Schutztasche Autoschlüssel Keyless Go

  • Das dachte ich auch, das keiner einen Mazda klaut. Hier in Berlin klauen sie den CX-3 wie verrückt, obwohl das noch nicht mal ein richtiges Auto ist. :D (fahre einen CX-3) <X

    1.4TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, Businesspakete Assistance und Infotain , Beats, DAB+, Full Link, variabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, PLA, TWA + Ausparkassistent, Notrad. Bestellt 03.01.2018.:thumbsup:Am 29.08.18 in Wolfsburg abgeholt.:thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir schon länger zu dem Thema Gedanken gemacht. Dabei bin ich u.a. auf die Seite bundpol.de gestoßen. Diese ist inhaltlich informativ und bietet Lösungen an, für kleines und großes Geld.

    Ateca 1,4 TSI 110kw, Xcellence, DSG, 4drive, Lava Blue, Alcantara schwarz, DHB+, Navi, Mapcare,
    Notrad, beheizbare Frontscheibe, Fahrassistenz -Paket V, Winterpaket, Garantieverlängerung, bestellt 13.07.2017.


    Ateca am 14.05.2018 beim Händler abgeholt. Keine Mängel festgestellt.

  • Ich habe eine Blechdose im Hausgang stehen
    und da liegt der Schlüssel drinnen wenn ich nicht fahre.

    Auf die würde ich mich ungetestet aber nicht verlassen. Nicht alles, was wie ein Faradayscher Käfig aussieht, ist auch einer.

  • Auf die würde ich mich ungetestet aber nicht verlassen. Nicht alles, was wie ein Faradayscher Käfig aussieht, ist auch einer.

    Nicht einmal wenn ich mit der Dose (Schlüssel ist drinnen) neben dem Auto stehe,
    kann ich es öffnen oder verschließen.

  • dann hast Du ja alles richtig gemacht.
    Ich hatte 2 Dosen, bei denen ich den Wagen öffnen und starten konnte (und es war tatsächlich Weißblech!). Daher mein Einwand.

  • Habe das hier (allerdings ist mein Bag noch Hochformat): http://www.bundpol.de/schliesstechnik/secubag.htm


    Seit ca. 9 Monaten in Verwendung, meist zu Hause, da der Schlüssel im Vorzimmer liegt und daher nur ca. 5 Meter vom Auto entfernt.
    Das Ding ist super und läßt tatsächlich nichts durch, selbst wenn man damit direkt neben dem Auto steht.
    Ich kann das SecuBag jedenfalls empfehlen!

    Seat Ateca Excellence, 150 PS Diesel, Nevada-Weiß Metallic, Leder, Navi, ACC, AHK, Heckklappe sensorgesteuert, Parklenkassistent, Top View, Winter Paket 1&2, etc. ... alles was man so braucht :D

  • Hallo zusammen,
    reicht nicht auch ein Schlüsselkasten der an der Wand hängt und mit Tür aus Metall ist?
    Gruß Markus

  • So habe ich es auch, Schlüsselkasten komplett aus Metall mit Tür und wer sich bis dort hin wagt, bekommt die Reißzähne unseres Wauwaus zu spüren ;)


    Gruß
    Thomas

  • Ich gebe zu, dass mir das "Lagern" des Schlüssels in einer Schutztasche daheim zu lästig ist. Ich dachte zumindest daran, den Schlüssel weiter entfernt von der Haustür zu lagern.
    Aber nach einigen "technischen Überlegungen" wäre es durchaus möglich, dass der Sende-Koffer der Profi-Diebe auch eine weitaus höhere Reichweite/Sendeleistung hat als die im Fahrzeug verbauten Antennen.
    Demnach ist das Aufbewahren in einem Schutz-Case gar effektiver als das Aufbewahren des Schlüssels an einem weiter entfernten Ort.

