Haubenlift wieder eröffnet


  • Zur Unfrage: Wenn ich den Haubenlifter habe, öffne ich die Motorhaube bestimmt 1000x im Monat :D

    Ja genau. Evtl. nur um zu sehen ob der Motor noch da ist. :D
    Ich werde mir auch eine LED Leiste vorne im Motorraum einbauen. Wenn ich das Scheibenwasser auffüllen muss, dann hat man da auch Licht. Das habe ich auch im Leon gemacht, weil im Winter muss ich das öfters auffüllen, (meißtens 1x pro Woche oder öfters) und zu dieser Jahreszeit ist es üblicherweise schon dunkel wenn ich von der Arbeit heim komme. Finde das sehr praktisch, auch wenn man andere Sachen im Motorraum erledigen muss. :D

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • Naja, vielleicht war es nicht der Anditil...
    Falls du mich mit notorischem Nörgler mich meinst (zu Recht!), dann könnte ich jetzt zwar weiter nörgeln (siehe Bärli's Beitrag), verkneife mir aber weitere Kommentare zu diesem Thema. Ich denke, aus rechtlicher Sicht ist alles gesagt.


    Viele Grüße,
    Patrick


    PS: Schön, dass ich wieder mitfahren (-schreiben) darf

    ales gut Patrick. Ich habe ja nichts gegen konstruktive Kritik. Schlimm wird es erst, wenn die Wortwahl nicht mit bedacht gewählt wird.
    So, lass krachen und wir freuen uns alle auf den haubenlift!
    :thumbsup:

  • Ich fand den Motorhaubenlift-Thread immer ganz interessant, allerdings bin ich echt neugierig, warum man das braucht.
    Für meinen Teil: Bastler, Schrauber, Autoliebhaber, habe sogar einige Zeit in der Entwicklung bei einem bayrischen Autohersteller verbracht. Und die Motorhaube meines Autos habe ich in 7,5 Jahren so selten geöffnet, dass ich mich nicht daran erinnern kann, war aber sicherlich seltener als 1x pro Jahr.


    In meinen BMWs und im Audi hatte ich einen Lift und fand es praktisch, im Toyota nicht und und bis zu den beiden Threads hier habe ich das nicht mal bewusst wahrgenommen, weil es mir echt egal ist.
    Daher diese sehr seltsame Umfrage aus reiner Neugierde, weil ich verstehen will, warum man das nachrüsten möchte und dabei die "potenziellen" Nachteile (falls Sie denn überhaupt existieren) in Kauf nehmen möchte (TÜV, Garantie, usw.).

    Bezüglich der Umfrage kann ich mir nicht verkneifen zu sagen, dass "weniger als 1x" eigentlich Null ist. Bitte nur als sachliche Kritik auffassen. Ich glaube trotzdem, dass intuitiv jeder das richtige angekreuzt hat ;) .

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Warum? Hast du deine Geldbörse im Motorraum versteckt?? 8)8o

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • @ Matze: nee, lass mal. Mit dem krachen lassen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht


    Ich habe versucht, konstruktiv zu sein. Sorry an alle, denen ich mit meinen Kommentaren zu Nahe getreten bin.


    kleine Klarstellung zu meinem o.g. Beitrag, da man diesen auch anders lesen könnte: Meine Aussage "ich könnte weiter nörgeln" bezog sich nicht auf Kritik an Bärli's Beitrag - sondern auf mögliche Kritik am Haubenlift infolge Bärli's Beitrag.
    Aber Ich hatte im alten Thread gesagt, was ich sagen wollte. Alles gut!

  • Bezüglich der Umfrage kann ich mir nicht verkneifen zu sagen, dass "weniger als 1x" eigentlich Null ist. Bitte nur als sachliche Kritik auffassen. Ich glaube trotzdem, dass intuitiv jeder das richtige angekreuzt hat ;) .

    Sorry, mein Techniker-Hirn. :whistling:
    Wenn ich sowas lese oder formuliere, habe ich da automatisch Durchschnittswerte und Dezimalzahlen im Kopf. Für mich persönlich ist das "weniger als 1x" also absolut logisch.
    Weniger als 1x pro Monat wären z. B. alle zwei Monate, das sind dann im Durchschnitt 0,5x pro Monat, was weniger als 1x ist aber eben auch nicht Null.


    Aber du hast schon recht, viel geschickter wäre es gewesen, überall "mehr als X zu schreiben".


