Signalton

  • Hallo ATK-Fahrer,


    ich hab bisher keine Erklärung gefunden, darum meine Frage:


    während der Fahrt in der Stadt irritiert mich ab und zu ein Signalton, den ich nicht zuordnen kann.
    In keinem Display erscheint irgend eine Meldung!


    Was will das System mir sagen? ?(

  • Fährst du vielleicht mit der Limit Funktion? Wenn die eingestellte Geschwindigkeit überschritten wird kommt auch ein Warnton ohne Anzeige.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI DSG 4WD

  • Fährst du vielleicht mit der Limit Funktion? Wenn die eingestellte Geschwindigkeit überschritten wird kommt auch ein Warnton ohne Anzeige.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das kann sein. Werd ich morgen überprüfen.


    @Jimmy Andrews Das hatte ich geschrieben:


    während der Fahrt in der Stadt irritiert mich ab und zu ein Signalton, den ich nicht zuordnen kann.

    In keinem Display erscheint irgend eine Meldung!



    Was will das System mir sagen? confused.png

  • es gibt viele und auch verschiedene Signaltöne- eine Aufnahme des Signaltones und eine Beschreibung wann genau er ertönt wären schon hilfreich..

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • Wenn die Außentemperatur 4°C erreicht, gibt es auch einen Signalton. (Ich glaube aber mit kurzer Anzeige im Multifunktionsdisplay)

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Hallo Holzwurm,


    hast du eventuelle die Pois (Blitzer warner) für das Navi installiert? Der gibt auch kurz vor den Gefahrenpunkten ein Signalton ab ohne Anzeige. Auch ohne das du Aktiv das Navi bzw. die Kartenanzeige benutzt. ;)

  • hast du eventuelle die Pois (Blitzer warner) für das Navi installiert? Der gibt auch kurz vor den Gefahrenpunkten ein Signalton ab ohne Anzeige. Auch ohne das du Aktiv das Navi bzw. die Kartenanzeige benutzt.

    Wäre dann ein kurzes Polng! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Wenn die Außentemperatur 4°C erreicht, gibt es auch einen Signalton. (Ich glaube aber mit kurzer Anzeige im Multifunktionsdisplay)

    Ja, und die Anzeige steht - mit Schneeflocke verziert - dauerhaft unten in der MFA.

  • Hallo Holzwurm,


    hast du eventuelle die Pois (Blitzer warner) für das Navi installiert? Der gibt auch kurz vor den Gefahrenpunkten ein Signalton ab ohne Anzeige. Auch ohne das du Aktiv das Navi bzw. die Kartenanzeige benutzt. ;)

    Hab ich nicht installiert!


    Verlasse mich auf mein Bauchgefühl!
    Hat mich in 56 Jahren nur 2 X getäuscht! ;daumen;


    Ist auch kein Einzelton, sondern eine kurze Tonfolge. Wie immer man das auch nennt; ich bin kein Musiker! :kopfschuettel;

  • Heute hatte ich bei einer Fahrt durch Berlin auch mehrfach einen Ton ohne Anzeige im Display. Der Ton hört sich an, wie: „blub“
    Ich vermute, dass der Ton durch die POI-Blitzer ertönt. Ich werde diese POI wieder löschen, sie überzeugen mich überhaupt nicht. Da ist meine Atudo-App auf dem Handy viel genauer bei festen und vor allem mobilen Gefahren.

    Gruß Bernd


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.