Zufrieden mit den Scheibenwischern ?

  • Diskussionslawine

    Die aber für mich und andere eine Horizonterweiterung war, weil wir diesen Baumarkt vorher nicht kannten. Ist damit jetzt abgehakt und :;Bitte beim Thema bleiben:;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Nach 3 Jahren mit Wischern von SWF scheint die Qualität rapide abgenommen zu haben (die ersten 2 Sätze je ca. 1 Jahr, dann 3x Sätze innerhalb von 6 Monaten), sodass ich mich vor 1 Monat für die Bosch Aerotwin entschieden habe. Hoffentlich halten die länger. Wischleistung und Geräuschkulisse ist zumindest 1a.

  • Es nervt wirklich

    Hab schon neuen Wischer getauscht knarrt immer noch beim wischen. Hat einer ne Idee. :thumbsup:

    05.2020 Bestellt Cupra Ateca

    Farbe: Crystal Black Ausstattung: alles außer brembo und akrapow. ;*) am 25.01.2021 angemeldet. ;) Liebe Grüße aus Köln:thumbsup:


  • Die meisten sind mit den Bosch AeroTwin zufrieden.


  • Die meisten sind mit den Bosch AeroTwin zufrieden.

    Bosch Automotive Scheibenwischer Aerotwin A863S, Länge: 650mm/450mm – Set für Frontscheibe Bestellt Lieben Dank ;) aber ich bin mal mit einem Schleifstein ein paar mal über den Gummi gezogen. Springen ist weg aber mal sehen wie lange das hält :thumbsup:

    05.2020 Bestellt Cupra Ateca

    Farbe: Crystal Black Ausstattung: alles außer brembo und akrapow. ;*) am 25.01.2021 angemeldet. ;) Liebe Grüße aus Köln:thumbsup:

  • meine ~5€ wischergummis halten jetzt ein Jahr ohne Probleme.

    Ich werd mir keine ganzen wischer mehr kaufen wenns nen Austauschgummi für paar € gibt und diese mindestens genausogut halten.


    Dafür hat sich jetzt mein Wischer hinten gemeldet, der neue ist heute angekommen. und für die Zukunft wird auch da nur noch das Gummi getauscht.

  • Sie sehen vielleicht nicht so sexy aus, wie die Aerotwin, aber sie funktionieren seit ich diese habe super! Die Originalen habe ich bald getauscht auf die Bosch Wischer, die genau das gleiche Problem hatten ...
    Interessant ist, dass nicht alle das selbe Problem mit den Wischen haben und einige mit den Bosch Dingern sehr zufrieden sind.
    Na ja, wie gesagt, wenn das Problem nach Tausch weiter besteht - die Hybridwischer könnten die Lösung sein.

    atecaneser Freut mich, wenn Dir durch meinen Tipp geholfen wurde :)

  • So gestern den 3. Heckwischer montiert. Das Rubbeln und Quietschen hst mich jetzt gedtört.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hat jemand den Heckscheibenwischer oder Set von Heyner gekauft ?

    Finde nirgends einen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Hat jemand den Heckscheibenwischer oder Set von Heyner gekauft ?

    Ich habe nur die Frontwischer von Heyner - Heckwischer von Bosch. Bei Heyner habe ich keinen passenden Heckwischer gefunden - man muss also auf andere Marke ausweichen (Bosch, SWF ...)

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich weiß, nicht ganz Modelltreu, ich habe ja den Tarraco aber meine Frontscheibe (30 Tkm) sieht inzwischen auch schlimm aus, hässliche Wischerspuren. Bisher waren nur die originalen und jetzt die Bosch drauf, bis auf die Spuren unauffällig. Habe jetzt die Heiner bestellt und werde sie probieren.


    Auch auf die Gefahr der Wiederholung, wenn die Wischer immer rattern oder so, ob da manchmal der Anstellwinkel der Wischer die Ursache sein könnte?

    Nette Grüße

  • Im Moment gibts den Bosch-Heckwischer für den Ateca im großen Fluß im Angebot...