Zulassungszahlen ATECA lt. Kraftfahrtbundesamt

  • Tja, der Yeti war auch in meiner engeren Wahl, aber hab mich dann für den Schönen entschieden :thumbsup: Meiner kommt dann zu den April Zahlen. Ich hoffe mal das noch viele , sehr viele, dazu kommen.

  • Hier die Zulassungszahlen lt. KBA vom April 2017:
    Ateca: 1.504
    Tiguan: 6.013
    Yeti: 1.551
    Kodiaq: 959

    1.4 TSI DSG 2WD XCELLENCE, Nevada-Weiß, Alc.-schwarz, vLRB, AHK, elHK, bFS, Pano, WP, PLA, Conn-Box, DAB+, FuLi, Nav, MC, SSS, Business-Paket, TVK. Bestellt am 11.01.2017, SGW 31/17 36/17 >33/17>40/17>41/17>03/18>01/18>51/17>produziert: 51/17, Abholtermin 25.01.2018 8o

  • Jaja, die SUVs räubern untereinander.
    Auch beim Tiguan, im Vormonat 6983.

    Nette Grüße

  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass der April weniger "Zulassungstage" hatte, wegen Ostern z.B. ...

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 Eco TSI 7-Gang-DSG 150 PS
    Rodium Grau Metallic, Innenraum Schwarz/ Alcantara-Paket, Connectivity Box, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navi, Standheizung,
    Winter-Paket, verstellbarer Gepäckraumboden, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top-View-Kamera, Garantieverlängerung 3 Jahre
    Bestellt: 24.03.2017, unverbind. Liefertermin: 12/2017
    , SGW: 02/2018; 16/2018; 08/2018; 47.KW gebaut, 12.01.18 Übergabe

    Einmal editiert, zuletzt von pebro ()

  • Hier mal eine Zulassungsstatistik aus Österreich.


    Gesamtsumme vom Ateca Jänner bis März 2017 ist in Zeile 269. ( 1081 stk. )


    Quelle: Österreich Statistik



    lg oacherl

  • Ist nicht unbedingt von Nachteil. Hält den Wiederverkaufswert hoch. :thumbup:

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • Hier die Zulassungszahlen lt. KBA vom April 2017:
    Ateca: 1.504
    Tiguan: 6.013
    Yeti: 1.551
    Kodiaq: 959

    Jaja, die SUVs räubern untereinander.
    Auch beim Tiguan, im Vormonat 6983.


    Die Zahlen von Mai/Juni/Juli/August/September/Oktober/November sind auch interessant.


    Ateca: 1516/1478/1199/1388/1852/1648/1850
    Tiguan: 6494/5737/4686/5007/6247/6133/6663
    Yeti: 1870/1584/1352/1246/1584/968/594
    Kodiaq: 1533/1305/974/1754/1969/1640/1902
    Karoq: -/-/-/-/184/468/983

    Nette Grüße

  • Damit hat der ATK im November den Einzug in die Top 50 knapp verpaßt: Citroen C3: 1859 ;(

  • Da der Yeti nicht mehr gebaut wird, sind das die Restbestände der Händler, die noch verkauft werden. :proost:

    1.4TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, Businesspakete Assistance und Infotain , Beats, DAB+, Full Link, variabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, PLA, TWA + Ausparkassistent, Notrad. Bestellt 03.01.2018.:thumbsup:Am 29.08.18 in Wolfsburg abgeholt.:thumbsup:

  • Der Rest der Yeti bekommt im Dezember eine Tageszulassung.
    Demit sie vom Hof des :) verschwinden.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich finde es nicht schlecht, das nicht so viele Ateca umherfahren! Wenn mehr von einem Model unterwegs sind, ist die Unfallhäufigkeit höher und damit die Einstufung dieses Modelles bei den Versicherungen. Da fahre ich lieber einen " Exoten" als ein im Unterhalt teureres Massenmodel. Auch der Wiederferkaufswert ist bei solchen Autos nach meiner Erfahrung höher, weil nicht so oft am Markt. :friends:

  • Lass dir Zeit mit dem Exoten..


    Ich habe mir 2008 einen Qashqai gekauft. Der 3. der in Niederbayern verkauft worden ist. Keiner kannte das Auto.
    Heute fahren hunderte davon bei uns rum.
    Genauso wird es mit dem Ateca...
    Aber bisher weiss ich 4 in Landshut.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich finde es nicht schlecht, das nicht so viele Ateca umherfahren! Wenn mehr von einem Model unterwegs sind, ist die Unfallhäufigkeit höher und damit die Einstufung dieses Modelles bei den Versicherungen. Da fahre ich lieber einen " Exoten" als ein im Unterhalt teureres Massenmodel. Auch der Wiederferkaufswert ist bei solchen Autos nach meiner Erfahrung höher, weil nicht so oft am Markt. :friends:

    Interessante Sichtweise.


    Ich will kein Propht sein, glaube aber das es vom Ateca keine zweite Serie geben wird. Fragt mich nicht warum, aber vermutlich weil bis dahin alle die SUV über haben werden.

  • Zumindest scheint es erstmal in die andere Richtung zu gehen.

    https://www.kba.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=3

    Bei fast allen SUVs sind die Zahlen zum Vormonat gestiegen.

    Beispiel, wobei der Kodiaq und Tiguan ja nicht zu reinen SUVs gerechnet werden.


    Modell: Juni/Mai

    Arona: 3075/1716

    Ateca: 1985/1591

    Kodiaq: 1893/1962

    Karoq: 2603/1704

    Tiguan: 7726/7792

    T-Roc: 4159/3233


    Was auch in meiner Gegend auffällig ist, der Arona und T-Roc, sie waren kaum auf dem Markt und sie stehen hier schon sehr oft auf den Parkplätzen.

    Nette Grüße

  • Habe mal wieder in die Statistik geschaut.


    https://www.kba.de/DE/Statisti…onatlich/201807_node.html

    Nette Grüße

  • Habe mal wieder in die Statistik geschaut.

    Habe ich auch schon lange nicht mehr.


    Wie haben die denn die Kapazitäten aufgestockt ? Bald 2500 Tausend Ateca und Karoq jeweils im Juli.

    Das waren im letzten Jahr doch gerade einmal die Hälfte für Deutschland.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17