Fußmatten

  • tja,... ich hau mal in die Kerbe: ich bin ein ganzjahr Textilmattenfahrer. immer ab Werk mitbestellt.


    Im Winter kann man die Füsse vorher abklopfen,... und ja, sie bleiben nicht ein Autoleben lang schön, aber mir gefallen sie einfach viel besser

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Da beiße ich bei meiner Frau auf Granit. Bei ihr müssen es wasser- und schmutzfeste Gummimatten sein ^^

    Bestellt 07.07.2016:
    Ateca Xcellence, 1,4 TSI, Schaltung, Reflexsilber,
    AHK, 19 Zoll-Felgen Exclusive, Full Link, Connectivity Box, Navi, Doppelter Laderaumboden,
    Winter-Paket, ACC, Fahrassisten-Paket III, Top-View-Kamera.

    Lieferung unverbindlich 02-201704.01.2017 :thumbsup:

  • Für die Sommerschuhe, außen wie innen, Textilfußmatten.
    Für die Winterschuhe, innen wie außen, Gummimatten.
    Beides gehört für mich zur Grundausstattung, beides so preiswert wie möglich aber immer original wegen passgenau.

    Nette Grüße

  • Die habe ch mir gerade bei ebay ausgesucht. Kennt jemand top_autotepiche_de?

    *Bild entfernt*


    Seat Ateca 100% passform Fussmatten Autoteppiche Schwarz Silber Rot Blau
    ( 142055694770 )
    top_autoteppiche_de4382Prozentsatz positiver Bewertungen99,5%
    Artikel löschen
    Notiz hinzufügen
    21. Aug.,21:09 MESZ
    EUR 29,90

    Sofort-Kaufen
    oder Preisvorschlag



    Kostenloser Versand
    Artikel Seat Ateca 100% passform Fussmatten Autoteppiche Schwarz Silber Rot Blau Beobachtungsliste 142055694770-0-Sofort-KaufenPreis vorschlagen
    Weitere Aktionen

  • Im Seat-Zubehör gibt es jetzt auch Fußmatten.
    Textil, Velour (Wo auch immer der Unterschied sein soll, außer beim Preis...) und Gummi-Fußmatten.


    Insgesamt preislich aber recht teuer. Werde mir aber für den Winter auf jeden Fall wieder Gummi-Matten bestellen. Ob die von Seat weiß ich noch nicht.

    Hallo,


    irgendwie finde ich den Online-Katalog für Ateca Zubehör nicht auf der Seat-Seite. Die Collection habe ich gefunden.


    Kann da mal bitte jemand mit einem Link helfen?


    Edit:
    gefunden. Die Fußmatten sind unter Bezüge


    Edit 2:
    Da steht serienmäßig bei. Demnach müssten doch welche vorhanden sein.?

    Viele Grüße
    Peterfido

  • Laut der Auftragsbestätigung meines Händlers in Alsbach, sind ab Werk keine dabei.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • haben bei mir auch 70€ extra gekostet. Sind eh im Konfigurator als Option (Gummi od. Textil)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Generell nur mit Gummimatten ! Lebe auf dem Lande und fahre auch ab und an mal in den Wald.
    Deswegen jetzt auch SUV ;daumen; Da fällt auch mal Sand bzw. Dreck an. Danach ständig den Staubsauger
    ansetzen zu müssen bin ich viel zu faul :nixsehenwollen: ! Fazit für mich: Gummimatte viel praktischer vor allem im Winter! Gruß : Lothar

    S.Ateca Xcellence, 2.0TDI,150PS, 6Gang manuell, 4Drive, Mato-Braun, Alcantara-Braun, Windsch.beh.
    Standheiz. Winterpak. Navi, Assi.Pak.3, ACC, Diebstahlw. Notrad, 18 P2. AHK...20.09.2016..."ich hab ihn"!

  • tja,... ich nehm immer Textil. Bei uns ist eh überall Asphalt und im Winter wird der Schnee von den Schuhen abgeklopft vorm Einsteigen.


    Das ist Geschmackssache und natürlich abhängig von den Gegebenheiten.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Laut der Auftragsbestätigung meines Händlers in Alsbach, sind ab Werk keine dabei.

    yepp, haben mich auch informiert, dass ich mich um fussmatten, Warndreieck und Kennzeichen Halter selbst kümmern muss


    ist ja noch zeit... :sleeping:

  • Die Orginal Gummimatten von Seat sehen wirklich super aus...aber sie decken nicht alles ab.
    Zu meinen mit dem Blauen Rand..der Rand sieht billig ais? Wie kommst du darauf, woran siehst du das? Also der Rand ist aus echtem Leder und hällt definitiv sehr lange. Das weis ich da ich die Selben vom selben Verkäufer für meinen Ibiza ST hatte und da hielt der Rand über 2Jahrer und da kann man schon mal wieder neue kaufen. Da meine die hälfte Kosten zu den Orginal Seat Matten sind wir dann für das gleiche Geld bei 4 Jahren haltbarkeit. Hallten die Seat Orginal den auch solange? Das bezweifle ich.aber wie gesagt ich finde die Orginal auch super und sehr originel. Ich wollte aber welche mit farbigem Touch. Gruss Eric

  • Für mich sieht es es auf dem Foto danach aus, als wenn der Rand unsauber verarbeitet ist. Da mag ich mich aber auch täuschen.


    Liegt evtl. auch an der Struktur des Gummis.
    Mir persönlich wären Vollgummimatten ohne aufgenähten Rand immer lieber.


    Aber wer auf einen farbigen Rand Wert legt, für den wird es schon passen.

  • Bei mir hatten alle Autos bisher immer Gummimatten.


    Schon mal Hundesch.... auf dem Velour gahabt. Da kann mann dann das Auto komplett zur Desinfektion bringen.


    Also nur immer mit den Dingern :rolleyes: !!!!

  • Mein ATK hatte bereits die Textil-Matten drinnen.


    Für die Matsch-Zeit hab ich die Original-Ateca-Gummimattenum € 65,- beim Händler geholt.
    Die sehen mit dem Reifenprofil super aus, sind stabil und haben auch die beiden Verankerungspunkte, die ein Herumrutschen verhindern. :!:


    Und dabei auch gleich die Kofferraum-Wendematte(Gummi-Textil) um € 44,-. mitgenommen. :rolleyes:


    Bei einem Auto um knapp 40t € ist es mir Wert, auch in Details die Originalware zu haben.
    Aber natürlich jeder wie er will und kann.

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D