Erfahrungen beim Autokauf

  • Hallo robin 315!

    Ich hab ähnliche Erfahrungen mit dem „Teamassistenten" in Roth gemacht.

    Die Beurteilung fiel dann entsprechend aus. Daraufhin kontaktierte er mich. Er wollte wissen warum diese schlechte Beurteilung, er sei noch nie so schlecht beurteilt worden.

    „Irgendwann ist immer das erstmal".

  • Hallo Udo,


    Ich denke meine Bewertung wird wohl noch schlechter ausfallen, sofern dass überhaupt noch möglich ist. Es ist mir ein Rätsel was in diesen Menschen vorgeht, wie kommt man an so einen Posten. Ich will sicher nicht alle Neuwagenverkäufer über den Kamm scheren, aber ich habe den Eindruck das " Wertschätzung und respektvoller Umgang" in dieser Ausbildung nicht mehr an oberster Stelle stehen.......


    Gruß

    Robin

  • mal so um die 25 - Rotzlöffel

    die üben doch nur bei der Marke SEAT... im VW-Konzern


    Wenn sie dann arrogant genug sind und auch gut verkaufen, dürfen sie rüber zu Audi oder Porsche. ( oder verkümmern als Handydealer im MM, wenn außer Hochmut doch nix passte ) ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich weis ja nicht ob im Saarland die Verkäufer anders Ticken, aber meine Verkaufsberaterin Frau Shirin L. hatt vor und nach dem Kauf immer einen kompetenten, freundlichen und jederzeit hilfsbereiten Eindruck hinterlassen.

    Ps: Ich denke Sie ist auch nicht älter als 25 Jahre.


    Grüße aus dem Kundenfreundlichen Saarland

    Andi Schweiger:thumbsup:

    vorher

    Xcellence 2.0TDI 110KW 4WD Mediterran blau Alc-braun

    jetzt

    Xperience 2.0TDI 110KW 4WD DSG Rodium Grau

    Schöne Grüsse aus dem Saarland

    Andi Schweiger

  • Verkaufsberaterin

    Das hat nichts mit dem Saarland zu tun.

    Das ist ja auch die Shirin L. :)


    Die ist halt einfach nett und hat Manieren. ;daumen;

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ihr habt ganz sicher recht, es gibt sie noch, die netten und kompetenten, ich hatte und habe eben großes Pech mit diesem Vollpfosten.......bin schon sehr auf die anstehende Fahrzeugübergabe gespannt und welche Überraschungen es noch geben wird........


    Gruß

    Robin

  • Hallo Robin,

    ich hatte und habe eben großes Pech mit diesem Vollpfosten

    diesem "Typen" muss man mal bewusst machen, dass sein Gehalt nicht von "Herrn Seat" bezahlt wird, sondern durch die Kunden und somit auch von dir. Bleiben die Kunden irgendwann weg, kann er sich nach einem neuen Job umschauen. Ich hatte/habe hier in Lübeck einen sehr kompetenten und freundlichen Verkäufer - kann mich also nicht beschweren.

    Gruß von der sehr sonnigen Ostseeküste8)

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Es gibt aber leider auch Kunden auf die man gerne verzichten kann...

    Nö.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Bei meinem kleinen :) war auch von Anfang an alles perfekt.

    Freundlicher und kompetenter Umgang von Anfang an.

    Auch nach der Übergabe gab es überhaupt keine Probleme.

    Die haben und nehmen sich immer die Zeit, wenn man Fragen hat.;daumen;


    Bei dem doofen F...r G..f davor, absoluter Kanonenfutterwahnverein. :nixsehenwollen:

    Zum wegschiessen.

    Dort oder zu anderen F...r G..f Fuzies werde ich mein Leben lang nie wieder hingehen.:kopfschuettel;

  • ;:gelbe karte:;


    Könntet ihr bitte euren Ton, dem sonst so vernünftigen Unterhaltungston des Forum, auch in diesem Thema, anpassen?

    Das wäre echt nett.

    Auch sollte man die Händler/Verkäufer nicht unbedingt beim Namen nennen und unpassend bezeichnen, ich sagte jetzt nicht dass ihr das tut.

    Aber ich habe so das Gefühl das sich schlechte Erfahrungen, die es ohne Zweifel geben wird und die auch sehr ärgerlich sein können, sich in eine Maßlosigkeit verlieren könnten. Meist handelt es sich eh um Begebenheiten die inzwischen Geschichte sind, warum sich da nochmals so reinsteigern und alten Kaffee aufwärmen.

    Ich hoffe auf eure Unterstützung. :thumbup:

    Nette Grüße

  • Also den Cupra haben wir bei Aurego in Wuppertal gekauft obwohl die nur in Remscheid Seat verkaufen. Der Verkäufer war äußerst freundlich und sehr kompetent. Ehrlich und offen.

    Meinem Sohn würde noch direkt ein Job als Kareosseriebauer angeboten...


    Der Preis stimmte und was er nicht wusste hat er nachgefragt. Auch nach dem Kauf war er da. Als ich dann gesagt habe das ich meinen Seat wo anders gekauft habe, meinte er nur "Ok...Danke das sie Bescheid gesagt haben und das nächste mal würde ich mich freuen wenn wir wieder ins Geschäft kommen"


    Den nächsten Seat ...wohl einen Ibiza für unsere jüngste Tochter...werde ich wieder in Wupperral kaufen.


