Android Auto Wireless Dongle - Finanzierungskampagne Indiegogo

  • Problemlose Installation, Musik läuft, Waze läuft, nur Google Maps sagt "Offline" wenn man navigieren will. Es startet, der Navigationspfeil läuft auf der Strecke mit.

    Mobile Daten sind auf immer an.

    Jemand eine Idee?

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Hab ich das in der Mail richtig gelesen, dass die für Juni zur Auslieferung bestellten Artikel jetzt bis August dauern ?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Genau so habe ich es auch verstanden.....bin mal gespannt....ich hatte eigentlich May als Liefertermin


    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Naja, Mai soll ja wohl noch früher ausgeliefert werden. Erst die ab Juni sollen bis August dauern. :/

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Erst die ab Juni sollen bis August dauern. :/

    Ich habe gar nicht mehr damit gerechnet, dass noch im Juni ausgeliefert wird. :rolleyes:

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Knackpunkt ist bei "uns" Bestellern mit (bisher) voraussichtlichem Liefertermin Juni, dass wir die Hardware der 2. Generation bekommen werden. Diese Hardware (das neue Mainboard) ist noch gar nicht fertiggestellt und noch nicht durch die Zulassungsbehörden gegangen. Sowas dauert leider einige Zeit. Deshalb wird es vermutlich mindestens August, wie Emil vorsichtig schätzt.

  • Ist das dann ein Vorteil, wenn man die 2. Generation erhält ?

    Es ist die Folge von Lieferschwierigkeiten des Prozessors der 1. Generation. Man musste auf einen anderen Prozessor umsteigen, der Anpassungen am Mainboard erforderlich macht. Wenn ich nicht irre, soll der "neue" Prozessor schwächer, aber immer noch relativ überdimensioniert für die Box sein.

    Im günstigsten Fall ist die 2. Generation kein Nachteil gegenüber der 1. Generation. Vorteile wird es wohl nicht geben. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es in der 2. Generation erstmal wieder ein paar neue Bugs geben könnte.

  • Also müssen wir Betroffenen uns in etwas üben, was heutzutage kaum noch jemand hat: GEDULD. Das ist zwar schade, aber wir können es nicht ändern.

  • Ja, ist halt am Anfang oft so (siehe Impfdosen).


    Meines war für Februar vorgesehen, kam aber im Mai, also auch mit 3 Monaten Verspätung. Aber sie kommunzieren proaktiv und ehrlich, was ich gut finde.


    Bei einem anderen Projekt warte ich seit Januar auf den Erhalt und es kommt nichts. Auch keine Reaktion auf auf meine Anfragen.

  • Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Hallo Wolfgang,


    lieben Dank für die Verlinkung :thumbsup:.


    Die Entwickler informieren auch ständig sehr offen und transparent über den Newsletter, sofern man ihn abonniert hat. Ich finde allein schon der Umgang damit hat die Geduld von unserer Seite aus verdient.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Die Entwickler informieren auch ständig sehr offen und transparent über den Newsletter, sofern man ihn abonniert hat. Ich finde allein schon der Umgang damit hat die Geduld von unserer Seite aus verdient.

    Auch meine Meinung. Das Ganze ist trotz 5stelliger Stückzahl eine Kleinserienfertigung, die gerade im Elektronikbereich von vielen Unwägbarkeiten abhängig ist. Meins sollte eigentlich jetzt im Juni kommen, ich freu mich auch noch, wenn es unterm Weihnachtsbaum liegt. ^^

  • Also besonders hilfreich wären verlässliche Angaben von einem, der das Problem über USB hatte und jetzt mit WLAN oder einem anderen Wireless-Adapter nicht mehr :thumbsup:

    Ich habe die Probleme mit der Verbindung nach wie vor mit dem AAWireless Dongle. Das wirst du meiner Meinung nach auch nicht abgestellt bekommen, da das Problem eher an der USB Buchse im Auto bzw. an dem USB Stecker selbst liegt.

  • Ich habe die Probleme mit der Verbindung nach wie vor mit dem AAWireless Dongle. Das wirst du meiner Meinung nach auch nicht abgestellt bekommen, da das Problem eher an der USB Buchse im Auto bzw. an dem USB Stecker selbst liegt.

    Ich lass mich da mal überraschen. Wenn es funktioniert, sehr schön. Wenn nicht, nicht schön, aber ich werd es überleben. Hab schon für ganz andere (unnötige) Dinge richtig Kohle rausgehauen. Ich bleibe mal positiv gestimmt. :)

  • Ich lass mich da mal überraschen. Wenn es funktioniert, sehr schön. Wenn nicht, nicht schön, aber ich werd es überleben. Hab schon für ganz andere (unnötige) Dinge richtig Kohle rausgehauen. Ich bleibe mal positiv gestimmt. :)

    Der Meinung bin ich auch. :thumbsup:

    Anders wie bei Corona sollte man da positiv sein.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank