Induktives Laden

  • Hallo,


    Hat schon mal jemand die Ladeschale nachgerüstet?
    Dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein - oder?


    Wenn möglich wäre die Teilenummer interessant.


    Gruß und Danke

    Style 1.0 Eco TSI 6-Gang 85 kW Capuccino Beige
    AHK, Winterpaket, Voll-LED, Licht und Sicht Paket, LED-Innenpaket, Navigationssystem , DAB+, Heckklappen Sensorgesteuert Öffnung Kessy , Full Link , Variabler Gepäckraumboden, Parklenkassistent mit Einparkhilfe, Rückfahrkamera,Ganzjahresreifen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Matzefro ()

  • Hallo


    Beim Einbau der Ladeschale muss die Blende der Mittelkonsole gewechselt werden.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ja - gibt es eine Teileliste? Preis?

    Style 1.0 Eco TSI 6-Gang 85 kW Capuccino Beige
    AHK, Winterpaket, Voll-LED, Licht und Sicht Paket, LED-Innenpaket, Navigationssystem , DAB+, Heckklappen Sensorgesteuert Öffnung Kessy , Full Link , Variabler Gepäckraumboden, Parklenkassistent mit Einparkhilfe, Rückfahrkamera,Ganzjahresreifen. :)

  • Da kann ich dir leider nicht helfen.
    Bei meinen ist die Ladeschale vorhanden und beim Tausch der Blende wurde die Ladeschale ausgebaut und in die neue Blende wieder eingesetzt.


    Sieht man auf diesen Bild meiner neuen Blende.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Airpower ist einfach nur qi. Was es bei x Geräten seit Jahren gibt.
    Mit connectivity box brauchst du keine Matte da legst du es unten in das Fach rein...

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • Danke Ali, das stimmt. Nach Ausschaltung den Benachrichtigungen Funktion kann ich LG Mirrordrive offen auf meine Samsung S8+. Ich sehe jetzt einige APS aber ich muss das noch in meinem Auto ausprobieren. Am Wochenende planen wir eine 600 km fährt zu den Spreewald Fest, sollte genügend Zeit Mirrordrive zu testen.

    1.4 TSI DSG 4 WDR Xcellence Samoa Orange ;;hello;;

    Einmal editiert, zuletzt von Phil4x4 () aus folgendem Grund: LG Mirrordrive erschient als Ikon ins Navi aber es lässt sich nicht öffnen. Dafür ist diese App nutzlos mit meine Samsung S8 - schade!

  • Airpower ist einfach nur qi. Was es bei x Geräten seit Jahren gibt.
    Mit connectivity box brauchst du keine Matte da legst du es unten in das Fach rein...

    War von mir zu kurz ausgeführt.


    Habe mich im Auto gegen die Box entschieden, weil ich bzgl. CarPlay eh mit Kabel anschliessen werde. Für mich war es nur ein Gedankenspiel, wenn ein zweites Gerät mit raufgelegt werden könnte. Da ich zwar Apple besitze aber meist das Zubehör von anderen Hersteller kaufe wo das P/L stimmt war halt nur das Produkt von der Art her interessant, da ich zwar weiß was Qi ist und das es lange gibt aber halt sehr lange gebraucht hat, bis es auf Akzeptanz gestoßen ist oder wohl durch den üblichen Hype durch Apple den vollen Durchbruch erst richtig schaffen wird.


    Danke aber für deine Aufklärung...

  • Airpower ist einfach nur qi. Was es bei x Geräten seit Jahren gibt.
    Mit connectivity box brauchst du keine Matte da legst du es unten in das Fach rein...

    Wenn ich die Keynote richtig verstanden habe ist AirPower eine Erweiterung des Qi-Standards, die noch Apple spezifisch ist, aber Apple versucht das in den Qi Standard einfliesen zu lassen.
    Unterschied: Qi erlaubt nur EIN Gerät zu laden,.. AirPower mehrere.


    In der Ateca Ladeschale kann daher auch immer nur EIN Handy / Gerät gleichzeitig geladen werden.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • https://www.golem.de/news/noch…-geraete-1709-130016.html


    Richtig, ist da nochmal nachzulesen.