    Also es gibt auch Gute.


  • Bei dem doofen F...r G..f davor, absoluter Kanonenfutterwahnverein. :nixsehenwollen:

    Ich hatte meinen ja auch von diesem Händler

    und zwar in S.......h gekauft,

    außer einem guten Preis kann ich nicht viel Gutes sagen,

    siehe auch meinen #25 hier zu diesem Thema.

  • Hallo zusammen,


    es stimmt natürlich, man sollte immer auf den guten Ton achten, beim Händler und auch hier im Forum. Aber es tut gut seinen angestauten Emotionen etwas Luft zu verschaffen. Es ist richtig das es auch unangenehme Kunden gibt denen man nur wenig recht machen kann. Aber dennoch erwarte ich vom Händler/Verkäufer ein hohes Maß an Professionalität, fachlicher, menschlicher und methodischer Kompetenz, was nicht bedeutet dass der Kunde automatisch einen "ich kann lassen und tun was ich will Freibrief" hat. Nein, auch der Kunde sollte sich anständig benehmen. Wie ich schon deutlich drauf hingewiesen habe sehe ich die deutliche Mehrheit der Verkäufer als kompetente und professionelle Berater an. Das nun ausgerechnet ich dieses Pech habe, gut, da kann man nichts machen, außer das "Beste"daraus machen! Ich werde jedenfalls anständig und professionell bleiben und beim Händler die Dinge weiterhin in wertschätzender Art und Weise beim Namen nennen. Sollte ich hier meinen Emotionen etwas zu freien Lauf gelassen haben möchte ich mich dafür entschuldigen.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag


    Robin

  • Ich habe meinen bei Hantke in Hattingen gekauft. Der Verkäufer war sehr ruhig und ehrlich und der Preis hat auch gestimmt. Auch versuchte er alle Wünsche zu ermöglichen was auch größtenteils geklappt hat. Meine Tochter war mit ihren Ibizar schon da zur Inspektion, auch die Werkstatt war sehr fair und Kompetent.

    Ich werde meinen Ateca auch da in die Werkstatt geben und wenn der nette Verkäufer in 5 Jahren noch da ist auch wieder bei ihm kaufen.

  • Da ich meinen Ateca am Freitag letzte Woche abgeholt habe, kann ich Seat Wrede in Köln nur empfehlen.8)

    Alle war super vom ersten Konatkt bis zur Übergabe des Auto.

    Ich habe meine Bestellung in Laufe der Wartezeit 3 mal geändert, Farbe, Felgen und Beats, es hat bestens geklappt.

    Ich bekam die Aussage wird in KW 20 gebaut und ist in KW22 beim Händler, so war es auch.:thumbup:

    Hatte noch einige Sonderwünsche, Schlüsselcover, Ladekantenschutz und Eiskratzer, alles perfekt. :)

    Bei der Abholung wurde alles erkärt und das Fahrzeug war vollgetankt.:!:


    So habe ich mir den Kauf vorgestellt.:thumbsup:

  • Da ich mir vor kurzem auch einen Ateca gekauft habe, möchte ich meine Erfahrungen hier ebenfalls schildern.

    Das erste Angebot holte ich mir bei einem Händler eines Autohauses, welches in der Kreisstadt unterschiedliche Verkaufshäuser mit Werkstatt für VW, Porsche, Audi und seit Vorstellung des Ateca auch für Seat unterhält. Die Probefahrt am Montag 25. Juni 18 konnte ich leider nur mit einem 190PS TSI 4WD DSG durchführen, obwohl ich eigentlich einen 150PS TSI 2WD DSG probefahren wollte. Beim anschließenden Verkaufsgespräch, bei dem der Händler freundlich und aufmerksam war, bekam ich ein Angebot mit 12,1 % Nachlass und dem Hinweis, dass ich mich spätestens am 27. Juni entscheiden müsste, weil SEAT am 28. Juni die Preise erhöhen wolle.

    Also mit dem Sohn am nächsten Tag zur SEAT-Niederlassung nach Stuttgart gefahren (knapp 60 km entfernt). Vom Verkäufer, bei dem auch mein Sohn schon einen Ateca gekauft hatte und den ich bereits kannte, erfuhr ich, dass ausgerechnet in dieser Woche ein Dienstjubiläum der Niederlassung gefeiert wurde und ich deshalb in dieser Woche einen Rabatt von 19% bekommen könne. Das Angebot war dann knapp 2500 € gegenüber dem ersten Angebot günstiger. :thumbsup:

    Da der kompetente und freundliche Verkäufer äußerst aufgeschlossen war und Zusatzfragen bereitwillig beantwortete, fiel es mir leicht, den Vertragsabschluss sofort durchzuführen und mich über mein ausgesprochen großes Glück zu freuen, denn ursprünglich wollte ich erst in der darauf folgenden Woche nach Stuttgart fahren. Die Übernahme meines Altea XL wurde mir mit einem günstigen Angebot ebenfalls in Aussicht gestellt. Jetzt heißt es nur noch abwarten! 8)


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ateca Xcellence 1.4 co TSI 2WD DSG * velvet rot * Alcantara schwarz * Full Link * Heckklappe elektrisch * Navi * Var. Gepäckraumboden * Winterpaket * Fahrassistenz V * Parklenkassistent * Top View Kamera * bestellt am 26.6.18, unverbindlicher Liefertermin Mai 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Donwin ()