Cupra

  • Was muss man denn für die Premium Fußmatten hinlegen?

  • Zu mir hat der Verkäufer gesagt, dass der Händler auch beteiligt wird, ob das jetzt 50/50 oder anders aufgeteilt wird, weiß ich nicht. Ein Freund, der früher mal ein Autohaus hatte, hat mir das damals auch so erklärt

    Okay, ich erkläre es mal anders: Wenn ich der Händler bin und mir die Bank sagt, ich muss die Finanzierung mit x Euro unterstützen, wo würde ich mir diese x Euro wohl wiederholen? Genau, beim Kunden! Am Ende des Tages ist es ja auch vollkommen egal, wie der Gesamtbetrag/die Rate zustande kommt, aber man sollte halt nicht glauben, dass die Händlerbeteiligung auch wirklich c. p. immer vom Händler getragen wird.

  • Okay, ich erkläre es mal anders: Wenn ich der Händler bin und mir die Bank sagt, ich muss die Finanzierung mit x Euro unterstützen, wo würde ich mir diese x Euro wohl wiederholen? Genau, beim Kunden! Am Ende des Tages ist es ja auch vollkommen egal, wie der Gesamtbetrag/die Rate zustande kommt, aber man sollte halt nicht glauben, dass die Händlerbeteiligung auch wirklich c. p. immer vom Händler getragen wird.

    Sorry, ich hab dich auch beim ersten Mal schon verstanden und ich hab auch den Betrag auf der Rechnung gesehen, den mir der Händler dafür in Rechnung gestellt hat, auch wenn es Händlerbeteiligung genannt wird. Wollte damit nur sagen, dass z.B. 50% von 1500 € mehr sind als 50 % von 1000 €, weißt du was ich meine. Wenn der Händler das komplett auf den Kunden abwälzen würde, würde sich schließlich der ganze Vorteil der günstigeren Zinsen wieder aufheben.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Bin mal gespannt ob ich auch ne Memberbox bekomme. Mich interessiert eigentlich nur die Schlüsselhülle. Wie kommt es das du die schon bekommen hast Mainzer? Falls jemand seine nicht mag oder verkaufen will hätte Interesse

    Angeblich sollen ja nur die ersten 7.000 eine Memberbox bekommen. Sie wollen einem gern erzählen das die Zahl überschritten ist. Ich bin selbst gespannt ob ich eine bekomme, wenn nicht werde ich mich massiv beschweren und direkt an Bernhard B. adressieren. Dabei lege ich Wert auf das Schlüsselcover, das Armband ist mir egal. Am 3.12. erschien ein Artikel über den "Seat Partner Dialog" als 350 Händler von der Geschäftsleitung eingeschworen wurden. Die Veranstaltung muss in der 48. KW stattgefunden haben, laut Zeitungsbericht hat dort Bernhard B. geprahlt das es schon 1.300 Vorbestellungen gibt. Da ich bereits in der 41.KW bestellt habe, sollte ich noch unterhalb der 1.300 und erst recht unterhalb der 7.000 liegen. Ich bin mal gespannt.

    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/9881/ ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/9881/

  • Sorry, ich hab dich auch beim ersten Mal schon verstanden und ich hab auch den Betrag auf der Rechnung gesehen, den mir der Händler dafür in Rechnung gestellt hat, auch wenn es Händlerbeteiligung genannt wird. Wollte damit nur sagen, dass z.B. 50% von 1500 € mehr sind als 50 % von 1000 €, weißt du was ich meine. Wenn der Händler das komplett auf den Kunden abwälzen würde, würde sich schließlich der ganze Vorteil der günstigeren Zinsen wieder aufheben.

    Nur bedingt: Am Ende des Tages kommt es auf die finalen Zahlen an, und da ist - aus Erfahrung - auch mit aufgeschlagener Händlerbeteiligung der günstige Zinssatz oftmals mehr wert. Die Beteiligung ist wohl meistens auch fix und nicht abhängig vom finanzierten Betrag bzw. Kaufpreis des Fahrzeugs, da man damit wohl den Händler zu anderen Konditionen "locken" möchte, aber da das eh i. d. R. der Kunde zahlt und es dem Händler dann eben egal ist, werden halt im Zweifel die für den Kunden günstigeren Gesamtpakete verkauft. Wo sich wer da rechnerisch etwas "einsteckt" (linke Tasche - rechte Tasche) kann einem ja meistens egal sein.

  • Die Preise für den Cupra scheinen zu sinken. Habe jetzt zwei Händler bei mobile.de gefunden, welche jeweils einen neuen Cupra für unter 40.000 € anbieten. Beide bis auf Anhängerkupplung für meine Begriffe voll ausgestattet. Der eine sogar mit Brembo und Copper Felgen.



    Gruß

  • Nur bedingt: Am Ende des Tages kommt es auf die finalen Zahlen an, und da ist - aus Erfahrung - auch mit aufgeschlagener Händlerbeteiligung der günstige Zinssatz oftmals mehr wert. Die Beteiligung ist wohl meistens auch fix und nicht abhängig vom finanzierten Betrag bzw. Kaufpreis des Fahrzeugs, da man damit wohl den Händler zu anderen Konditionen "locken" möchte, aber da das eh i. d. R. der Kunde zahlt und es dem Händler dann eben egal ist, werden halt im Zweifel die für den Kunden günstigeren Gesamtpakete verkauft. Wo sich wer da rechnerisch etwas "einsteckt" (linke Tasche - rechte Tasche) kann einem ja meistens egal sein.

    Jetzt hammas:thumbup:, deshalb hab ich mich auch für einen um 500 € höheren Kaufpreis entschieden und dafür 1,99 statt 2,99% Zinssatz bekommen.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Steht doch alles in der Anzeige:


    - deutsches Modell

    - Kurzzeit-Zulassung vor Auslieferung


    That‘s it...

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Hat irgendeiner, der seinen Cupra schon erhalten hat, außer der Betriebsanleitung im kleinen Format, auch ein Inspektionsheft oder einen elektronischen Nachweis bekommen, wo z.b. die Übergabeinspektion eingetragen wurde?

  • ne, hab ich nicht bekommen.







  • Gibt es, soweit ich weiß, nur noch digital. Wird alles im Seat-System hinterlegt.

  • ... außer der Betriebsanleitung im kleinen Format,...

    Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob der Cupra eine abweichende BA zum Seat hat?

    ____
    Gruß Ecki