Änderungen Modelljahr 2019

  • Was zum Überfluss am meisten nervt, ist die Tatsache, dass keiner sagen kann, was und wann er sein Auto bekommt.


    Es ist total lächerlich, dass der Mann in China, genau sagen kann , wo die 20 € Sendung ist, aber ein Auto für 30000 € und mehr, Fehlanzeige.

    Habe in China die Einstiegsleisten gekauft, da gab es ca 20 Stationen, die die Sendung durchlaufen hatte. Alle mit genauem Zeitstempel.


    Farbe Cappucino bestellt, niemand kann oder will uns sagen ob die Farbe geliefert wird usw.

    Der Konfigurator bietet immer noch den Motor an der nicht mehr zulassungsfähig ist.


    Weltkonzern VW???


    Einfach nur peinlich!!!

  • ich habe das Gefühl das sich nur noch wenige auf ihren Ateca freuen.



    Mehr positives denken würde allen gut tun, auch dem Forum.


    Stellt euch einfach vor ihr habt eine Überrschungstäte bestellt :hutab::sekt:hiii;;hello;;

  • Stimmt, ich schaue momentan nur noch seltenst in diesen Thread. Ich selbst warte ja auch schon einige Zeit und es ist immer ungewisser ob das mit den vom Händler prognostizieren 12 Monaten überhaupt hinhaut. Dazu noch diese akut extrem depressive Stimmung hier, gepaart mit diesen ständigen unbelegten Mutmaßungen, schlimm!

    PS: Obwohl ich schon einige Zeit warte und noch warten werde, ich freue mich weiterhin sehr auf den Ateca!

    :sabber:

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Können wir hier bitte beim Thema bleiben??

    Für Leute die nicht den ganzen Tag Foren lesen, ist das einfach nur unübersichtlich.

  • Furst hin oder her - es macht nicht nur keinen Sinn, sondern ist auch noch kontraproduktiv für einem selbst und alle anderen, hier ständig zu wettern wie lange man doch schon wartet und man keinerlei Info erhält und überhaupt und außerdem ...


    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: zu akzeptieren wie es ist und weiter zu warten. Oder vom Vertrag zurücktreten und sich was Anderes suchen!


    Denn sich hier derart in Rage zu reden, dass man am Ende keine Freude mehr hat (oder enttäuscht ist, weil die erhoffte/erwartete Änderung doch nciht umgesetzt wurde), wenn der Ateca dann wirklich da ist und jedes Haar in der Suppe sucht, das man überhaupt nur irgendwie finden kann, um seine Unzufriedenheit auch rechtfertigen zu können - so ein Auto wollt Ihr wirklich haben?

  • Können wir hier bitte beim Thema bleiben??

    Für Leute die nicht den ganzen Tag Foren lesen, ist das einfach nur unübersichtlich.

    Welches Thema?

    41 Seiten Mutmaßungen, Glauben, Hoffen und unbelegtes Rätselraten über Mj19, vor allem viel Frust, und belegter Informationsinhalt = 0

    Meine Meinung nach dem lesen dieses Threads. Deshalb bin ich jetzt hier raus.

    Ich warte jetzt einfach auf offizielle Informationen über das MJ19, auch wenns noch dauert.

    :;Kaffee:;

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Hallo,

    nach einiger Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich nun auch angemeldet. Letzte Woche habe ich einen Ateca (2,0 TDI) bestellt und bin daran interessiert, ob sich im Modelljahr 2019 was ändert, das in der Bestellung noch berücksichtigt werden kann. Ich hätte so gerne ein beheiztes Lenkrad und eine Internetkonnetivität des Autos ohne eigenes Mobiltelefon.


    Das einzige was ich per Mail vom Seat Service bekommen habe ist, folgendes Statement vom 5.8.18:

    "Der SEAT Ateca TDI mit Produktion ab der 31. Kalenderwoche 2018 erfüllt die Abgasnorm 6 d-TEMP."


    Auf dem Kaufvertrag von letzter Woche steht nichts über die Abgasnorm welche das Auto dann mal haben wird.


    Gruß

    Lothar

    bestellt August 2018: Ateca 2,0 TDI, 190PS, velvet rot, DCC, Standheizung, Fahrassistenspaket V, Infotainment plus, elektrische Heckklappe, beheizbare Frontscheibe - unverbindlicher Liefertermin 06/2019, am 2.7.2019 abgeholt :)

  • Ich hätte so gerne ein beheiztes Lenkrad und eine Internetkonnetivität des Autos ohne eigenes Mobiltelefon.

    Dann hättest du dir eine andere Marke suchen müssen.

    Seat kann meines wissens beides derzeit in keinem seiner Fahrzeuge offerieren. (Die Leonfans werden mich jetzt sicher eines besseren belehren)

  • Alle Autos in Deutschland welche ab dem 01.09.2018 zugelassen werden, müssen 6d-TEMP haben!!!!!!!

    Stimmt so nicht!



    Auszug aus der Autozeitung:(Juni 2018)


    „Zunächst wird erst mal schrittweise die Euro-6d-Norm eingeführt. Dabei gilt sie als Euro-6c bzw. Euro-6d-Temp seit dem 1. September 2017 für neue Fahrzeugtypen und ab dem 1. September 2018 gilt die 6c zudem für alle Neuzulassungen. Erst am 1. September 2019 tritt auch die 6d-Temp für alle Neuzulassungen in Kraft. Dann ist für neue Typgenehmigungen noch Zeit bis zum 1. Januar 2020, um auf die 6d-Norm umzustellen und für alle Fahrzeugzulassungen wiederum bis zum 1. Januar 2021. "

  • Ja, rechtlich reicht 6c. Aber 6c beinhaltet auch eine Messung nach WLTP so das, soweit ich das sehe, eigentlich alle direkt auf 6d-TEMP messen.

    Zum Angegebenen 2.0 TDI. In der Aktuellen ADAC Liste (

    In dieser Liste sind keine Vorankündigungen von Modellen der Hersteller enthalten, sondern nur Modelle die bereits bestellbar sind.
    ) ist der Audi Q5 mit dem 2.0 TDI (120 und 140kW) inzwischen mit 6d-TEMP aufgeführt.

  • Ja, rechtlich reicht 6c. Aber 6c beinhaltet auch eine Messung nach WLTP so das, soweit ich das sehe, eigentlich alle direkt auf 6d-TEMP messen.

    So Pauschal ist das Falsch, 6c gab es auch mit NEFZ ;) Das direkt alle auf die 6d-TEMP gehen hat damit zu tun das diese eben schon zum 01.09.2019 für alle Neuwagen pflicht wird. Kein Hersteller hat Lust das Prozedere nach 12 Monaten direkt nochmal zu wiederholen.

  • und was hat das jetzt mit dem Modelljahr 2019 zu tun!?


    Jetzt bleibt mal beim Thema! sind wirklich nervig solche Beiträge!

    Nun weil VW damit beschäftig war den Dieselskandal so lange wie möglich zu vertuschen statt sich auf die Neuzertifizierung der Antrieb zu fokussieren können sie jetzt keine Aussagen treffen welche Neuerungen es bei ihren verschiedenen Marken im neuen Modeljahr gibt.

    Somit hat WLTP dann mittel- oder auch unmittelbar etwas mit MJ 19 zu tun, nämlich das es deswegen keine vernünftigen und belastbaren Aussagen gibt.

  • Laut Aussage des Seat-Chats wird das neue Modelljahr in 1-2 Wochen erwartet, allerdings wissen sie selber nicht wann genau der Modelljahrwechsel erfolgen wird.

    Das neue Verkaufsprogramm liegt auch noch nicht vor, somit sind auch noch keine Änderungen bekannt =(

  • Also mir hat der Chat mehrmals eindeutig gesagt, dass MJ2019 offiziell in KW31 begonnen hat. Also schon längst gestartet ist. Allerdings werden Verkaufsprogramm und alle Neuerungen erst Ende August/Anfang September veröffentlicht - früher sprach der Kundenservice im Chat mal von KW34, jetzt ist meist von Anfang September die Rede. Das ändert aber nichts daran, dass MJ2019 schon seit KW31 läuft.