Alles anzeigenTipp:
Einmal kurz das Gaspedal antippen oder am Lenkrad zupfen und wenn Start/Stop aktiv, wird der Motor gestartet.
Noch einmal kurz das Gaspedal antippen und Autohold oder die Parkbremse wird gelöst und der Wagen beginnt zu rollen - jetzt ganz normal Gas geben und der Wagen fährt ohne Ruck oder Bocksprung an.
Was bleibt ist der "Schaltruck" von 1 auf 2 - den kann man noch abstellen, indem man manuell früher von 1 auf 2 schaltet.
Wer es besonders eilig hat, muss aber Start/Stop und Autohold deaktivieren, damit er dann Ruckfrei volle Kanne aus dem Stand beschleunigen kann.
Übrigens kann man codieren ob die Bremse früh oder spät löst - hilft aber nur bedingt.
Moin. Bin gerade gefahren und mal getestet.
Also rücken habe ich beim normalen anfahren nicht bemerkt. Aber jetzt bewusst nicht voll drauf gedrückt.
Einen Schaltruck zw 1 und 2 habe ich gar nicht gemerkt. Er schaltet sehr früh bei ca 1500 in den 2ten. Und das war sehr entspannt und kaum bemerkbar.