Änderungen Modelljahr 2019

  • Moin zusammen,

    der Konfigurator scheint wieder zu funktionieren (bis auf die Kalkulation für Finanzierung und Leasing)

    Ich konnte meine Ateca so zusammenstellen wie ich ihn im Nov. 17 bestellt habe, nur eben mir 1,5 TSI.

    Er wäre jetzt allerings rd. 650 € teurer;)

    Es sind in dem 19er Model wirklich nur Kleinigkeiten geändert, die aber kaum der Rede wert sind.


    So what, ich hoffe dass meiner jetzt schon in der Produktionshalle zur Endkontrolle steht und die Jungs dort einen guten Job machen;)


    Euch einen schönen Tag und sonniges Wochenende.


    Viele Grüße

    Thomas

    11/17 bestellt; Ateca FR, 1,4 1,5 TSI, DSG, 2WD, 19", Chrom, VC, Assi V, Business Infotain pLus, Ahk, Pano, el. Heckkl. + Kessy, Parklenk-Assi, Winterp, el. Sitz. Stand: Auslieferung 06.11.18

  • Laut Serienausstattungsvergleich auf Seat.de hat der Xcellence kein Doppelauspuffendrohr mehr. Sieht nicht schön aus. Ich hoffe das ist nur ein Fehler.

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup:

  • In der Preisliste vom 1.9.18 ist das Doppelauspuffendrohr bei dem Xcellence als serienmäßig aufgeführt .

  • Also habe heute mal mein Händler angerufen zwecks diesen Ablagefach Paket. Man kann es zwar nach bestellen aber dann wird aus dem bestellten 2018 ein 2019er Modell und der Preis Schutz wäre weg.


    Mein Händler hat auch gemeint das bestimmt diese Vorrichtung für diesen 12 v vorhanden sein wird. Und auch diese Vorrichtung vom Ablagefach könnte vorhanden sein. Und man es vielleicht im Nachhinein noch installieren kann. Aber sicher kann er es erst sagen wenn die ersten 2019 Modelle auf den Hof stehen.


    Nur mal so zur Info was mein Händler gesagt hat.

  • Auf der gleichen Seite (22) ist unser Ateca auch erheblich länger geworden.

    Länge/Breite/Höhe, mm (Wert in Klammer: mit Dachreling)
    4854/1904/1720 (1740), .

    Gut, ich habe noch Platz in der Garage. Ich finde die Erstellung der Konfigurationsseite nicht professionell. Bevor eine Seite online gestellt wird, sollte man sie doch richtig fertiggestellt und geprüft haben. Für so einen großen Konzern dürfte das kein Problem sein. Ich hoffe, unsere Autos wurden besser gebaut als diese Seite aussagt.

  • Auf der gleichen Seite (22) ist unser Ateca auch erheblich länger geworden.

    Länge/Breite/Höhe, mm (Wert in Klammer: mit Dachreling)
    4854/1904/1720 (1740), .

    Gut, ich habe noch Platz in der Garage. Ich finde die Erstellung der Konfigurationsseite nicht professionell. Bevor eine Seite online gestellt wird, sollte man sie doch richtig fertiggestellt und geprüft haben. Für so einen großen Konzern dürfte das kein Problem sein. Ich hoffe, unsere Autos wurden besser gebaut als diese Seite aussagt.

    OK, dann muss es ein Druckfehler sein. Du hast recht, ich hab mir die ganzen Werte auf der Seite angeschaut. Riesige Abweichungen, auch das Gepäckvolumen hat um 300L zugenommen. Vielleicht sind das die Werte des Tarraco.

  • Also habe heute mal mein Händler angerufen zwecks diesen Ablagefach Paket.


    Und auch diese Vorrichtung vom Ablagefach könnte vorhanden sein. Und man es vielleicht im Nachhinein noch installieren kann. Aber sicher kann er es erst sagen wenn die ersten 2019 Modelle auf den Hof stehen.


    Nur mal so zur Info was mein Händler gesagt hat.

    Verändere da bloß nichts mehr und spare dir dein Geld.


    Als ich das eben gelesen habe bin ich kurz ans Auto.

    Ich habe tatsächlich so ein Ablagefach unterm Sitz. Modell 2018.


    Das Fach ist ca. 10 cm tief, 18 cm breit. Auf dem Deckel ist max. 1,5 kg eingeprägt.


