Cupra Ateca Facelift

  • Ist wie immer Geschmacksache.

    Ich fahre ja aktuell den VFL Cupra und er gefällt mir immer noch sehr gut.

    Aber gerade in weiß, natürlich mit "ordentlichen" Felgen, würde ich den FL auch sofort nehmen.

    Mir gefällt er sehr gut und ich finde es etwas unter der Gürtellinie, wenn ich solche Aussprüche wie

    "mein Beileid für die FL-Besteller"

    lesen muss.

    Das geht gar nicht, ist zumindest meine Meinung.

    Gruß ATNEV

  • Sieh ihn live und dann weisst Du was gemeint ist. Front ist n Plastikbomber mit drangepappten "Wings" welche in Form und bei dem schwarzen in Farbe komplett daneben sind. Und das kann einem schon leid tun wenn ein Facelift so daneben ist.

  • Sieh ihn live und dann weisst Du was gemeint ist. Front ist n Plastikbomber mit drangepappten "Wings" welche in Form und bei dem schwarzen in Farbe komplett daneben sind. Und das kann einem schon leid tun wenn ein Facelift so daneben ist.

    .....ich würd es nicht ganz so hart sehen wie du, es ist eigentlich wie immer beim FL oder neuem Model, man gewöhnt sich dran,

    Aber ich bin auch froh noch einen "alten" zu bekommen besonders als LE.

  • Ok dann bin ich auch mal direkt...

    Wenn jetzt jeder, welcher ein FL live sieht ne Hand voll Bilder postet "live"...

    Ja dann wird das Forum hier bald zugeschi**en mit solchen Threads.


    Hätte man problemlos im Ateca Facelift Thread mit einbringen können.

    Denn etwas neues, welches ein eigenes Thema für sich beanspruchen ist das hier nicht.

  • Guten Morgen in die Runde,


    gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht (Prospekt/Preisliste) aus der mal die Serienausstattung bzw. Zusatzausstattung mit Preisen des Cupra FL in Deutschland zu sehen ist ?

    Finde auf der Cupraseite DE nur den Konfigurator.

  • Guten Morgen in die Runde,


    gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht (Prospekt/Preisliste) aus der mal die Serienausstattung bzw. Zusatzausstattung mit Preisen des Cupra FL in Deutschland zu sehen ist ?

    Finde auf der Cupraseite DE nur den Konfigurator.

    Schau mal hier: Cupra Ateca Facelift


    Müsste eigentlich fürs erste reichen.


    LG Bernard

  • Ich könnt kotzen, vor einiger Zeit gab mein Händler mir eine PW für Mitte September...soweit so gut..


    Vor ein paar Wochen lass ich hier, dass jemand nach Rücksprache mit seinem Händler die VFL Ledersitze ändern musste, da es diese ja so im FL nicht mehr gibt.


    Da ich diese auch ursprünglich bestellt hatte, kontaktiert ich sofort meinen Händler, der sich natürlich für 3 Wochen im Urlaub befand. Ich schrieb ihm also eine Email.


    Nach seinem Urlaub rief mich der freundliche sofort an und meinte ich müsse mich umgehend entscheiden, welche sitze ich nun will. Dies sei für den weiteren Ablauf wichtig.


    Ich Entscheid mich für die Peteol blauen mit E - Sitz Verstellung. Mein Händler meinte das meine Bestellung nun auf Priorität gesetzt wird.


    Heute 14 Tage später, habe ich ihn mal angerufen und nach dem aktuellen Stand gefragt, da der Wagen ja ursprünglich in knapp 4 Wochen auf dem Hof stehen sollte.


    Und siehe da.. Im System hat mein Wagen nun keine PW mehr.. Nach Aussage meine Händlers, ist durch die 3 Wochen Verzug (durch seinen Urlaub) bei der Änderung der Sitze, mein Wagen wieder nach hinten gerutscht.

  • Nach heute muss ich leider sagen: mein Beileid für die FL-Besteller.

    Ich frage mich was solche Aussagen bewirken sollen? Möchtest du denjenigen, die jetzt das Facelift erhalten, irgendwas madig machen? :/


    Ich brauche dein Beileid absolut garnicht - finde das Facelift sehr gelungen und in jeglicher Weise eine Verbesserung. Allein das der CUPRA Schriftzug in der Schürze vorne wegfällt ist schade - ansonsten das bessere, modernere, zeitgemäße Auto. ;) Aber viel Spaß mit deinem FL :thumbup:

  • Die Streiterei bringt doch nix, die einen finden das VFL schöner, die anderen das FL. Ist alles Geschmacksache. Soll jeder mit seinem Cupra glücklich werden! Beides sind tolle Autos, darüber sind wir uns doch hoffentlich einig.


    SKLOR: Bei mir genauso. Mein Ansprechpartner war auch im Urlaub und nun habe ich auch keine PW mehr, obwohl er diese Woche gebaut werden sollte. Bekomme aber ungefragt die Leder-Sitze, was ich aber auch als Selbstverständlichkeit ansehe, schließlich habe ich sie ja bestellt.

  • Ich frage mich was solche Aussagen bewirken sollen? Möchtest du denjenigen, die jetzt das Facelift erhalten, irgendwas madig machen? :/


    Ich brauche dein Beileid absolut garnicht - finde das Facelift sehr gelungen und in jeglicher Weise eine Verbesserung. Allein das der CUPRA Schriftzug in der Schürze vorne wegfällt ist schade - ansonsten das bessere, modernere, zeitgemäße Auto. ;) Aber viel Spaß mit deinem FL :thumbup:


    Geb ich dir vollkommen recht.
    Ich persönlich finde es furchtbar wenn jemand alles schlecht reden muss, aber wenn er sich danach besser fühlt, sei es ihm auch vergönnt.

    & mit „sehr direkt“ sein hat das auch nichts zu tun, es wird einfach nur gefühlt 350 mal die gleiche persönliche Meinung, die keinen interessiert, kundgetan.

    Übers optische lässt sich natürlich immer streiten, aber man kann seine Kritik auch angebrachter und mit ein bisschen Niveau wiedergeben, ohne anderen gleich „Beileid“ zu wünschen.



    Ps.: Mir gefallen beide sehr gut. Das FL ist halt alleine von der verbauten Technik (Infotainment etc.) einfach auf einem anderen Stand.

  • So schaut's aus.Hat trotzdem jemand eine Meinung zu #1.626....

    Denke nicht, dass die Wahl der Ausstattung viel ausmacht. Wobei es ja immer wieder Berichte gibt, dass es aufgrund von Pano und AHK länger dauern kann. Genau wird das wohl nur Seat/Cupra wissen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.