    Das wäre dann für mich um beim Thema zu bleiben attraktiv fürs Auto gewesen, wenn es in einer KFZ form geben würde.

  • Kann mir jemand mit einem iPhone 6/6s/7/8 Plus sagen ob das in die Ladeschale passt oder steht es über wie das Gakaxy S8+?


    Nachdem mein iPhone 8 leider schlecht verarbeitet ist und zurückgehen wird, überlege ich den Wechsel auf das Plus,...

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • 8 Plus geht, sogar mit Hülle. Kleiner als 8 unterstützt kein induktives Laden, außer mit zusätzlichem Zubehör.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • 8 Plus geht, sogar mit Hülle. Kleiner als 8 unterstützt kein induktives Laden, außer mit zusätzlichem Zubehör.

    Danke. Das heißt es steht auch nicht über? Weil laden tut das S8+ angeblich ja auch, selbst wenn es übersteht.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Danke. Das heißt es steht auch nicht über? Weil laden tut das S8+ angeblich ja auch, selbst wenn es übersteht.

    Nein, liegt mit einer Klapphülle von "Commander" genau in der Aussparung und lädt.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Hallo, die Ladeschale lädt nicht nur das Handy, sondern sie hat auch einen GSM- Booster, der den Empfang im Innenraum verbessern soll.

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive


    Rodium grau, Performance II Räder, Lederpaket schwarz, Navigationssystem Plus, DAB+, Connectivity Box, Standheizung, Fahrassistenz V, Anhängevorrichtung elektrisch, Heckklappe elektrisch, Parklenkassistent, Top-View, Reserve-Rad, Gepäcktrennnetz


    Bestellt: 1.4.2017, Liefertermin März/2018 unverbindlich, geliefert Dezember 2017

  • Das induktive Laden via Qi funktioniert super, auch durch die kleine Stofftasche meines iphones. Diese GSM-Boost Funktion halte ich aber für Voodoo oder Wunschvorstellung. Weder mit der Standard-Balken Anzeife noch mit dem iOs field test kann ich da eine Verbesserung messen. Ich bin aber schon zufrieden, das es nicht schlechter wird...

    Ateca XCel. 2.0 TDI 190PS, Magic Black, Schwrz. Leder, Ahk, eHk, Pano, CBox, DAB+, Navi+, SSS, FuLi, beh. WSS, ACC, PLA, TWA, 360Grad, VZE, SHA
    Konfiguratorcode: SI4M4PNW
    Abholung 26.06.2017, Zufriedenheitsgrad 110%

  • Zum "GSM-Booster": Mein Händler meinte was davon, dass dadurch die Strahlen im Innenraum reduziert sein sollen. Es wäre wohl sowas wie ein Repeater. Also Handy verbindet sich mit Auto und braucht wegen der kurzen Distanz nur wenig Sendeleistung. Auto verbindet sich über Aussenantenne mit GSM-Station.
    Ob das aber tatsächlich so ist? k.A. Ich finde ja, wenn das wirklich so ist, dann wird dieses Feature reichlich wenig kommuniziert.

  • Ob das aber tatsächlich so ist? k.A. Ich finde ja, wenn das wirklich so ist, dann wird dieses Feature reichlich wenig kommuniziert.

    Es wurde schon drüber geredet:


    Connectivity Box vs. Ablagefach ohne diese Ausstattung


    Full Link / Telefon über Außenantenne



    Ich lass mich aber auch überraschen ob es funktioniert.

  • Moinsen,


    bei meinem Blackberry bringt es ca. 1,5 Balken im Schnitt - das bedeutet an den zwei Ecken auf dem Arbeitsweg wo es eng wird mit D1: noch Verbindung.


    Ein Sony Z3c macht eher 2 Balken gut.


    Geprüft gegenüber Gerät in der Jackentasche gelassen.


    Natürlich nicht mit rSAP vergleichbar aber schon eine Verbesserung.

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Es ist kein "Booster" für den GSM-/LTE-Empfang verbaut, lediglich ein "Compensor", der die Leitungsverluste bis zur Außenantenne kompensieren soll.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.