Änderungen Modelljahr 2019

  • Hat noch jeamnd von Euch Urlaub ?
    Wenn ja wie wärs mit nem Trip nach Kvasniy ?

    Dort einfach vor dem Werkstor campieren und die Mitarbeiter mal so fraen was sie den ganzen lieben langen Tag so alles verbauen und dann hier die Informationen aus erster hand rück melden ;)

  • Der Seat Chat ist auch wirklich der kompetenteste Ansprechpartner :)

    Da kann man auch irgendeine Hotline anrufen. Ihr wisst schon was da für Leute sitzen?

  • Also bei ERWIN hat das Modelljahr 2019 schon begonnen die Teile vom Cupra sind gelistet.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Polar ...schick mir bitte Mal die Liste...dann baue ich mir einen Cupra aus Ersatzteilen.

    Geht wahrscheinlich schneller,bis mein FR gebaut ist!!!:watschen;:dugundwech:

  • Nun weil VW damit beschäftig war den Dieselskandal so lange wie möglich zu vertuschen statt sich auf die Neuzertifizierung der Antrieb zu fokussieren können sie jetzt keine Aussagen treffen welche Neuerungen es bei ihren verschiedenen Marken im neuen Modeljahr gibt.

    Somit hat WLTP dann mittel- oder auch unmittelbar etwas mit MJ 19 zu tun, nämlich das es deswegen keine vernünftigen und belastbaren Aussagen gibt.

    Ich biege mir solange meine Worte und Aussagen zurecht, bis es wieder zu meinen Behauptungen passt!


    Dann argumentiert Euch gegenseitig in den Boden, bis ihr eure Atecas bekommt. Viel Spaß.:cursing:


    Keine Mutmaßung oder verwinkelte Argumentation wird das Auto schnell liefern und das habt ihr alle schon vor der Bestellung gewusst!


    Ergänzung:

    Hier ist die offizielle Begründung des VDA für die Verzögerung:

    https://www.vda.de/de/presse/P…rsteller-unter-Druck.html

    Einmal editiert, zuletzt von aTKa ()

  • Zitat

    ... und bringt die Autokäufer im Prinzip dazu, die Katze im Sack zu kaufen: Nämlich ein Auto zu bestellen, das anders ist als das, was ich später ausgeliefert bekomme.

    Nun, inzwischen wissen wir ALLE um die Sachlage und niemand *muss* die Katze im Sack kaufen!

    Wer unbedingt *jetzt* einen Wagen aus dem VAG Konzern will, wird das Risiko eingehen müssen, ansonsten haben "andere Mütter auch schöne Töchter" ;)

  • Habe soeben Informationen zu Änderungen beim Modelljahr 2019 erhalten:

    • Preisanpassungen (Preiserhöhung Sonderausstattungen um 1%)

    • 4 Leichtmetallräder "Design" 16" serienmäßig für Reference

    • Media System Colour serinemäßig ab Reference

    • Multifunktionsanzeige mit monochromem / farbigem Display

    • 8 Lautsprecher für Style

    • Türeinstiegsleisten vorne in Aluminiumoptik, beleuchtet ab Xcellence

    • Motorisierung 1.6 TDI für Xcellence und mit DSG erhältlich

    • Neue Sonderausstattung Ablagen-Paket und Klapptisch an den Rückseiten der Vordersitze

    • Die Ausstattungsvariante FR und Benzin- und Dieselmotoren in den bisher erhältlichen Leistungsstufen werden nach erfolgter Homologation ergänzt.

    SEAT ATECA FR 1.4 TSI 2WD • Rodium-Grau Metallic • Alcantara in schwarz

    Businesspaket INFOTAIN PLUS • Licht- und Sicht-Paket • Navigationsdaten Europa für Navigationssystem Plus • Virtual Cockpit • Windschutzscheibe beheizbar • SEAT CARE • Winter-Paket • Diebstahl-Warnanlage • Parklenkassistent mit Ultraschalleinparkhilfe vorne und hinten • Reserverad als Notrad

  • • Die Ausstattungsvariante FR und Benzin- und Dieselmotoren in den bisher erhältlichen Leistungsstufen werden nach erfolgter Homologation ergänzt.

    Dann wird das laufen wie bei Audi.
    Dort kann ich einen 115 PS Diesel konfigurieren und werde dann darauf aufmerksam gemacht, dass sei nur ein Bsp. und ich soll die alten Ausführungen konfigurieren bis die neuen soweit sind. Mein Händler hilft mir weiter.

    Nun ja....

  • keine neue Änderung für xcellence? Außer Einstieg Leiste?

  • Ich habe es jetzt schriftlich bekommen, dass diese Woche (KW 35) auf Mj. 2019 umgestellt wird bzw. wurde. Betrifft Ateca, Leon und Alhambra.

    Grüße

  • Habe soeben Informationen zu Änderungen beim Modelljahr 2019 erhalten: ...

    Lt. Konfigurator sind Lordosestütze, Mufu-Lenkrad und Mediasystem Touch Color (und vielleicht noch mehr - hab nicht alles geprüft) beim Style jetzt aufpreispflichtig.:cursing:

  • Alle Autos in Deutschland welche ab dem 01.09.2018 zugelassen werden, müssen 6d-TEMP haben!!!!!!!

    laut Wikipedia ist die 6D-temp erst ab 1.9.2019 bindend für die Erstzulassung , man kann also auch dieses Jahr noch mit 6C zulassen.

    bestellt August 2018: Ateca 2,0 TDI, 190PS, velvet rot, DCC, Standheizung, Fahrassistenspaket V, Infotainment plus, elektrische Heckklappe, beheizbare Frontscheibe - unverbindlicher Liefertermin 06/2019, am 2.7.2019 abgeholt :)

  • Alle Hersteller machen gleich 6d-TEMP. Überspringen gleich einen Schritt, wäre ja umständlich auf 2 Normen zu Homologieren.