Wie viele Prozente bekommt man jetzt beim Händler oder Online-Vermittler?

  • Ich habe "nur" 13% Nachlass auf den Listenpreis bekommen :/ Dachte an "Leben und Leben lassen" aber wenn ich das hier so lese hätte ich doch noch mehr handeln sollen^^

    Seat Ateca xCellence 1.4 EcoTSI, Handschalter, Rodium Grau, Alu Performance II 18", Alcantara sw, Navi, AHK,
    Frontscheibe heizbar, WP, PLA, 5J GV 100k, bestellt KW6, abgeholt 27.03.2018 (Aussteller) :thumbsup:

  • Ich hab Mal bei den Online Anbieter und Ausliefernden Händler geschaut wo ich vor 1,5Jahren bestellte habe und da sind heuer 6% weniger als damals ( mit Behindertenrabatt).Wenn ich dann Mal heute konfiguriere und vergleiche sind da noch mals rund 3% mehr.Da habe ich ja nichts falsch gemacht :thumbsup:

    Ateca Xcellence 1.4 TSI Handschalter 2WD Nevada weiß mit einigen Extras best.11.10.2016 abgeholt.17.11.2017.

  • Hallo,

    11,5% plus großzügiges Angebot für meinen Alten ... Unterm Strich habe ich das bezahlt, was ich ausgeben wollte.

    so ähnlich war es bei mir auch - 1%-Punkt mehr und einen wirklich sehr guten Preis (800 € über Schwacke)für den Tiguan (Festpreis :D ).
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Also ich habe 12% nach harter Verhandlung bekommen UND einen guten Preis für meinen Gebrauchten.
    Selbst bei einer göttlichen Online Plattform gibt es momentan nicht mehr als 13% für mein Modell (Österreichweit)
    Ich habe auch den Preis meiner Vorstellung erzielt


    Gruß Palme


    Warum zahlt man in D Überführungskosten, und in Österreich nicht?
    Wenn ich ihn vor die Haustüre gestellt haben will kostet das in Österreich auch mehr....

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Palme ()

  • Wir haben 19,85% bekommen genau. Dafür bekommt er halt für 31 Tage eine Kurzzeitzulassung und ich muss für 31 Tage halt mit den Kennzeichen vom Autohaus rumfahren. Daher ist meine Abholung auch paar Tage später, da dieser selbst anmelden muss usw. Aber die Ersparnis ist dafür gut gewesen. Und fahren darf ich ihn natürlich auch direkt, auch wenn er für diese 31 Tage nicht auf uns zugelassen ist. Danach halt ummelden :D

  • Habe 12% bekommen plus anständiges Angebot für den Alten. Ist eben so eine Sache mit "Angebot und Nachfrage" :huh:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Um etwas Klarheit zu schaffen, habe ich den Thementitel angepasst. Natürlich gelten die online-Portale ( Vermittler) ebenfalls, da das ja alles über große Händler läuft.


    Gruß
    Thomas

  • Jimmys Händler hatte mir Ende 2017 auch nur rund 12% gegeben. Aber ich glaub, das war mit Wechselprämie. Hab dann im Umkreis nem EU Händler gefunden. 26% ohne Kurzzulassung oder ähnliches.

  • Warum zahlt man in D Überführungskosten, und in Österreich nicht?


    Wenn ich ihn vor die Haustüre gestellt haben will kostet das in Österreich auch mehr....

    Überführungskosten sind eben ein "versteckter Preis", hier in DE kostet sogar die Werksabholung etwas.


    Auf einer Internetplattform bedeutet Abholung beim Händler, dass der Händler hunderte km entfernt sein kann.
    Da ist man dann einen Tag unterwegs und muss auch irgendwie zum Händler hinkommen.
    Daher ist die Vergleichsbasis zu meinen örtlichen Händler, der 5 min. von mir entfernt ist, "Lieferung vor die Haustür".


    Mein Rabatt waren 18% (in AT), das war unterm Strich ca. 500.- mehr als bei Bestellung über Onlineportal (dort waren 21,5 % ausgewiesen), dafür aber Händler vor Ort (8 km).

  • „Überführungskosten sind eben ein "versteckter Preis", hier in DE kostet sogar die Werksabholung etwas.„


    Sowas wie eine Werksabholung gibt’s bei uns in Österreich nicht (zumindest weiß ich nichts davon, falls ich mich irre, korrigiert mich bitte).


    Von BMW weiß ich dass es möglich ist, das ist dann aber wirklich die Abholung im BMW-Werk und wenn ich mich recht erinnere kostet dieser Spass ab 600€ aufwärts......


    Aber wie gesagt, eine Werksabholung in Österreich kenn ich nicht, wüsste auch nicht dass wir ein Werk von einem Hersteller bei uns hätten.

  • wüsste auch nicht dass wir ein Werk von einem Hersteller bei uns hätten

    Ihr habt doch Magna in Graz - BMW und Jaguar.


    Aber direkt zurück zum Thema.
    Gestern wurden meiner Frau läppige 11% geboten egal ob "noch" ein Ateca oder auch Arona bestellt wird.


    Dieser Rabatt wird gleich wieder geschluckt beim Ankauf ihres Citroen DS4 Diesels Euro 5.
    Laut ADAC Wert zwischen 11-13T€. ( auch etwas ungenau... )
    Händler bietet 7 T€. Da er im Moment ihn nur für 9€ weitergeben kann....


    Tja, da wird er vermutlich halt behalten, wie mein alter LEON. :) . Oder es gibt erst mal kein neues Auto.


    P.S. Januar.2017 16-17% über den Online-Vermittler bekommen. ( das sind wirklich nur Vermittler, gekauft wird in einem Autohaus, welche dort mitmachen wollen oder wegen ihrer Größe müssen ).
    Da hat sich also kaum etwas getan mit den Rabatten. Eher schlechter ist es geworden.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das war wohl nichts Fritz :thumbdown:

    Ich habe auch beim Online-Vermittler bestellt und bin beim 45km entfernten Händler gelandet.


    Habe da kein Schild gesehen: „Hier nur für Online-Kunden“
    Da stand ein Schild „autorisierter Seat-Händler“.


    Hoffe der hat mir keinen VirtuelAteca angedreht, der online ferngesteuert liegenbleibt, damit er den Rabatt von 25,8% noch auf die üblichen 10% drückt.


    Der Händler hier vor Ort hat 10% angeboten.
    Ich hätte mir einen Unterschied von 500€ gefallen lassen, als Vertrauensvorschuss und in Erwartung eines guten Service incl. Leihwagen.


    Ein Unterschied von >5.000€, in Worten fünftausend, hat aber nichts mehr mit Geiz ist geil oder sonstigen Argumentationen zu tun.
    Das ist schlichtweg nicht konkurrenzfähig.


    Aus dem Ersparten kann ich etliche Fußmatten kaufen ;)


    Der Händler vor Ort kann und wird gerne an meinen Inspektionen incl. Leihwagen für kleines Geld verdienen.
    Von mir aus am Öl, da ich solche Dinge wie Öl mitbringen eher nicht mag.


    Wie gesagt, ich muss nicht den letzten Euro auspressen, aber derartige Unterschiede beim Kaufpreis sind inakzeptabel.


    Und ganz ehrlich: das ist so unglaublich einfach, da muss ich mir nichtmal die Zeit vergeuden mit unnötigen Kaffee trinken und Unsinn erzählen im Autohaus.
    Wer’s mag ....