Ateca FR

  • Alles schön und gut.AAAAAAber der grosse Benziner hat doch so seine Probleme mit den Kolbenringen,sprich Ölabstreifringen,die verkoken??
    An die Lieferzeiten mag man gar nicht denken....... :dugundwech:

  • Wenn man den richtigen Sprit tankt, ist alles kein Problem. Ist derselbe wie der im Cupra 280 oder Gti oder Golf R. Nur nicht so hochgezüchtet. E10 sollte man nicht tanken. Ab und zu Aral 102 Oktan ein paar Füllungen, das löst verkokungen.

  • Oh sehe gerade, dass ich meinen Text gelöscht habe.
    Ungefähr so...


    ... den Motor finde ich toll, die Leistung und das Fahrerlebnis wer träumt da nicht davon.
    Bestellen würde ich ihn dennoch nicht da ich es nicht hin bekäme ständig im Schongang zu fahren damit der Verbrauch nicht die 10-11 Liter überschreitet .

    2 Mal editiert, zuletzt von die.taste ()

  • Da wär ich mir nicht sicher, daß das Bild 18 Zoll zeigen! Ich denke, daß sind die optionalen 19 " Felgen, lt. Seat Seite!
    http://www.seat.de/ueber-seat/…uehne:home:neuer-ateca-fr

    Meine Wunschkonfiguration:
    1.5 oder 2.0 TSI DSG FR - 2WD/4WD - Rot - Alcantara Schwarz - Heckklappe elektr - Variabler Gepäckraumboden - DCC + Progressivlenkung - Winter-Paket -Connectivity Box- DAB+ Full Link - Navi - Soundsystem + Reserverad - FAP V - Parklenkassistent -Top View Kamera - Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

  • Da wär ich mir nicht sicher, daß das Bild 18 Zoll zeigen! Ich denke, daß sind die optionalen 19 " Felgen, lt. Seat Seite!
    http://www.seat.de/ueber-seat/…uehne:home:neuer-ateca-fr

    Bin gleicher Ansicht. ;)

  • Kann sein. Aber die FR Modelle haben doch immer eigene Felgen oder? Am 11.05. wissen wir mehr :)

    Klar, aber sicher werden sich die Designs von 18" und 19" unterscheiden. ;)
    Der FR wird zwar 18"er bekommen, aber wahrscheinlich nicht im Design der abgebildetes 19"er.

  • Ich habe grad ne Mail von meinem :) bekommen. Hatte ihn gefragt wie es mit einer möglichen Umbestellung von Excellence auf FR aussieht. Da kam die Antwort, dass für Kunden der FR erst ab dem 2. Quartal 2018 bestellbar sei... (???)
    Ich hoffe, dass war ein verspäteter Aprilscherz! Mal abwarten...

    bestellt am 28.03.2017: Ateca 1.4 TSI 110KW DSG Excellence Nevada Weiß metallic mit: Alcantara schwarz, AHK, Hecklappe elektr. (mit Sensor), Navi, variabl. Gepäckr., Winterpaket, Fahrerassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Full Link, Gepäcktrennnetz, Garantieverlängerung (+2 Jahre/15Tkm im Jahr) // PW 05/18 // Abholung: 02.03.2018 :)

  • Hat er vielleicht den fr mit dem cupra verwechselt?
    Die Vermutung liegt zumindest nahe....


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG, Nevadaweiß, Performance II Alu, Leder schwarz, Businesspaket Assistance, AHK schwenkbar, E-Heckklappe, DAB+, Fullink, Soundsystem, Notrad, ACC, Topview, Garantie 5 Jahre 100.000 KM

  • Das wäre aber sehr spät. Wenn Seat ab Mai diese Modellvariante vorstellt, kann ich mir vielleicht vorstellen, dass Bestellungen erst im Sommer möglich wären aber erst ein Jahr später...? Das ist ja kein Prototyp eines neuen Autos. :D


    Ich habe übrigens nirgendwo etwas darüber gelesen, dass der FR ein sportlicheres Fahrwerk erhalten soll, was sonst ja bei FR-Modellen der Fall ist. Käme mir persönlich entgegen aber ich könnte mir vorstellen, dass diesbzgl. noch was kommt.

  • Ach, ich bin mittlerweile nicht mehr erstaunt, was manche Händler so labern wenn der Tag lang ist.


    Aber was sollen die auch erzählen wenn der Tag lang ist und manche Kunden jede Woche angegackert kommen wegen Lieferstatus oder Ähnlichem. ;)


    Dann noch die HonigumsMaulSchmierer, die Kunden nach 8 Monaten Lieferzeit dann erzählen, dass bei Neubestellung gerade heute 12-14 Monate Wartezeit wären.

  • Wird der 190 PS TSI exclusiv für den Ateca FR sein?
    Hoffe doch nicht. Könnte dann bedeuten, das der Motor auch zeitnah für den Xcellence geordert werden kann. Beim Leon laufen ja seit Herbst '16 auch beide Ausstattungsvarianten parallel.

  • Ist das denn ein ganz neuer Motor, also eine Neuentwicklung? Es soll sich ja um einen 2.0 TSI mit 190 PS handeln. Der Tiguan und der Leon laufen derzeit mit der Motorvariante 1.8 TSI mit 180 PS

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 2 WD, DSG, Reflex Silber, Leder-Paket, Anhängervorrichtung, Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem Plus, DAB+, Full Link, Connectivity Box, Sound System, Mapcare, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, elektr. Heckklappe, 19er Alu, bestellt November 2016, unverbindl. Liefertermin Mai 2017 34 KW/2017 KW 26/2017, KW 32/2017, produziert KW 30/2017, Abholung 19.08.17