Ateca: Wie noch besser, was fehlt Dir?

  • Wenn ich mich heute auf der Straße nicht verschaut habe, ist es aber beim Skoda Yeti genauso wie beim Ateca gelöst. Da wären mir auch keine Probleme bekannt.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Wenn ich mich heute auf der Straße nicht verschaut habe, ist es aber beim Skoda Yeti genauso wie beim Ateca gelöst. Da wären mir auch keine Probleme bekannt.

    Korrekt.


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Nach meinem ersten Besuch in der Waschstraße wünsche ich mir nen Waschstraßenmodus. EasyOpen aus, Automatische Handbremse aus, Antenne ab und wenn möglich noch Schalter auf N und WischWasch-Auto aus!!!!

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • .....ich finde es knausrig, dass die Lüftungsregler bei den Luftauslässen nicht beleuchtet sind. Bei Dunkelheit muss man diese ertasten. Weis aber grad selber nicht mehr wie das beim Tiguan war oder wie das bei anderen Autos ist.


    Die Ambientbeleuchtung an den Türen war auf den Fotos und auf der Ateca Homepage viel satter, in Wirklichkeit doch eher bescheiden.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Also im ersten Video von Autogefühl hier ab 18:32 finde ich es eigentlich schon recht "satt". Ist das bei Dir anders?
    Neben der Farbe lässt sich ja auch die Helligkeit / Intensität einstellen!

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Ich finde es schade, dass die schwarzen senkrechten Blenden außen an den Türen sehr kratzempfindlich sind. Ich hatte bei Leon Fr auch nach zweimaligen Waschen bereits so viel leichte Kratzer drin. Das schaut sehr unschön aus. Mein Händler meinte, dass die Qualität nicht überzeugt ist.... Eigentlich sehr schade. Bei den Preis sollte die Qualität schon stimmen......

  • 1. 220/230 Volt Steckdose im Fond


    2. USB im Fond


    -> die komische kleine Ablage im Fond unter der Lüftung wird vermutlich beim Yeti/Golf SUV damit belegt werden.


    3. eine 12 Volt Steckdose oder 220/230 Volt Steckdose im Kofferraum


    4. Zweite Leuchte im Kofferaum auf der anderen Seite


    5. Beheizbare Rücksitze (vermutlich beim Yeti und Golf SUV möglich)


    6. Höhere Verarbeitung der Türverkleidung im Fond (Verstehe nicht wieso man hier spart) -> diese ist doch sehr "Hartplastik" like.


    7. Auch die hinteren Blinker mit LED Technik.


    Aber nichts was mich vom Kauf abhalten würde. Ja...der Tiguan II hat zum Teil die Sachen....aber den Aufpreis nicht wert.

  • Ambientebeleuchtung auch hinten

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG140 kW
    Nevada Weiß, Alcantara schwarz, Parklenkassistent, Heckklappe elektrisch, "Exclusive" 8J x 19", AHK, Top View Kamera, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Connectivity Box, DAB+, Navi+, Panoramadach, Standheizung
    bestellt: 26.04.2016 gebaut: KW34 abgeholt in der Autostadt: 14.10. :thumbsup:

  • Noch eine Sache vergessen:


    8. Online Anbindung des Karten Dienstes -> das ist ein Punkt denn ich nicht verstehe. Das Navi an sich ist wirklich gut bei Seat aber TMC/TMC Pro zum Beispiel sind wirklich uralte Verfahren. Vor allem möchte ja die VAG Seat in diesem Bereich der Anbindung ja als "jung und dynamisch" positionieren und da sollte sowas dazu gehören. Ich wäre ja bereit einen jährlichen Betrag dafür zu entrichten.

  • ....nach mehreren Nachtfahrten ABBIEGELICHT. Von wegen das LED leuchtet alles aus!

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • ....nach mehreren Nachtfahrten ABBIEGELICHT. Von wegen das LED leuchtet alles aus!

    Hat er das nicht gemäss Prospekt?


  • Bitte keine Diskussion über nicht vorhandenes Abbiegelicht. Hier nur aufzählen was ihr euch wünscht und für eine Diskussion einen bestehenden Thread nutzen oder einfach einen eröffnen. Danke :thumbsup:

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Hallo,


    hm - gar nicht nachgeschaut. Gehe nachher nochmal raus, wenn es trockener ist. Bisher vermisse ich nur das Deaktivieren des automatischen Heckwischers. Also Stand Golf 6, was die Heckwischersteuerung betrifft.


    Ansonsten ist automatisches Spiegelanklappen und automatisches Wischen (Front) erstmal deaktiviert. Wenn die Frostzeit rum ist, schalte ich es wieder an.

    Viele Grüße
    Peterfido

  • Mal was extrem banales, vermisse ne Möglichkeit die Münze für den Einkaufswagen griffbereit abzulegen.