Versicherung

  • Moin moin....ich habe bisher nichts gefunden was die Steuern für den Ateca 1,4 TSI ca.1400 cm2. Habe mal im Internet geschaut. Der Ateca soll ein CO2 -Ausstoß von 125g/km haben. Laut Steuertabelle wären das 88 Euro Steuer. Kann das jemand bestätigen der schon im Besitz eines Atecas ist!???????
    Gruß Micha

    Ja bei meinem sind es 88€.

    Gruß ATK Blue

  • 88 € bei 1,4TSI 2 WD mit Automatik

  • Hallo Frank,
    wenn ich in das COC schaue, hat "mein" Beamter im Zollamt Kiel den, wie ich meine, den richtigen Wert von 123 g/km CO2 Ausstoß genommen.
    In dem COC sind unter Pkt. 49 3 Werte aufgeführt:

    • Urban Conditions (144 g/km CO2)
    • Extra-urban conditions (111 g/km CO2)
    • Combined (123 g/km CO2)

    Das bedeutet wohl max. Verbrauch, min. Verbrauch und kombinierter Verbrauch.
    Ich meine, berechnet wird der "kombinierte Verbrauch" - also 123 g/km CO2.
    Dein Beamter will wohl noch Karriere machen - oder :D:D
    So macht man Kasse für den Staat ;( .
    Bin mal gespannt, wie es weiter geht...


    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Entscheidend ist der kombinierte Wert. Allerdings ist der unterschiedlich beim 2Wd und Allrad sowie Schaltgetriebe und DSG.

  • Stimmt, und Frank hat 4WD und 6-Gang DSG :thumbup: . Also doch kein Zollbeamter, der Karriere machen will :D ! Wer sich das leisten kann, muß halt etwas tiefer in die Tasche greifen :whistling: .
    Gruß Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!


  • ...


    In dem COC sind unter Pkt. 49 3 Werte aufgeführt:

    • Urban Conditions (144 g/km CO2)
    • Extra-urban conditions (111 g/km CO2)
    • Combined (123 g/km CO2)

    ...


    meine Werte sind höher, nach zulesen in meiner CoC in der Filbase.




  • Was haben diese Beiträge mit Versicherung zu tun ?

    Sehe ich auch so. Macht für die Steuerberechnung bitte einen eigenen Thread auf, danke.


    OT-AUS

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Also ich kann auf diese Versicherungsvertreter sehr gut verzichten. Bin bei der huk24 und mega zufrieden. Ist viel günstiger und mindestens genauso gut. Bei einem Schadenfall war die huk24 schneller in der Abwicklung wie die "nicht billig online Versicherung".
    Ich weiß noch ganz genau, wenn ich Mal was hätte könnt ich meinen vertreter nur selten Erreichen. Bitte um Rückruf...so gut wie nie tat er das... antworten auf meine Mails? Nur wenn er Bock hatte. Wenn ich vorbei gekommen bin bei dem war nur sein Partner da...denkt ihr der könnt was für mich tun? Pff von wegen...sagte immer komm wieder wenn mein Vertreter zurück ist. ABER als er plötzlich meine Kündigung bekam terrorisierte er mich mega...ständig Anrufe und ständig ne E-Mail Flut bis spät in die Nacht! Sorry aber n riesigen :thumbdown: auf die Versicherungsvertreter. Da ist's mir die online Versicherung echt lieber.

  • Habe 1 Jahr bei DA-Direkt zu super Konditionen versichert. Danach kam eine Erhöhung von 35%!


    Der Mann von der Provinzial konnte das nach der Kündigung bei DA besser :D

  • Habe 1 Jahr bei DA-Direkt zu super Konditionen versichert. Danach kam eine Erhöhung von 35%!

    Obwohl ich die Autos, auch nur die Autos, online versichere ist Obacht geboten.


    Die direkt-line jetzt jedoch verti konnte plötzlich im 2. Versicherungsjahr nicht mehr unterscheiden ob on-offline versichert. Machte dann eine Steigerung von über 100%. Also immer gut die Post oder E-Mails lesen.


    Zu check24.
    Wenn es dieses Portal nicht gäbe hätte ich nie einen Zweitwagen zu den Konditionen vom Erstwagen versichert bekommen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.