Windschutzscheibenheizung

  • Da ich hobbymäßig fotografiere, möchte ich auch mal meinen Sempf dazutun:
    Die Drähte könnten noch dicker sein und würden trotzdem überhaupt kein Problem machen.
    Du kannst ein entferntes Objekt durch einen Gartenzaun fotografieren, ohne dass Du diesen später auf dem Foto siehst. Du musst einzig und alleine auf das entfernte Objekt fokussieren und nich auf den Zaun.
    Das Problem sitzt also im Kopf. Du weisst da ist was und also fokussierst Du da drauf. Tut sich was auf der Straße, vegisst Du den Zaun in der Scheibe.
    Ich habe früher alle zwei Wochen die Waschanlage meines Autos auffüllen müssen, weil mich jeder Fliegenschiss auf der Scheibe störte. Eine Freundin meiner Frau hat sich darüber mal lustig gemacht, was mich immens gestört hat. Das habe ich zum Anlass genommen, mein Verhalten zu ändern. Heute bringe ich meine Mitfahrer zum Wahnsinn, weil die nichts mehr sehen.....
    Rein optisch gesehen, bleibt natürlich ein Restrisiko, dass sich in den Drähten Licht brechen könnte, was dann insbesondere Nachts stören würde. Das schließe ich aber aufgrund des Durchmessers eher aus.

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Es ist individuell verschieden wie man mit dem Stachdraht umgeht. Ich habe schon einige , unterschiedliche, Wagen mit beheizbarer Frontscheiben gefahren. Ich hatte öfter das Problem, dass ich die Drähte fokussiert habe und fasst wahnsinnig wurde - je nach Tagesform.
    Anderen machen sie überhaupt nichts aus.
    Wie schon andere schrieben, kann ich nur empfehlen es in der Praxis zu testen. Hier gibt es keine einheitliche Lösung.

  • Hallo,


    ich habe nun einige Bilder und Videos durch und nirgends konnte ich den Knopf für die beheizbare Frontscheibe finden.
    Wenn jemand freundlicherweise ein Bild davon einstellen könnte, wäre ich dankbar.


    Irgendwo im Netz gibt eine Info, dass man sich für beheizbare Frontscheibe durch das Menü des 'Radios' hangeln muss.


    Ansonsten habe ich diese auch 'blind' bestellt, damit ich nicht wieder im Winter nach 150 Meter fahren anhalten muss, weil die Scheibe so beschlagen ist, dass die Sicht gleich null ist. Also 'blind' bestellt, um nicht nach wenigen Metern 'blind' zu fahren ;)

    Viele Grüße
    Peterfido


  • Das würde mich auch interessieren wie die eingeschaltet wird. Meine Vermutung: Bei der Klimaanlage auf Setup und dann auf dem Bildschirm Frontscheibeheizung an oder aus. Vielleicht geht sie automatisch an, wenn man auf Frontscheibe max drückt oder im Zusammenhang mit der Heckscheibenheizung?


    Gruß


    Sent from mTalk

  • da diese Frage immerwieder hier auftaucht zitier ich die Antwort einfach mal xD

    Schalter in der Mittelkonsole

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • und wie sieht dieser mysteriöse Schaltet nun aus ? ;) Bild ?

    Na, wie wird er wohl aussehen? Wie die anderen Schalter auch, nur eben mit dem üblichen Symbol, s. z. B. hier https://www.google.de/search?q…_AUICCgC&biw=1024&bih=704

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • und wie sieht dieser mysteriöse Schaltet nun aus ? ;) Bild ?

    In der Anleitung finde ich einen solchen Schalter nicht, wohl aber einen "Schalter" im Touchscreen im Klima-Setup.

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

  • au backe,... hätten sie besser wie beim Octavia den ACmax Schalter dafür geopfert

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Bei meinem Octavia ist der Schalter für die beheizbare Scheibe über den Setup Knopf.
    Hoffe das es beim Ateca genauso ist.

  • Die Bilder, die ich hochgeladen habe, sind aus meinem Ateca. Und es gibt keinen Schalter dafür. Erst wenn man so vorgeht wie ich es oben beschrieben habe kann man die Scheibe beheizen..