MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat

  • Komisch, ich habe das gleiche Problem mit: Radio läuft , Bildschirm schwarz, Symboltasten unten sichtbar seit fast 1 Jahre.

    Ist seit einiger Zeit bei mir auch so (inkl. Uhranzeige) und ist mit der 0836 nicht beseitigt, manchmal macht das Infotainment auch einen Neustart.

    Nette Grüße

  • Ist seit einiger Zeit bei mir auch so (inkl. Uhranzeige) und ist mit der 0836 nicht beseitigt, manchmal macht das Infotainment auch einen Neustart.

    Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber welche Analphabeten entwickeln die Updates und welche Versager geben diese frei?


    Das alles hat doch nichts mehr mit gesunden Menschenverstand zu tun?!


    M.E. können die noch 200 Updates bringen, wenn die Hardware eine Rechnerleistung eines Casio Taschenrechners aus den 90ern hat.


    Das alles kann man dem ach so tollen Diess verdanken, der mit seinem rücksichtslosen Sparkurs das alles zu verantworten hat.


    BMW wird schon gewusst haben, warum sie diesen "Toppmanager" abserviert haben.

  • Ist seit einiger Zeit bei mir auch so (inkl. Uhranzeige) und ist mit der 0836 nicht beseitigt, manchmal macht das Infotainment auch einen Neustart.

    Und seit heute Mittag ist die Vergesslichkeit bei der Geschwindigkeitswarnung auch wieder zurück.

    Also hat das Update nichts als Zeit und Unkosten verursacht.

    Dazu werde ich der Werkstatt nun eine Info schicken.

    Nette Grüße

  • Und seit heute Mittag ist die Vergesslichkeit bei der Geschwindigkeitswarnung auch wieder zurück.

    Also hat das Update nichts als Zeit und Unkosten verursacht.

    Dazu werde ich der Werkstatt nun eine Info schicken.

    was mich stutzig macht ist die breite Streuung von Fehlern. Ich habe keinen schwarzen Bildschirm und auch mein VZH bleibt seit dem Update erhalten.


    Auch musste ich mich (Nutzer) mit beiden Schlüsseln neu anmelden, aktivieren und alles in Teilen neu einrichten, trotz connect. Demnach anders als andere berichten, welche das nicht machen mussten… :?:


    Bei mir sind die MIB3 Fehler - stummes Navi :schockiert: nach etwas Fahrzeit & Demenz :rolleyes: der VZH Einstellung. Beides scheint bei mir behoben… :saint: Beim Navi bin ich noch am Testen… aber der Kurztest war erfolgreich.


    Daher denke ich es ist komplexer als viele denken, da die unterschiedlichen Hardwarekomponenten eine Rolle bzgl. der Software Updates spielen könnten… So erkläre ich mir die Unterschiede :/


    Auch gibt es ja scheinbar Leute, wo das MIB3 kein Fehlverhalten aufweist…. :dugundwech:


    … ob das jetzt jemanden hilft :?: Aber das 0836 hat bisher bei meine EZ 03/22 funktioniert…. Also Versuch macht klug ;;gerne;;

  • Meine Probleme seit 15.08.

    15.08. Bei Start war im Display nur die Uhr, Navi war auf Auto statt auf Tag

    16.08. 1. Fahrt Display schwarz aber mit 5 Funktionstasten

    2. Fahrt Navi war auf Auto statt auf Tag

    17.08. Bei Start war im Display nur die Uhr, Navi war auf Auto statt auf Tag

    18.08. 1.Fahrt: 10 kmh Geschwindigkeitswarnung war auf 0

    2.Fahrt Navi war auf Auto statt auf Tag

    3. Fahrt Bildschirm schwarz mit 5 Funktionstasten

    4. Fahrt Ich schalte von einem Internetsender auf einen anderen: keine Verbindung. Nach einer Stunde Mittagspause und Weiterfahrt ist es wieder in Ordnung ohne weiteres Zutun.

    5. Fahrt Im DC statt Navi ein anderes Menu

    6. vor der Garage im Navi statt Tag war Auto eingestellt


    SEAT Spanien hat gegenüber SEAT Deutschland und damit meinem Händler zugegeben, dass sie das Problem der Vergesslichkeit nicht lösen können. Sie würden mein Auto zurücknehmen. Nun bekomme ich erstmal mein altes Infotainment wieder und dann reden wir mal über ein anderes Auto.


