Schwarzer Dachhimmel

  • Hi an alle zusammen!
    Ich habe eine Frage an euch! Wie gefällt euch ein schwarzer Dachhimmel?
    Eigentlich wollte ich meinen Ateca in der Xcellence-Ausstattung, da er aber nur
    mit schwarzen Himmel ist, habe ich ihn in der Style-Ausstattung bestellt.
    Bei meiner ersten Probefahrt war ich erschrocken über soviel Schwarz.
    Da 90 Prozent den Xcellence bestellen, hoffe ich das alle wissen, dass sie dann
    einen schwarzen Himmel haben!
    Sicher ist es Geschmacksache, aber mich hat es fast erdrückt.
    Finde doooof von Seat, dass man nicht wählen konnte ob hell oder dunkel!

    • 1,4 TSI/DSG/2WD, Xcellence, AHK, Navi, Winter-Paket, FahrassPaketIV, Reserverad, 18 Zoll Felgen Performance II, Doppelter Ladeboden, Top View Kamera.
  • Da ich das Panodach mit geordert habe, sollte es das Schwarz etwas auflockern.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • also auf der Probefahrt habe ich den schwarzen Himmel eher alspositiv (mal was anderes) empfunden. Als ich dann festgestellt habe das er Serie ist war ich positiv überrascht.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • Ich finde den eher cool, und man fühlt sich nicht so eingeengt wie zum Beispiel bei einem Audi Q3 mit schwarzen Dachhimmel. Da hat man das Gefühl, dass das Cockpit eigentlich aus einem Mini geklaut wurde. Die zu hohe Sitzposition im Audi verstärkt den Effekt noch.
    Da wir im Ateca aber tiefer sitzen können und man generell mehr Platz hat, hats mir gefallen.

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Mir persönlich gefällt er.
    Aber davon abgesehen ob grau beige oder schwarz, mir ist das beim einsteigen noch nie negativ aufgefallen, wer schaut auch schon bei der Fahrt die ganze Zeit an den Himmel.
    Ich habe gerade mal spaßeshalber meine Frau gefragt, was für eine Farbe hat unser Himmel im Ateca. Sie wusste es nicht. Grau vielleicht?
    Gruß
    Wayne

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Persönlich finde ich den schwarzen Dachhimmel schöner und praktischer. In unseren VW Beetle haben wir schon schwaz und ich bin begeistert. Ein Grund für mich die Xcelence-Ausstattung zu wählen. Da wir aber noch die schwarzen Ledersitze haben wird es selbst für mich zu viel des Guten, so dass wir noch die orangen Dekorblenden als Zubehör dazu nehmen werden.


    Gruß


    Sent from mTalk

  • für mich ist der schwarze Himmel ein Plus. Ich hätte auch Aufpreis dafür gezahlt, da ich finde das es einfach toll aussieht und weniger Dreck empfindlich ist. Damit es nicht drückt zusammen mit den schwarzen Sitzen hab ich wie @Columbo das Panoramadach bestellt.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • hoffe ich werde hier jetzt nicht für völlig bekloppt erklärt, aber ich bin vor der Bestellung nochmal von Style auf Xcellence umgesprungen wegen dem schwarzen Dachhimmel...es sieht einfach sowas von elegant aus...es zeugt von erlesenem Geschmack :D

  • Dafür hat man aber dann auch das ganze Chrom - Gedöns um die Türen/Fenster , was ich nicht so mag . Der Schwarze Himmel würde mir ansonsten auch gefallen

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • ist eigentlich auch nicht so meins, aber bei dem Ateca in magic black fande ich das ganze irgendwie nicht störend. So ist das eben mit Geschmäckern. Jeder hat einen anderen...sonst würden wir auch alle die selben Autos fahren und das wäre doch auch langweilig.

  • hoffe ich werde hier jetzt nicht für völlig bekloppt erklärt, aber ich bin vor der Bestellung nochmal von Style auf Xcellence umgesprungen wegen dem schwarzen Dachhimmel...es sieht einfach sowas von elegant aus...es zeugt von erlesenem Geschmack :D

    Bei mir war der schwarze Himmel ein must have. Zum ersten mal endlich wieder ein Auto mit scharzem Himmel ( nach meinem Golf 1 GTI) <3

  • ....für mich war das auch Pflicht. Geschmackssache.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Hatte auf den Dachhimmel nie geachtet.
    In dem schwarz/grau macht er aber einen richtig guten Eindruck und sieht edel aus. <3
    Besser als die ganzen hellen

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Ich hab´s auch gern dunkel im Auto.
    Hab jetzt sogar die getönten Scheiben noch dunkler folieren lassen.
    Wenn ich es dann aber mal hell möchte, auch kein Problem:
    ....Panoramadach..... ich liebe es.

    Gruß ATNEV