Verkehrsschilderkennung

  • Vielleicht kann ich mal quer, bei mir schauen und du kannst vielleicht vergleichen.

    Was ja, was benötigst du genau.

    Nette Grüße

  • Hallo Olli:)

    Ich kann dich beruhigen, in Graz ist das Ergebnis,nicht anders als bei dir in Wien.

    Das VZE ist Schrott.:(

    Mit Codieren hat das sicher nichts zu tun.

    Nach drei Jahren, nehme ich es lockerer.

    Ich sag mir immer, die Anzeige ist für mich nur eine Empfehlung.

    Was soll`s der Rest ist ohne Fehl und Tadel.

    Wenn ich lese was andere für Probleme mit dem Wagen haben,bin ich froh ein Mittwoch Auto zu haben.;)

    lg aus Graz fredy:)

    Ateca TSI 4drive DSG in Mato Braun Assistenzpaket 3,Leder Schwarz/Graphit,Heckklappe elektrisch sensorgesteuert,Rückfahrkamera,SEAT Sound System,Winter Paket 2,Österreich Paket für Xcellence

  • So seh ich es auch, die Trefferquote der VZE ist einfach ultra schlecht.


    Aber was solls, es ist nicht das wichtigste System im Auto.

    Die Frage ist nur:

    Warum muss man für etwas bezahlen das nicht funktioniert.

    Das ist ja so wie wenn der Elektriker eine Lampe montiert die nur gelegentlich funktioniert...………….DEN Kunden schau ich mir an, der das akzeptiert.

    Aber beim Auto muss man jeden Krempel als gegeben hinnehmen...….und DAS mit 5 Jahren Garantie, die nur dann gilt wenn man pro Jahr 600€ servicekosten hinlegt....

    Ach sooooo - das ist halt so, darauf gibt es keine Garantie - ist Stand der Technik...………:cursing:bekommt man dann gesagt...…..

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich fahre aus Altenburg raus, im ersten Video ohne Navi,

    ……..Da hast du um ein Haar die Leitschienen kollidiert …………….;kaputt-lach;;;ichgebeauf;

    ............….Zumindest das dachte dein Kollisionswarner und hat dir das berühmte "rote Auto gezeigt":dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Jepp, der Warner ist auf früh eingestellt, da gibt es dann beim Karoq aber noch eine zweite Warnung mit Hinweis zum Bremsen. Im Alltag nicht so schlimm, ich weiß wo das „rote Auto kommt“ . Eine „Notbremsung“, wie von manchen hier beim Ateca beschrieben hat er noch nie hingelegt. Bremst man aber selber während er warnt, dann ist das gleich eine heftiges Ankerwerfen, das mußte ich auch erst lernen. Und wenn die Beifahrerin grad am Milchshake nuckelt;kaputt-lach;.

    Aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema. ;ooops;

    Nette Grüße

  • Peter Danke - aber ich weiß nicht wo ich da nachsehen könnte was wir vergleichen könnten.

    Ich habe gestern einmal alle Steuergeräte durchgesehen und im Grunde nur bei 3 einen Eintrag zur VZE gefunden. Da gibt es nur noch eines bei dem die VZW deaktiviert ist...

    Das werde ich aktivieren und dann noch von Hybridmodus auf elektronischen Horizont umstellen. Nur VZE habe ich schon ausprobiert - da kommt dann öfter (immer wenn kein VZ erkannt wird) das die VZE nicht verfügbar wäre.


    Aber ob das Alles wirklich was bringt, ist eher fraglich - denn wie Du liest gehts ja Palme und fredy auch nicht anders ...


    Andere Frage - da dies scheinbar nur uns in AT betrifft, gibt es irgendwo eine Einstellung fürs Land? Ich habe nur "EU-Version" gefunden, aber nicht ob DE oder AT. Vielleicht würde ja das das Problem lösen?

  • So seh ich es auch, die Trefferquote der VZE ist einfach ultra schlecht.

    Bei mir funktioniert sie sehr gut. Vorausgesetzt die Schilder sind für die Kamera vernünftig erkennbar.

    Wenn das nicht der Fall ist, kann aber die VZE nichts dazu.

