Reling oder nicht

  • Moin Gemeinde,


    noch 18,5h bis zur Übergabe. Den ATK sieht man auf Bildern im Web praktisch nur mit Reling. Hat sich jemand das Fahrzeug ohne Reling bestellt?


    Wenn ja, warum?


    GreetnX

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Die meisten sicherlich aus optischen Gründen, aber es gibt auch Leute, die irgendwann einen Griff brauchen, um ihn besser anfassen zu können um ihn wegzuschmeißen. WAR NUR EIN SCHERZ !!!!!!!!!!!!!! ;kaputt-lach;

    ATECA Style 1.4, BILA-Weiß, Design-Paket Silber, Navi, Gepäckboden, Parkleitassistent, Sommer : AUTEC-Felgen 7,5x18 mit 215/50/18, Winter : Dynamic I mit 215/55/17, :nixsehenwollen: best. 27.02.2017 ;;tuete;; seit 12.10.2017 ist es meiner ! :proost:

    Einmal editiert, zuletzt von starter2017 ()

  • Wenn ich mich erinnere:


    Recference Standard ohne, schwarz bestellbar
    Style Standard ohne, schwarz und chrom bestellbar
    Xcellence mit

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Da ich keine Reling brauche - Style ohne bestellt und nicht bereut.
    Dafür die AHK gegönnt - wer will schon Fahrräder aufs Dach wuchten :whistling: ?


    Geschmacksache, mir fehlt sie nicht. Außer um das Auto zu schütteln :nixsehenwollen:

  • Also ich habe mir gedacht:
    Pano - da will ich immer raus schauen
    AHK - da können die Bikes drauf
    Ich glaube, mir fehlt die Reling auch nicht. Eventuell der Trailer-Assi


    Und beim Händler stand meiner neben einem anderen in weiß und Pano aber mit Reling:
    ohne sieht er mehr wie ein Coupé aus...

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Ich finde, ohne Reling sieht der Wagen irgendwie unvollständig aus.


    :)

    Ateca Style, 1,4 EcoTSI 7-Gang DSG, 150 PS, 2WD, Nevada Weiß, Leder, Fahrersitz el., Design-Paket schwarz, Ganzjahresreifen, Licht und Sicht, Navi, Standheizung, Gepäcktrennnetz, Parklenkassistent.
    "Zweitwagen": Tiguan II Highline, 2,0 TSI 7-Gang DSG, 180 PS, 4WD, Schwarz, Leder, Vordesitze el., Ganzjahresreifen, Discover Media Plus, Standheizung, Gepäcktrennnetz.

  • Reling ist zweierlei:


    1. Geschmacksache
    2. die einzige Möglichkeit einen Dachgrundträger am Ateca montiert zu bekommen


    Mir persönlich gefällt er mit Reling deutlich besser und ich besitze auch den Original SEAT Ateca Dachgrundträger (dafür aber keine AHK).

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Ich brauche auch keine Reling aber ohne geht gar nicht, für meinen Geschmack.
    Das ist wie getönte Scheiben oder Chromleisten an den Fenstern, irgendwie gehört das bei schwarzer Lackierung dazu.

    Nette Grüße

  • Hab ihn ohne Reling bestellt, finde ich optisch schöner. Träger gibt es zur Not im Zubehörhandel auch dafür, habe aber einen Agrarhaken an meinem, wird also eher ziehen als tragen.

    Ateca Style, 1,6 TDI, Mato-Braun, Licht-und-Sicht, Navi Plus, Full Link, Soundsysten, Winterpaket, Fahrassistenz II, AHK

  • Die Reling is eher ein "optisches Gimmick" für mich. Ich habe es auch am A3 Sportback - "benutzen" werde ich die aber nie wirklich, beim Ateca auch nicht.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.