    Ich hatte eher nach dem Erstellen der Umfrage eher die Befürchtung, dass mir jemand die "Weniger als 1x pro Halbjahr" und "So gut wie nie" zerlegt, weil "So gut wie nie" automatisch auch "Weniger als 1x pro Halbjahr" beinhaltet, aber dann waren schon ein paar Abstimmungen drauf und ich wollte es nicht mehr ändern. :saint:

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

  • Ja genau. Evtl. nur um zu sehen ob der Motor noch da ist. :D Ich werde mir auch eine LED Leiste vorne im Motorraum einbauen. Wenn ich das Scheibenwasser auffüllen muss, dann hat man da auch Licht. Das habe ich auch im Leon gemacht, weil im Winter muss ich das öfters auffüllen, (meißtens 1x pro Woche oder öfters) und zu dieser Jahreszeit ist es üblicherweise schon dunkel wenn ich von der Arbeit heim komme. Finde das sehr praktisch, auch wenn man andere Sachen im Motorraum erledigen muss. :D

    Das mit der LED Leiste klingt gut. kannst Du da eine empfehlen? Danke ...

    ------------------
    Ateca Style 1.6 TDI Ecomotive 85 kW (115 PS) - Motor: KH72MX - Magic schwarz
    SA: PBP / PCO / PCD / PW2 / PLH / WW1 / PML / ZN1 / PXX / PSS / PC8 / PK2
    Bestellt: 07/2016 - EZL: 11/2016

  • Hmmm. Da musss ich selber noch mal suchen. Ich habe 2 Stück zu Hause. Mal sehen ob die passen. Wenn ich das realisiert habe dann stelle ich natürlich ein paar Bilder davon ein. :D:thumbsup:

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • Ich schau nur rein wenn ich mal Wasser nachfüllen muss für die Scheibenwaschanlage oder ähnliches.
    Also max. 1-2 im Jahr wenn es hoch kommt.


    Von daher ist es mir Latte ob ich wie im X1 eine "Hydraulik" habe oder die Haube mit der Stange festhalten muss.
    Komfortabler ist natürlich die "Hydraulik"

  • @ all die Ihre Motorhaube so selten aufmachen.
    Seht Ihr nie nach ob z.B. ein Marder im Motorraum war?
    Ich mach das sicher 1x pro Woche, nur um sicher zu gehen.
    als kleiner Denkanstoß warum ich ihn haben will.


    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Hmmm. Da musss ich selber noch mal suchen. Ich habe 2 Stück zu Hause. Mal sehen ob die passen. Wenn ich das realisiert habe dann stelle ich natürlich ein paar Bilder davon ein. :D:thumbsup:

    Schaltest Du die über einen Kontaktschalter oder brennt die dauernd?


    Dann sollte man die Haube eventuell einen Spalt offen lassen, wegen des Effektes :D:dugundwech: !

  • Evtl. über einen Reedschalter. Will ja dem Marder nicht noch sein Esszimmer beleuchten. ;(:D

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • @ all die Ihre Motorhaube so selten aufmachen.
    Seht Ihr nie nach ob z.B. ein Marder im Motorraum war?
    Ich mach das sicher 1x pro Woche, nur um sicher zu gehen.
    als kleiner Denkanstoß warum ich ihn haben will.


    lg oacherl

    Wischwasser (7l) auffüllen, einmal im Herbst, einmal im Frühjahr ansonsten bleibt das Ding zu.
    Ich hoffe das der BC sich schnell genug meldet wenn irgendeine Flüssigkeit fehlt.
    Das habe ich aber auch schon bei Fahrzeugen niedriger klasse so getan.


    Mit dem Haubenlift würde ich es eher tun, schon weil man damit Blicke auf sich ziehen kann. ;kaputt-lach; warn Scherz. ;;tuete;;

    Nette Grüße

  • Wischwasser auffüllen und mal nach dem Öl schauen. Also so einmal im Monat.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • @ all die Ihre Motorhaube so selten aufmachen.
    Seht Ihr nie nach ob z.B. ein Marder im Motorraum war?

    Glaube es mir. Das bringt nichts da täglich nachzuschauen. ;-). Am Ende mache ich dem Drecksvieh sogar noch Licht mit der neuen LED Beleuchtung im Motorraum. :) .
    Hatte schon einmal so einen Schaden.
    Es hätte vermutlich was gebracht mich morgens frisch geduscht und angezogen mit einer Taschenlampe auf den Strassenboden zu legen und unter den Motorraum zu kucken.


    Finde aber so einen Haubenlift eigentlich aber trotzdem cool.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wischwasser auffüllen und mal nach dem Öl schauen. Also so einmal im Monat.

    Bei mir eher maximal einmal je Jahreszeit und vor Abgabe zum Service. :D

  • Glaube es mir. Das bringt nichts da täglich nachzuschauen. ;-).

    Davon war auch nicht die Rede.
    Aber einmal die Woche schau ich in den Motorraum.
    Darum ging es und darum will ich den Haubenlift.


    Jeder kann und soll es so machen wie es Ihm passt.
    Ich zwinge keinen das auch wöchentlich zu tun.
    Mir ist es auch schnuppe wenn jemand nie nachsieht.


    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca