Soundsystem

  • Angaben zum Cupra Ateca
    FL, Bj. 22, schwarz

    Hallo zusammen,


    es kommt mir beim FL vor, als seien der Sound weniger satt, die Bässe weniger tiefer als bei VFL. Equalizer-Einstellungen habe ich durchprobiert.


    Meinungen dazu?


    Grüße

    Michael

  • Moin,

    gabe es auch schon die ein oder andere Unterhaltung zu.

    Das Beats (ich habe das VFL) ist im Ateca meiner Meinung nach recht "flach". Hat bei Weitem nicht das Volumen wie beim Leon - dort klingt es wirklich gut.

    Die "einfachste" Abhilfe bringt ein anderer Subwoofer. Es gibt die ein oder andere Alternative, die fast Plug and Play ausgetauscht werden kann.

    Gruß

    Dirk

  • Servus zusammen,








    habe mich mit größter Enttäuschung an das "Beats" gesetzt und finde zu ein paar wenigen Punkten noch keine Erklärung. Mit dem Einbau von ETON Mittel-/Tiefton und Hochton LS, einem Passiven Sub von Ground Zero, Dämmung in den Türen sowohl im Kofferraum mit 2,5mm Alubutyl UND der Umcodierung auf "VW - Dynaudio", bin ich weniger unzufrieden... was mich immer noch stört ist, dass der Unterschied zwischen Bluetooth wiedergabe von selbigen Quellen wie Spotify weitaus lauter und krãftiger erscheint als über Kabel (USB) und dies lässt sich nicht anpassen??? Wäre die Verstärkung bei allen "Quellen" gleich hoch wäre es so hinnehmbar. Die Schwachstelle ist hier wohl der Verstärker mit der Frequenz aufteilung und fehlender Verstärkungsleistung etc.

    Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge (abgesehen von Verstärker tauschen) ? :/


    Besten Dank vorab.

  • zu deinem problem habe ich leider keine antwort.

    aber dafür mal eine frage :)

    inwiefern hat sich die umkodierung auf VW dynaudio ausgewirkt?
    und kannst du mir evtl. sagen wo und wie die umkodierung umzusetzen ist?

  • Hier z.B.


    Oder


  • danke dir, muss ich mal schauen wo genau ich das über VDCS finde :)
    sollte dann ja aber klappen...

    Dann sieh mal hier nach:


    Cupra Ateca 2020, ohne elektrische Ledersitze und beheizbare Windschutzscheibe und Panoramadach. Sonst glaub alles!:thumbsup:

  • Auch erst jetzt gesehn, dass der Thread für FL und nicht für VFL (wie meiner) angelegt war. ?( Somit habt ihr auch "Android Auto" standardmäßig per Wireless? Wie ist da die Lautstärke? Versuche bei mir im VFL das Wireless umzucodieren...

  • Ich hab da letztens was seltsames festgestellt. Das gleiche MP3 klingt von einem Apfeltelefon deutlich besser ails von einem Androiden. Ein Schelm der da böses denkt. Beats gehört ja Apple.


    Mudsch