Cupra

  • Für mich ist Garage selbstverständlich für viele eben nicht.

    Daher meine Frage, da so ein teures Auto ja nicht unbedingt der Zweitwagen ist.

    Doch wird er. :):P:)

    Leider reicht mein Geld dann nicht mehr für eine zweite Garage ;) nach dem Kauf eines Cupras und die Baugenehmigung für eine zweite Garage bekomme ich auch nicht.


    Der Cupra muss bei mir auf dem Grundstück im Freien parken.

    Da bekommt er auch Luft rundum, kann ordentlich trocknen und der Motor rasch abkühlen.

    Das ist der Grund für den Wunsch, Standheizung im Winter.


    Hat doch auch nichts mit "Laternenparken" in Stuttgart zu tun.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Also bei einem Benziner,

    da würde ich vermutlich mit der Frontscheibenheizung, Sitzheizung und beheizbares Lenkrad leben können.

    Allerdings bin ich reiner Laternenparker und einiges von irgendwelchen Fenstern entfernt.

    Auto an, FSHeizung an, Scheiben links/rechts/hinten frei machen, dann vorne abwischen, losfahren.

    Das wäre weit von der Bequemlichkeit einer Standheizung entfernt aber eine Überlegung wert.

    Nette Grüße

  • Das wäre weit von der Bequemlichkeit einer Standheizung entfernt aber eine Überlegung wert.

    Es bleibt uns ja auch scheinbar nichts anderes übrig, damit zu leben, wenn wir ihn haben wollen den Cupra.


    Im Video " Ateca in den Medien " Post 50 bei 1:18 min ist auch glaube ich der Grund, warum keine Standheizung u.a. angeboten wird. Da sitzt sie nämlich bei meinem, wo dieser Kühler sitzt, auf der Beifahrerseite.

    https://youtu.be/GFgXLh1rX80

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich bin da trotzdem guter Hoffnung, dass wird schon ein Anbieter lösen.

    Nur, ob es dann vom Preis noch interessant wäre.

    2500€ würde ich nicht ausgeben wollen, max 1500.


    Als Hauseigentümer, ohne Garage würde ich das elektrisch lösen.

    Nette Grüße

  • Ich hab es ja schon im Beitrag 1248 gesagt...

    Keine Nebler und keine Standheizung wegen den zusätzlichen ( Öl ) Kühlern, so wie beim Leon Cupra

    Ist scheinbar wirklich so.


    Als Hauseigentümer, ohne Garage würde ich das elektrisch lösen.

    Tja, Peter, was soll ich sagen.

    Einen Strom Heizer haben wir.

    Das Ding ist von "Calix" . Nur braucht er Strom durch Kabel.... Gar nicht so schlecht. Das Ding muss man halt aber auch von der Steckdose trennen, bevor man losfährt... ;):):):).


    Ich war es natürlich nicht :), nur ein bisschen. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ...da würde ich vermutlich mit der Frontscheibenheizung, Sitzheizung und beheizbares Lenkrad leben können...

    Ich im Gegensatz zu meiner Frau auch. Aber auch diese Kombi gibt es leider nicht.

    ____
    Gruß Ecki


  • Ich hab es ja schon im Beitrag 1248 gesagt...

    Keine Nebler und keine Standheizung wegen den zusätzlichen ( Öl ) Kühlern, so wie beim Leon Cupra

    Aber da bietet mtm die Standheizung an. Für alle Versionen (290/300/310). Dann besteht ja auch noch Hoffnung.

    ____
    Gruß Ecki


  • Ich habe nicht gesagt dass spezialisierte Betriebe wie mtm sowas nicht nachrüsten können sondern nur aufgezeigt weswegen es ab Werk nicht Angeboten wird, da hier so viele ihr Unverständnis darüber geäußert haben.

    Wer genug Geld investiert wird sie nachrüsten lassen können, wenn er denn einen willigen Händler in seiner Nähe findet oder den eventuell weiten Weg nach mtm auf sich nimmt.

    Dann kommen noch so Kleinigkeiten wie z.b. das die Standheizung nicht per Can Bus im System integriert werden kann und man, um eine vernünftige Heizleistung zu haben, vorher schon die Temperatur Regler auf Hi stellen muss.

    Den Vorteil bei der Nachrüstung sehe ich nur bei der Möglichkeit die Standheizung per Handy zu starten.

    Der Cupra ist ein geiles Auto, aber ICH würde mir auch kein Auto mehr ohne Standheizung kaufe!

    Das Problem ist das gleiche wie mit dem Allrad! Was man nicht kennt vermisst man auch nicht, aber wenn man etwas zu schätzen gelernt hat... ;)

  • Dass es technisch schwierig wird, war ja absehbar. Eben so wie Du beschrieben hast. Ich hatte aber gehofft, dass Seat (Cupra) hier bei der Konstruktion schon einen Weg finden wird und die Standheizung anbieten wird.
    Meine Anfrage bei Webasto und Eberspächer hat ja dann auch ergeben, dass sie die Heizung für den Cupra nicht anbieten (jedenfalls ist das noch nicht geplant). Wenn es aber Händler/Betriebe gibt, die das trotzdem machen können, soll es mir Recht sein. Denn nur so wird es bei mir der Cupra. Und wenn es keinen Händler in meiner Nähe gibt, zu mtm ist es von mir nicht ganz so weit. Und mit dem Allrad geb ich Dir Recht. Den hatte ich zehn Jahre lang in meinem Octavia. Der Superb sollte nur ein "Übergangsauto" sein, weshalb ich hier darauf verzichtet habe. Das habe ich aber sehr schnell bereut.

    ____
    Gruß Ecki


  • Die ersten scheinen bei Händlern angekommen zu sein.

    Bei uns in der Nähe steht einer, will mal die Woche hin.

  • Hab grad den Ersten in freier Wildbahn gesehen. Münchner Kennzeichen, keine Werbung von nem Autohaus.

    :thumbsup:


    Kann theoretisch nur PIA Autohaus gewesen sein (wird bestimmt erst noch foliert).

  • Jap, die Cupras werden Real! Auch bei unserem "Cuprahändler" in Kempten stehen zwei Cupra Atecas im Hof, bereit zur Aufarbeitung. Sehen seehr gut aus :bigdaumen;

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Habe gestern die Info bekommen, das mein für Mai 2019 voraussichtlich geplanter Cupra Ateca vor Weihnachten gebaut werden soll und im Januar geliefert wird. Dann bin ich mal gespannt. Mein Verkäufer war selber überrascht, da er beim Kauf noch meinte, ich solle mich nicht auf Mai verlassen, weil aus Erfahrung könnte er sagen, der Liefertermin jeher sich verzögert. Freue mich natürlich, aber jetzt fängt der Stress nach Winterreifen und Alu‘s an. Da mich das Thema Winterreifen bislang nicht interessiert hat, bräuchte ich jetzt eure Hilfe. Hat schon einer Infos welche Alufelgen man fahren darf.