    Frustrierten Gruß aus Hamburg H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • So nun mal mein Feedback nach 1 Woche.


    VZH hatte seine Einstellungen behalten, bis mein Frau :rolleyes: mit Ihrem Profil unterwegs war. Danach war die KM Schwelle wieder auf 0 KM…


    Navi ist nach 3 Versuchen bisher nicht mehr verstummt. ;:happy;:


    Demnach sind meine Mängel nun eher im tolerierbaren Bereich.


    Es hat sich bei mir gelohnt das Update zu erhalten :thumbup:


    Euch nen schönen Tag noch :proost:

  • Moin, zurück vom Service. Ich habe mein altes Infotainment wiederbekommen, und hoffe jetzt geht es wieder besser schlecht wie mit dem neuen System.

    Mal sehen was mir als Rück/Umwandlung angeboten wird. die vorhandenen Wagen haben alle einen schwarzen Innenhimmel -- nix für mich.

    Vielleicht Neubestellung und dann Rückgabe?

    Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Hallo, ich habe zum ersten Mal ein Problem was mich nervt und nicht weg geht.

    Bitte nicht lachen.


    Ich habe über die Seat Handy App eine Adresse an mein MIB3 gesendet, nun geht diese Adresse immer wieder im Navi hoch.


    Wie kann ich dies entfernen ohne einen Werksreset durchzuführen?

  • So wie beschrieben funktioniert es.

    Die Übertragung von Zielen aus der App klappt leider nicht zuverlässig. Mal ist das Ziel direkt da, mal dauert eine Stunde oder bis zum nächsten Tag. Unbefriedigend X(

  • Das gabe ich einmal probiert, nie wieder. Es dauerte Tage bis es im Tarraco ankam, als ich es dann nicht mehr benötigte kam täglich die nervige Meldung aber irgendwann hörte der Spuk dann auf. ;:glückgehabt;:

    Nette Grüße

  • Das gabe ich einmal probiert, nie wieder. Es dauerte Tage bis es im Tarraco ankam, als ich es dann nicht mehr benötigte kam täglich die nervige Meldung aber irgendwann hörte der Spuk dann auf. ;:glückgehabt;:

    Wenn man den Nutzer kurz auf Gast wechselt, hört es sofort auf. Die Übertragung geht bei mir eigentlich recht schnell. Innerhalb von wenigen Minuten ist das Ziel im Auto.

  • Gastnutzer und zurück auf Hauptnutzer hat nicht geholfen aber Fehler wurde dennoch gefunden.

    Die Adresse die über die App zum Auto gesendet wurde ist im Navi und Details vermerkt - jedoch mit "by Google" Zusatz.
    Löscht man diese ist sofort Ruhe.


    Fehler behoben!

  • Einmal mit anderem User (falls möglich und vorhanden) anmelden und wieder zurück, dann ist es weg :thumbsup:

  • Nach meinen 4 Update-Terminen in der Werkstatt zur Problematik mit der VZE:


    Ich habe jetzt offiziell von SEAT DEUTSCHLAND die folgende Information zu der Problematik mit den Einstellungsparametern der VZE erhalten:

    SEAT SPANIEN (dort liegt die Verantwortung) hat SEAT DEUTSCHLAND mitgeteilt, dass man derzeit das Problem wohl nicht lösen kann und man wird gebeten, zukünftige Updates abzuwarten (ob OTA oder in der Werkstatt, jedoch unklar, ob es überhaupt eine Lösung geben wird).


    Selbst bei neuesten ATECA Modellen (Mj 2022 und 2023) ist das Problem wohl

    ebenfalls gegeben und bekannt! :cursing: :thumbdown:

  • Das sitzen die wie üblich aus, vor allem so kurz vor Modell-Abkündigung. Die Fehler der GPS-fehlsynchronisierten Uhrzeit (1 Std.) hat SEAT auch nie gelöst.

  • Das sitzen die wie üblich aus, vor allem so kurz vor Modell-Abkündigung. Die Fehler der GPS-fehlsynchronisierten Uhrzeit (1 Std.) hat SEAT auch nie gelöst.

    Doch sehr wohl. Bei mir wurde das sehr wohl gelöst, auch das knacken auf der rechten Seite mit Beifahrer.

    Gruss


    SuperBugs