Cupra

  • Bin ihn heute Probe gefahren. Entscheidung gefallen.

    Sofort bestellt.

    Ich geh dann mal in´s Wartezimmer..........

    Gruß ATNEV

  • Hallo,

    Bin ihn heute Probe gefahren. Entscheidung gefallen.

    Sofort bestellt.

    das hört sich nach "kurz und schmerzlos" an oder wie "Angie" zu sagen pflegt "alternativlos":thumbup:. Toll :proost:.

    Nimm Platz im Wartezimmer - kennst dich ja schon aus - bist ja ein alter "Atecaner" :thumbsup:.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Danke, aber im Gegensatz zu "Angie" gibt es für mich immer eine Alternative.:thumbsup:

    Der Cupra hat mich aber überzeugt. Ich wollte wieder einen SUV, hatte eigentlich auf das Facelift des Ateca gehofft. Als aber

    klar war, dass das nicht vor 2020 kommt, war ich schon auf dem Absprung zum Skoda Karoq und wollte im Dezember bestellen.

    Nun kam der Cupra dazwischen. Zum Glück noch rechtzeitig.8)

    Gruß ATNEV

  • Natürlich darf man fragen.

    Auf Grund der langen Lieferzeiten habe ich mich jetzt schon um einen Nachfolger gekümmert, der dann so etwa im August geliefert würde, das würde passen mit der Rückgabe meines Ateca nach den geplanten 3 Jahren. Beim Karoq mit zur Zeit etwa 6-8 Monaten, hätte ich wohl ende Dezember bestellt.

    Sollte nun mein bestellter Cupra früher kommen, was ich mir nun natürlich auch wünsche, nimmt mein :)den Ateca früher zurück. Allerdings sollte der Winter vor dm Tausch rum sein, damit ich dem momentanen Problem der noch nicht vorhandenen Felgen im Zubehör-Handel aus dem Weg gehen kann. Bis zum nächsten Winter gibt es dann sicher einige zertifizierte Felgen.

    Gruß ATNEV

  • Hab für meinen Cupra die FIN und stöber grad in erwin. In jeder Doku für den Motor steht, dass er mit ROZ 95 fährt. Es findet sich auch keine zusätzliche Empfehlung in Richtung 98. Bin verwirrt...

  • Hab für meinen Cupra die FIN und stöber grad in erwin. In jeder Doku für den Motor steht, dass er mit ROZ 95 fährt. Es findet sich auch keine zusätzliche Empfehlung in Richtung 98. Bin verwirrt...

    Allen Cupra-Motoren wurde bisher SuperPlus auferlegt, warum soll das beim Cupra Ateca anders sein? Man kann ihn auch mit ROZ95 fahren,muss aber mit Leistungseinbussen rechnen.

  • Kenn ich. Aber in der Fahrzeugdoku steht nunmal 95. Mal schauen, was mein ? bei Auslieferung sagt.

  • Kenn ich. Aber in der Fahrzeugdoku steht nunmal 95. Mal schauen, was mein ? bei Auslieferung sagt.

    ;;schauhier;;https://www.ateca-forum.de/wcf…ent/8721-cupra-ateca-jpg/


    Stand der technischen Daten 28.09.2018 - Modelljahr 2019


    Edit:

    4) Die Angaben zu Leistung und Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit Super Plus schwefelfrei ROZ 98 nach DIN EN 228 .

    Kraftstoffqualität bleifrei mit ROZ 95 mit einem maximalen Ethanolanteil von 10% (E10) ist grundsätzlich, mit geringer Leistungsminderung, verwendbar.

  • Meiner meinte auch, dass für normale Alltagsnutzung 95 völlig reicht. Der geringe Leistungsverlust bewegt sich bei 300 PS im nicht spürbaren und vernachlässigbaren Bereich und ist allenfalls auf der Rennstrecke merklich.

    Gruß ATNEV

  • Die haben keine Zeit für´s Forum

    die wollen nur Fahren:thumbsup:

    Gruß ATNEV

  • ...und dann fehlt nur noch die Info bezüglich der Standheizung

    Die hab ich jetzt. Hab grad mit mtm telefoniert und die Standheizung ist machbar! :thumbsup:
    D.h., ich bin jetzt auf der Zielgeraden. 8)

    Mein Vorteil dürfte sein, dass ich mir noch keine Gedanken bezüglich der Winterreifen und der Felgen machen muss, wenn ich jetzt bestelle. ;)

    ____
    Gruß Ecki


  • Hab ich zwar noch nicht schriftlich, aber mir sind knapp € 2.700.- genannt worden. Inklusive Einbau und Zubehör.

    ____
    Gruß Ecki


  • Wow,:huh:

    Das ist mal ne Hausnummer. Mit dem Geld machen andere ne Anzahlung für ein Auto.:D

    Andere kaufen sich dafür Brembo Bremsen ;)

    ____
    Gruß Ecki