sanfteres beschleunigen und der Verbrauch war auch geringer.

  • bubacher

    Also ich finde Du hast alles richtig gemacht. Schöne Farbe übrigens ;).

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Meine Ateca Xcellence hat seit gestern auch eine neue Garage gefunden,

    jetzt darf mein neuer FR endlich in seine Garage. ;:happy;:

  • ich denke auch das du alles richtig gemacht hast.


    Herzlichen Glückwunsch 🍀🍀🍀🍀

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • bubacher


    Schönes Auto haste da, gefällt mir.

    Viel Spaß damit und daß immer alle 4 Reifen bis auf den Boden reichen. :thumbsup:

    Gruß bullibub


  • Hallo Bubacher Super:thumbup:


    Du kannst sogar den Trailer Assist Codieren.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Kaufberatung ist ja nicht weiter nötig, an dieser Stelle.


    :;close;:

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.