    Selbst Schilderbrücken auf der AB werden bei mir zuverlässig erkannt, wenn nicht gerade die Sonne draufsteht. Dann habe ich selbst aber auch Probleme sie abzulesen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Andere Frage - da dies scheinbar nur uns in AT betrifft, gibt es irgendwo eine Einstellung fürs Land? Ich habe nur "EU-Version" gefunden, aber nicht ob DE oder AT. Vielleicht würde ja das das Problem lösen?

    Hallo Olli, ich könnte ja übernächste Woche mit einem "deutschen" Ateca mal in AT testen. Du müßtest nur dafür sorgen, daß die mich rein- und wieder rauslassen :saint:.

  • olli-fr sag Bescheid, wenn sich etwas Positives Abzeichnet...……..

    Ich durfte heute auf der A21 (Brunn am Gebirge 130fahren, bis zur nächsten 80er Tafel:nixsehenwollen:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Mal sehen wenn ich wieder nach Schärding fahre, was mein Ateca dann für VZ ausspuckt. Hab noch nie darauf geachtet.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • bei uns ist seit 1 1/2 Jahren ein BAB Auffahrt wegen Baustelle gesperrt, jedes Navi schickt mich nach HH-Billstedt. Selbst das blöde TOM TOM meiner, das sich häufig am PC Updates zieht !!

  • Also - ich habe den VZE Modus jetzt im STG A5 auf elektronischer Horizont gesetzt.

    Der Sch.ß ist jetzt ein anderer...

    Es wird nun korrekt nach dem 70er Ende kurz vor einer Ortschaft dann 50 und nicht mehr 100 angezeigt, dafür zeigt mir das Ding auf der Triesterstrasse Stadtauswärts beim MC Donald 100 an, dann kommt bei der BP Computerstrasse eind 70er Tafel, die wird scheinbar erkannt - es werde 70 angezeigt, dann kommt 70 Ende - angezeigt werden wieder 100 - kurz drauf kommt dann die 50er Zone Tafel, die wird dann scheinbar auch erkannt und es wird wieder 50 angezeigt.

    Dafür hat er in der Freiheitsstrasse weder die 50 noch die 30er Tafel erkannt.....

    Irgendwie habe ich das Gefühl dass in dem Modus gar keine VZ erkannt werden, sondern nur nach Navidaten angezeigt wird.

    Was aber bedeutet, dass das Navi sehr wohl weiß wenn man sich in einer Ortschaft befindet und da halt 50 und nicht 100 gelten!

    Mein Fazit:

    Der Hybridmodus sollte der Richtige sein - tut jur nicht...

    Nur VZE zeigt wie unzulässig die Erkennung in Wahrheit ist...

    Elektronischer Horizont scheint noch das Beste zu sein, obwohl auch nicht Fehlerfrei...


    Könnten bitte jemand der OBD11 hat und bei dem die VZE zuverlässig arbeitet bei Gelegenheit nachsehen welcher Modus in A5 unter Anpassung eingestellt ist? Dankesehrvielmals!

  • :nixsehenwollen: Glaubt den Typen kein Wort


    Das gleiche wie Cheesy: Verkehrszeichenfusion


    Steuergerät A5 sind bei mir 2 Einträge.


    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Was aber bedeutet, dass das Navi sehr wohl weiß wenn man sich in einer Ortschaft befindet und da halt 50 und nicht 100 gelten!

    Ja, die Kartendaten werden miteinbezogen.

    Ich bin heuer ein paar Tage mit abgeklebter Kamera gefahren.

    Die VZ-Anzeige war trotzdem da, und hat auch fast immer gestimmt. Die Umschaltung von 30 auf 50 hat ein paar Meter länger gedauert als mit der Kamera, und 100 habe ich nur einmal kurz am Gürtel gesehen, dort ist natürlich nur 50 erlaubt.

    Es ist aber trotz ausschalten des Lane-Assist und des Light-Assist nach einer gewissen Zeit (tagsüber hat es seltsamerweise länger gedauert, bis die kommt) zu einer Fehlermeldung "Verschmutze Kamera" gekommen, dann wird gar nichts mehr angezeigt.