    Das ist so überflüssig wie sonst was. Nachrüstbar ist das eher nicht. Überlege gerade was da reinpasst und haltbar ist... Ich werde es nämlich dort drin vergessen.


    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Auf der gleichen Seite (22) ist unser Ateca auch erheblich länger geworden.

    Länge/Breite/Höhe, mm (Wert in Klammer: mit Dachreling)
    4854/1904/1720 (1740), .

    Gut, ich habe noch Platz in der Garage. Ich finde die Erstellung der Konfigurationsseite nicht professionell. Bevor eine Seite online gestellt wird, sollte man sie doch richtig fertiggestellt und geprüft haben. Für so einen großen Konzern dürfte das kein Problem sein. Ich hoffe, unsere Autos wurden besser gebaut als diese Seite aussagt.

    Hier wird rumgepienzt weil Motoren fehlen und dann werden halt solch Schnellschüsse gemacht.

    Du siehst hier ist plötzlich wieder Ruhe eingekehrt;)

  • Im Leon hab ich in diesem Fach, die Warnwesten drin. Sollten ja griffbereit liegen und nicht im Kofferraum.


    Irgendwo hab ich gelesen, das es Nachrüstsets gibt.


    Ansonsten hier lesen:

    Anleitung: Ablagefach unter dem Beifahrersitz nachrüsten


    Grüße

    Bestellung wenn MJ19 bekannt, und WLTP durch ist:

    TSI 2.0 FR 4WD| DSG | Magic Schwarz | Businesspaket plus | AHK schwenkbar | Licht&Sicht | Winterpaket | Fahrassistenzpaket V | DAB+ | Full Link | Top View | Navi+ | Beats| FLA | Virtual Cockpit | ACC|DCC | VZE |Exclusive II mit 245/40 R19 | Garantie 3j/100k km

  • Das Ablagefach unter dem Fahrersitz ist doch weiterhin Serie.

    Das Ablagefachpaket für 70 Euro beinhaltet das Ablagefach unter dem Beifahrersitz plus 12Volt Steckdose im Kofferraum.

  • Was hat das mit Modelljahr 2019 zu tun?

  • Im schweizer Autoscout ist der erste Ateca 1.5 TSI gelistet. Scheint als wurden da schon erste gebaut.


    Es handelt sich um einen 2wd mit DSG. Als Leergewicht werden 1349kg angegeben. Hat der tatsächlich um 200kg abgespeckt?

    wartet auf:


    SEAT Ateca 1.5 TSI EVO FR 2wd mit DSG in magischem schwarz!

    Bestellt 5.9.2018

    Unverb. Lieferfrist 4-5 Monate

  • Im Konfigurarator hat sich geändert, wenn man Paket IV möchte, muß man Navi Plus wählen.


    Bin gespannt was pasiert!

    Haben das Paket aber mit dem normalen Navi bestellt.

  • Ich habe es vorhin im Konfigurator mit normalem Navi nochmal probiert. Die Pakete IV oder V ließen sich einwandfrei selektieren.

    Die Auswahl war Style 1.5 TSI ACT DSG 2WD. 4WD geht ja nun mal noch nicht. :kopfschuettel;


    Jetzt bin ich gespannt, wann Seat die 4WD Varianten einstellt. Was nicht ist wird wohl noch werden. :)

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Inzwischen ist die neue Preisliste vom 25.09.2018 online inkl. FR.


    Nach dieser Preisliste gibt es beim FR im Modelljahr 2019 kein Sportlenkrad (unten abgeflacht) mehr, dafür sind die Türeinstiegsleisten vorn in Aluminiumoptik jetzt beleuchtet. Das neue Media System Colour mit 6,5"-Farb-Touchscreen und 8 Lautsprechern ersetzt das bisher serienmäßige System mit 5"-Screen und 6 Lautsprechern.


    Erschreckenderweise ist aus der Preisliste für alle Ausstattungen folgender Punkt entfallen:

    Dreipunkt-Automatik-Sicherheitsgurte, vorne und hinten, mit Gurtstraffern an den Vordersitzen und an den hinteren seitlichen Sitzen


    Höchstwahrscheinlich bedeutet es, dass die Gurtstraffer hinten entfallen sind.


    Die fehlerhaften Angaben zu Tankvolumen und Kofferraum sind noch vorhanden.