Update Navidatenbank MIB3
-
- Ateca FL (MJ21)
- Paddy1801
- Unerledigt
-
-
Die OTA Updates für das Navi laufen im Hintergrund, da wird nichts angezeigt.
Man sieht es irgendwann an der neuen Versionsnummer.
Super, danke für die Info.
Hab vor der Heimfahrt von der Arbeit nochmal geschaut, siehe da 21.5 ist drauf 👍
-
kann mir jemand sagen was ein OTA Update ist ?
-
kann mir jemand sagen was ein OTA Update ist ?
OverTheAir
Gesendet von meinem Mi Note 10 Lite mit Tapatalk
-
Mittlerweile gibt es also an neueren Versionen 21.3 (habe ich), 21.5 und 21.7 - sind denn auch Infos über die zugrunde liegenden Daten bekannt (beispielsweise Ausgabedatum)?
-
21 ist das Jahr 2021
7 steht für Juli, 5 für Mai usw.
-
OverTheAir
Gesendet von meinem Mi Note 10 Lite mit Tapatalk
Dankeschön
-
Also das funktioniert 👍
Habe nach dem Update der Software beim Händler auf 0804 einen Stand der Navidatenbank 21.3 gehabt.
Dann das Update für die Navidatenbank von der Seat-Homepage auf USB gezogen (https://www.seat.de/kontakt/do…-updates/neuer-ateca.html)
Danach den USB Stick im Ateca (Port1) angesteckt ein paar Tage spazieren gefahren. Und irgendwann beim überprüfen festgestellt, dass die Navigationsdatenbank nun den Stand 21.5 hat 😇
Hallo zusammen,
Golo beschreibt weiter vorn im Thread wie das MIB3 Update über USB-Stick funktioniert.
Aus einem anderen Thread weiß ich das wir inzwischen mindestens bei Navidatenbank 21.11 sind, eventuell sogar noch neuer.
Wenn ich von https://www.seat.de/kontakt/do…-updates/neuer-ateca.html
die 28GB Datei für Europa lade und da reinschaue
EUR_5PR041_FCT3WS-201F0_Offline_Update_USBfix2.tar
sind alle Dateien darin vom 10.11.2020, also nicht mal die 21.5 Version von der Golo schreibt.
Soll das wirklich die aktuelle Version sein und Seat bekommt nur das Dateidatum nicht gebacken?, ist irgendwie schwer vorstellbar. Außerdem finde ich den String "ReleaseDate": "2020.10.20" in den .CFG Dateien im tar.
Wenn das wirklich die 20.10 ist, heißt das Seat hat das Update über USB aufgegeben? Wie hat Golo die 21.5 erhalten?
Vielen Dank für Hinweise dazu.
-
OTA, inzwischen bereits die 22.1 drauf....
-
OTA, inzwischen bereits die 22.1 drauf....
Seit meinem ersten Update nach der Freischaltung im Februar habe ich kein neues Update mehr bekommen. Obwohl alles eingestellt ist (Standort teilen etc.).
-
Wie verhält es sich eigentlich mit den Updates (Facelift und miB3) Wenn man den connect Dienst nicht verlängert?
Gehe ich recht in der Annahme, dass man die Karten Updates weiter bekommt, sonst würde pACC ja irgendwann nicht mehr funktionieren?
-
OTA, inzwischen bereits die 22.1 drauf....
Nochmals.....was hast du gemacht, dass du die Version bekommen hast?
-
Navidatenbank beim FL aktualisiert sich over the Air in angeblich regelmäßigen Abständen selbstständig sollte 1 mal im Monat sein glaub eher das es alle 2Monate sind
-
Genau so ist es/sollte es sein. Selbst muss man nichts tun. Einfach abwarten und fahren 🚙
-
OTA, inzwischen bereits die 22.1 drauf....
ja ist schon klar, nur OTA ist ja nicht geeignet wenn man mal alles updaten will z.B. für Auslandsreise, die 28GB Europa werden ja nicht über OTA machbar sein.
Hast du zufällig noch deine tar Datei von damals für das USB Update? Mich würde nur mal der Dateinamen interessieren.
Wie gesagt, aktuell wird
EUR_5PR041_FCT3WS-201F0_Offline_Update_USBfix2.tar
zum Download angeboten was wie geschrieben der 20.10 entsprechen müsste.
Also völlig veraltet.
Bin momentan von der laxen Behandlung dieses Update Thema seitens Seat enttäuscht. Wie kommen die auf die Idee eine 1,5 Jahre alte Navidatenbank anzubieten. Außerdem fehlt auf der Downloadseite die klare Ansage welche Version/Datum man runterlädt.
-
Wie verhält es sich eigentlich mit den Updates (Facelift und miB3) Wenn man den connect Dienst nicht verlängert?
Gehe ich recht in der Annahme, dass man die Karten Updates weiter bekommt, sonst würde pACC ja irgendwann nicht mehr funktionieren?
Das würde mich auch interessieren, da bei mir der Dienst nächsten Monat ausläuft.
Verlängern werde ich den Mist sicher nicht, auch für den Fall, dass ich dann keine Updates mehr bekomme.
Dann nehm ich halt Google Maps per AA.
-
So unterschiedlich können Meinungen sein: Ich habe den "Mist" gleich um 2 Jahre verlängert weil ich den Dienst nach dem kostenlosem Jahr nicht mehr missen möchte. (u.a. kannst mit der App das Fahrzeug öffnen falls mal die Batterie im Schlüssel plötzlich leer ist)
Eventuell bekommst du bei einer Inspektion dann Updates eingespielt. Ob das dann Kosten für nicht "Connect-Nutzer" verursacht weiß ich leider nicht.
-
ja ist schon klar, nur OTA ist ja nicht geeignet wenn man mal alles updaten will z.B. für Auslandsreise, die 28GB Europa werden ja nicht über OTA machbar sein.
Es wird immer nur der Teil aktualisiert, in dem du dich aufhältst.
Ein Update für gesamt Europa wird es Online nicht geben.
-
Es wird immer nur der Teil aktualisiert, in dem du dich aufhältst.
Ein Update für gesamt Europa wird es Online nicht geben.
Hi FendiMan,
genau das ist auch meine Vermutung, einfach wegen der Dateigröße von 28GB. Wenn man z.B. auf der (Durch-)Reise mehrere Länder durchquert kann man wohl vergessen dass mit aktueller Navidatenbank über OTA tun zu können.
Unter anderem deshalb wollte ich ja ein Komplett-Update über USB machen. Nur wie oben geschrieben ist die Download Datei von November 2020. (EUR_5PR041_FCT3WS-201F0_Offline_Update_USBfix2.tar)
Habe gehofft jemand hier wüsste Bescheid wie man an eine aktuelle Navidatenbank Europa 28GB kommt.
Kann auch versuchen das mal bei Seat anzufragen, aber meine Erfahrungen und Infos (z.B. Artikelreihe c't Vorsicht Kunde) mit Support von großen Firmen weltweit (nicht nur Autos) lassen erwarten das dies evtl. keine Lösung bringen wird.
-
Hatte nicht einer mal die von VW aufgespielt?