  • Dazu auch gestern etwas bei VOX in der Sendung auto motor und sport
    https://www.tvnow.de/vox/auto-…-a-panamera-rennen/player
    im Kapitel 2 ab ca. 12:35 Min

  • In Gegenden (also zb. "am Land") wo es möglich ist sich nahe an eine ebenertige Hauswand zu schleichen um dort das Signal abzugreifen und an den Komplizen zu senden der in wenigen Metern Entfernung am Auto wartet, ist dies sicher die günstigste und effektivste Lösung. Für den Garten werde ich mir so eine Schutzhülle auch besorgen.
    Daheim, wo mein Auto in einer Tiefgarage steht und ich im 4 Stock wohne, in einem Bau mit Stahlbeton, wo es im Keller/Tiefgarage absolut keinen Empfang (Radio, Handy, Internet etc.) gibt, sehe ich dafür eher keinen Bedarf. Da würden Täter eher die Seitenscheibe einschlagen ... was sie übrigens auch schon öfter bei BMW und Audi Modellen wegen des Airbags getan haben (bei meine Vis a Vis wurde dessen BMW in 5 Monaten 3x aufgebrochen - meinen Ford haben sie nicht einmal ignoriert ...)!

  • Habe das hier (allerdings ist mein Bag noch Hochformat): http://www.bundpol.de/schliesstechnik/secubag.htm


    Seit ca. 9 Monaten in Verwendung, meist zu Hause, da der Schlüssel im Vorzimmer liegt und daher nur ca. 5 Meter vom Auto entfernt.
    Das Ding ist super und läßt tatsächlich nichts durch, selbst wenn man damit direkt neben dem Auto steht.
    Ich kann das SecuBag jedenfalls empfehlen!

    Ich benutze die Schlüsseltasche von dennen, finde Sie super passt alles rein und ist dicht.

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 DSG / Nevada Weiß / Alcantara schwarz / AHK / Panora./ Connectivity Box / Full Link / Heckklappe elektrisch / Navi+ / Sound System / Winter-Paket / Reserverad / Digi+ / TOP Kamera / 19 Zoll / Einparklenk. / Assistent V
    Bestellte 02/17, Kommen 09/17, 10/17, 11/17 ,12/17 ;( KW8 Abgeholt ;:happy;:

  • Schlüssel sendet aber nur 1-3 Meter, dadurch ist man relativ sicher wenn der Schlüssel 4-5 Meter von der Hauswand gelagert wird.

    Der Schlüssel sendet natürlich wesentlich weiter (über 433MHz wie auch beim Drücken der Tasten) aber die Antennen im Fahrzeug senden max. 4-5 Meter. Aber diese "Diebeskoffer" könnten weitaus weiter senden (das Equipment wird ja sicherlich nicht nach irgendwelchen Normen abgenommen) und da bringt es womöglich nichts, den Schlüssel weiter entfernt zu lagern.
    125kHz sind sicher irgendwann auch "am Ende" mit der Reichweite - wie weit, weiß ich aber nicht.



    Dazu auch gestern etwas bei VOX in der Sendung auto motor und sport
    https://www.tvnow.de/vox/auto-…-a-panamera-rennen/player
    im Kapitel 2 ab ca. 12:35 Min

    Habe ich auch gesehen - die Aussage, dass der Schlüssel aber Non-Stop sendet ist schlichtweg falsch. Der sendet NUR wenn er durch die Autoantennen (bzw. durch den "Diebeskoffer weitergeleitet) "gereizt" wird.

  • Die Lösung ist eine kleine Metallbox, so muß ich direkt vor dem Auto stehen.
    Nach dem Einsteigen (in der Tasche fragt er sogar nach), leg ich sie in die Mittelablage und gut :rolleyes:

    Ateca 2,0 TDI 4Drive Xcellence, Cappuccino Beige
    Beh. WSS, AHK, 19", PDC, elek. HK, NAV+, Area View, Parklenkass.
    Nachr: LED Kofferraum, Navi Update 1430 u. Bl-POI, HSF Mod,

  • Die Lösung ist eine kleine Metallbox, so muß ich direkt vor dem Auto stehen.
    Nach dem Einsteigen (in der Tasche fragt er sogar nach), leg ich sie in die Mittelablage und gut :rolleyes:

    Auch hier gilt: Solange man nicht weiß, mit wieviel RF-Power diese "Koffer" senden, ist nicht garantiert, dass sowas wirklich schützt. :(

  • Habe ich auch gesehen - die Aussage, dass der Schlüssel aber Non-Stop sendet ist schlichtweg falsch. Der sendet NUR wenn er durch die Autoantennen (bzw. durch den "Diebeskoffer weitergeleitet) "gereizt" wird.

    Die Aussage ist nicht schlichtweg falsch, der Schlüssel sendet permanent, siehe Wikipedia