Tja, der Yeti war auch in meiner engeren Wahl, aber hab mich dann für den Schönen entschieden Meiner kommt dann zu den April Zahlen. Ich hoffe mal das noch viele , sehr viele, dazu kommen.
-
-
-
Das sind 25% weniger als noch im März.
Gefühlt haben doch alle im Wartezimmer jetzt ihren Ateca bekommen... -
Jaja, die SUVs räubern untereinander.
Auch beim Tiguan, im Vormonat 6983. -
Man darf aber auch nicht vergessen, dass der April weniger "Zulassungstage" hatte, wegen Ostern z.B. ...
-
Ich glaube, die Tschechen haben keinen Bock mehr, den Ateca zu bauen.
-
Hier mal eine Zulassungsstatistik aus Österreich.
Gesamtsumme vom Ateca Jänner bis März 2017 ist in Zeile 269. ( 1081 stk. )
Quelle: Österreich Statistik
lg oacherl
-
Wenn es so weiter geht fahren wir irgendwann einen Exoten.
-
Ist nicht unbedingt von Nachteil. Hält den Wiederverkaufswert hoch.
-
Hier die Zulassungszahlen lt. KBA vom April 2017:
Ateca: 1.504
Tiguan: 6.013
Yeti: 1.551
Kodiaq: 959Jaja, die SUVs räubern untereinander.
Auch beim Tiguan, im Vormonat 6983.
Die Zahlen von Mai/Juni/Juli/August/September/Oktober/November sind auch interessant.Ateca: 1516/1478/1199/1388/1852/1648/1850
Tiguan: 6494/5737/4686/5007/6247/6133/6663
Yeti: 1870/1584/1352/1246/1584/968/594
Kodiaq: 1533/1305/974/1754/1969/1640/1902
Karoq: -/-/-/-/184/468/983 -
Damit hat der ATK im November den Einzug in die Top 50 knapp verpaßt: Citroen C3: 1859
-
Nanu , nur 594 yeti im November - zu 1850 Ateca , überraschend finde ich
-
Da der Yeti nicht mehr gebaut wird, sind das die Restbestände der Händler, die noch verkauft werden.
-
Der Rest der Yeti bekommt im Dezember eine Tageszulassung.
Demit sie vom Hof des verschwinden. -
Ich finde es nicht schlecht, das nicht so viele Ateca umherfahren! Wenn mehr von einem Model unterwegs sind, ist die Unfallhäufigkeit höher und damit die Einstufung dieses Modelles bei den Versicherungen. Da fahre ich lieber einen " Exoten" als ein im Unterhalt teureres Massenmodel. Auch der Wiederferkaufswert ist bei solchen Autos nach meiner Erfahrung höher, weil nicht so oft am Markt.
-
Lass dir Zeit mit dem Exoten..
Ich habe mir 2008 einen Qashqai gekauft. Der 3. der in Niederbayern verkauft worden ist. Keiner kannte das Auto.
Heute fahren hunderte davon bei uns rum.
Genauso wird es mit dem Ateca...
Aber bisher weiss ich 4 in Landshut. -
Ich finde es nicht schlecht, das nicht so viele Ateca umherfahren! Wenn mehr von einem Model unterwegs sind, ist die Unfallhäufigkeit höher und damit die Einstufung dieses Modelles bei den Versicherungen. Da fahre ich lieber einen " Exoten" als ein im Unterhalt teureres Massenmodel. Auch der Wiederferkaufswert ist bei solchen Autos nach meiner Erfahrung höher, weil nicht so oft am Markt.
Interessante Sichtweise.
Ich will kein Propht sein, glaube aber das es vom Ateca keine zweite Serie geben wird. Fragt mich nicht warum, aber vermutlich weil bis dahin alle die SUV über haben werden.
-
Zumindest scheint es erstmal in die andere Richtung zu gehen.
https://www.kba.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=3
Bei fast allen SUVs sind die Zahlen zum Vormonat gestiegen.
Beispiel, wobei der Kodiaq und Tiguan ja nicht zu reinen SUVs gerechnet werden.
Modell: Juni/Mai
Arona: 3075/1716
Ateca: 1985/1591
Kodiaq: 1893/1962
Karoq: 2603/1704
Tiguan: 7726/7792
T-Roc: 4159/3233
Was auch in meiner Gegend auffällig ist, der Arona und T-Roc, sie waren kaum auf dem Markt und sie stehen hier schon sehr oft auf den Parkplätzen.
-
-
Habe mal wieder in die Statistik geschaut.
Habe ich auch schon lange nicht mehr.
Wie haben die denn die Kapazitäten aufgestockt ? Bald 2500 Tausend Ateca und Karoq jeweils im Juli.
Das waren im letzten Jahr doch gerade einmal die Hälfte für Deutschland.