Rückfahrkamera

  • Die Rückfahrkamera kann man übrigens mit betätigen der Spritzwasserdüse für die Heckscheibe reinigen. Funktioniert super!

    Ateca 1.4 TSI 2WD Xcellence, Schalter, Schwarz, 18" Performance I, Alcantara Schwarz, sensorgest. Heckklappe, Navigationssystem, Sound System, Winterpaket, Parklenkassistent, Reserverad, 3 Jahre/100000km Garantieverlängerung
    bestellt:09/2016, umbestellt:11/2016 (el.Sitzverstellung raus, SoundSystem rein), unverbindl. Liefertermin 03/2017, Übergabe 17.Februar 2017 :thumbsup:

  • Wie meinst Du das denn ?

  • na, genau so, wie er es geschrieben hat, neben der Rückfahrkamera ist eine Waschdüse, somit wird die Kamera mit gereinigt, habe es heute früh bei Schneefall probiert, funktionier super !

  • Das ist mir bisher echt noch nicht aufgefallen. Danke werde mal schauen.

  • Da ist eine kleine Düse, welche die Kamera abspritzt. Hab es gestern von einem VW Verkäufer, der bei mir bei der Probefahrt mitgefahren ist, demonstriert bekommen. :thumbup:


    Grüße Stefan

    Ateca 1.4 TSI 2WD Xcellence, Schalter, Schwarz, 18" Performance I, Alcantara Schwarz, sensorgest. Heckklappe, Navigationssystem, Sound System, Winterpaket, Parklenkassistent, Reserverad, 3 Jahre/100000km Garantieverlängerung
    bestellt:09/2016, umbestellt:11/2016 (el.Sitzverstellung raus, SoundSystem rein), unverbindl. Liefertermin 03/2017, Übergabe 17.Februar 2017 :thumbsup:

  • Danke für den Tipp :thumbup:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Mal eine Frage zur Ausstattung bzgl. der RFK: beim Parkassi steht, "Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe": bedeutet das, dass dann eine Kamera mit dabei ist oder muss ich die separat konfigurieren?

    Wunschwagen: 1.4 EcoTSI DSG 110 kW (150 PS), Rodium Grau, Style, Fahrassi III, Parkassi, Rückfahrkamera, Alcantara oder Leder, usw.

  • Mal eine Frage zur Ausstattung bzgl. der RFK: beim Parkassi steht, "Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe": bedeutet das, dass dann eine Kamera mit dabei ist oder muss ich die separat konfigurieren?

    Das bedeutet lediglich, dass dir im Radiodisplay mit einem gelben Balken gezeigt wird, wie weit entfernt das Hindernis noch ist.


    Rückfahrkamera ist nur bei Xcellence Serie, ansonsten Aufpreis. Top View ist immer aufpreispflichtig.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Hallo, bin neu hier.
    Habe zum ersten Mal Rückfahrkamera am Fahrzeug. Heute bei Regenwetter hab ich dann die erste Enttäuschung erlebt.
    Regentropfen und damit keine Sicht nach hinten. Beifahrerspiegelautomatik funktionierte auch nicht (Xcellence). Also Aussteigen Linse putzen ,einparken. Ist dies bei anderen Fahrzeugen mit der Kamera auch so (Einbauort?)
    LG angry.png


    Einfach mal den Heckscheibenwischer mit Sprüher benutzen, dann wird auch die Linse der Rückfahrkamera gereinigt. Dort ist ebenfalls eine kleine Düse eingebaut die diese reinigt.


    Beifahrer Spiegelabsenkenung ist nicht vorhanden. Siehe auch entsprechenden Thread.


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17


    Den Beitrag Rückfahrkamera gibt es schon


    Rückfahrkamera: Klick


    Beifahrerspiegelabsenkung: Klick

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • nabend,


    Also meine Rückfahrkamera ist leider nicht richtig eingebaut.


    Man achte im Bild auf die linke Seite - ca. 1cm bis zur Stoßstange
    Rechts ca. 7-8mm


    Antwort vom Meister: puh, also wenn wir das auseinander Nehmen, weiß ich nicht ob Seat das als Mangel sieht. Gehen tut sie ja, schauen sie Mal ob sie sich dran gewöhnen.


    ?(

  • Antwort vom Meister: puh, also wenn wir das auseinander Nehmen, weiß ich nicht ob Seat das als Mangel sieht. Gehen tut sie ja, schauen sie Mal ob sie sich dran gewöhnen.


    Lass Dich nicht abspeisen!!! Die haben keinen Bock auf Arbeit. Das ist natürlich nervig, wenn man Kleinigkeiten nachbessern muss, aber da haben wir ein Recht drauf !!! :cursing:

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17


  • Irgendwie versteh ich dich nicht. Wo ist das Problem?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt Nov. 2017 / unverb. LT Mai 2017: 1.4 TSI - 2WD - XCELLENCE - Samoa Orange - 19" Exclusice - Alcantara - Standheizung - Navi - TopView - FahrerAssi V

  • das die rote Linie nicht gerade ( parallel zur stoßstange) sondern leicht schräg ist, bzw. schief...soweit ich weiß gab es so einen Fall hier aber schonmal, da wurde es dann glaube auch behoben durch neu konfigurieren

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Zitat von Caferacer

    Ich denke das die Rückfahr Kamera nur neu kalibriert werden muss. Dazu gibt es in dem Reparaturleitfaden Kommunikation von Seat eine genaue Anleitung wie die Rückfahr Kamera mit dem Sonderwerkzeug VAS 6350 A neu kalibriert wird.

    Danke erstmal für den Tip mit der Neukalibrierung, damit sollte dem Werkstattmeister sehr viel Arbeit erspart bleiben. :thumbup:


    Ich flüstere Ihm das mal, dass das so funktionieren sollte :)


    Zitat von YuLs

    Irgendwie versteh ich dich nicht. Wo ist das Problem?

    Komm vorbei, setz dich in mein Auto und Park ihn mit Rückfahrkamera ein und dann nochmal neu mit Spiegeln.
    RFK -> Auto steht SCHIEF (Ca. 5-8cm versatz)
    Spiegel -> Gerade


    Das Dingen ist schief im Display und du kannst dich nicht an die Rote Linie halten (krieg ich auch so hin und parke halt nicht mit, blöd find ichs schon)
    Ich sehe das als minimale Kleinigkeit, aber es sollte funktionieren und dann auch 99% sein, nicht nur 95% - 100% erwarte ich gar nicht. aber 99 darf ich bei fast 40.000 € schon erwarten.
    Übrigens nen Lineal hab ich nicht benutzt, aber einfach den Autoschlüssel zwischen Kennzeichen und untere Rote Linie geschoben und dann sieht man, dass es schief ist.

    Seat Ateca Excellence 2.0TDI 4Drive Manuell, MattoBraun, Braune Lederausstattung, Fahrassistenz III und ACC,Navi, Soundsystem, Elektrische Heckklappe mit Fusswischfunktions-Gedöns