Capuccino beige zum 01.05.2018 entfallen, was nun?

  • Wenn ich mir die Farbe Capuccino beige so ansehe, könnte man doch eher von einem Glücksfall sprechen, dass es die nicht mehr gibt, oder?

    Schaue Dir mal die Bilder vom NRW Treffen an, da ist auch Capuccino Beige mit dabei gewesen.
    Schauen alle Farben klasse aus.
    Dem ATK steht jede Farbe!


    NRW Frühlings-Treffen April/Mai 2018

  • Nein, waren keine neuen Farben drin.

  • Schaue Dir mal die Bilder vom NRW Treffen an, da ist auch Capuccino Beige mit dabei gewesen.Schauen alle Farben klasse aus.
    Dem ATK steht jede Farbe!


    NRW Frühlings-Treffen April/Mai 2018

    Hey sogar einer mit oroaschigen Pornofelgen :D


    Ne der rote ist am tollsten. Sticht am meisten raus.
    Inzwischen bin ich ja ein großer fan des mediteranblau was auch nicht mehr gibt.


    Denke einfach, die haben zu viele Farben im Programm und da Skoda capucinno nicht im Programm hat wurde eben entschieden diese Farbe raus zu nehmen.
    Sicher auch ein Vorgriff, dass auf das neue Modeljahr.

  • Die Farbe wurde wohl rausgeworfen weil sie viel zu anfällig beim Lackieren ist.


    Ich fahre jeden morgen an einem in dieser Farbe vorbei und denke mir jedesmal: Gut dass es die Farbe nicht mehr gibt :whistling:

  • Dann stellt sich die Frage warum man den Karoq in Cappucino Beige bestellen kann.
    Vielleicht gab es ganz einfach nicht genug Nachfrage, oder Seat war der Meinung die Farbe würde nicht zum sportlichen Image passen.
    Es passiert auch bei anderen Herstellern das einzelne Farben ohne Begründung aus dem Programm fallen.
    LG

  • aha und bei Audi wird gerade im Moment die sandfarbe nardoirgendwas sowas von gehypt....
    :thumbsup::thumbup::saint:


    Wird gerne genommen bei ttrs.....noch so ein rentnerfahrzeug!
    :D:D:D

  • Kauft ja keinen in Rodium Grau Metallic ;)



    Außer unseren Ateca habe ich zum Glück noch keinen weiteren in dieser Farbe gesehen,
    denn diese Farbe, leicht grau/blau schimmernd, ist echt super.


    Gestern war er beim Aufbereiter zur Langzeit Versiegelung,
    hat mich zwar 149 Mücken gekostet, aber das reicht bis zum Verkauf im nächsten Jahr,
    bei meinem A3 Sportback hatte die Versiegelung 3 Jahre gehalten.

  • aha und bei Audi wird gerade im Moment die sandfarbe nardoirgendwas sowas von gehypt....
    :thumbsup::thumbup::saint:


    Wird gerne genommen bei ttrs.....noch so ein rentnerfahrzeug!
    :D:D:D

    Nardograu Rentnerfarbe ?( Sorry Geschmack ist ja echt Subjektiv und sollte es auch sein aber es gibt schon ein Grund warum Nardograu Hauptsächlich für Audi Sport Fahrzeuge genommen wird. RS3, TTS, RS6 da wird die Farbe gerne genommen, bei allen anderen wird die teilweise nichtmal angeboten.


    Zum Thema zurück. Mein Händler sagte mir heute (ohne Gewähr), das der Karoq die Farbe noch für den Restbestand bekommt und die danach ausläuft d.h. wenn die Farbkapazitäten dort ausgeschöpft sind wird die Farbe auch bei Skoda nicht mehr angeboten.


    Übrigens könnt ihr euch die Frage ja bei allen möglichen Farben stellen die rausgenommen wurden. Es gehen welche und es kommen welche.

  • Nardograu Rentnerfarbe ?( Sorry Geschmack ist ja echt Subjektiv und sollte es auch sein aber es gibt schon ein Grund warum Nardograu Hauptsächlich für Audi Sport Fahrzeuge genommen wird. RS3, TTS, RS6 da wird die Farbe gerne genommen, bei allen anderen wird die teilweise nichtmal angeboten.
    Zum Thema zurück. Mein Händler sagte mir heute (ohne Gewähr), das der Karoq die Farbe noch für den Restbestand bekommt und die danach ausläuft d.h. wenn die Farbkapazitäten dort ausgeschöpft sind wird die Farbe auch bei Skoda nicht mehr angeboten.


    Übrigens könnt ihr euch die Frage ja bei allen möglichen Farben stellen die rausgenommen wurden. Es gehen welche und es kommen welche.

    alles richtig.
    Ich bezog mein Post auf Alex....
    Auf dem Golf plus wirkt diese Farbe natürlich komisch...
    :thumbup:

  • Ich muss gestehen beim Rhodium grau war ich skeptisch, da ich eigentlich die schwarzengrauen Fahrzeuge nicht mehr sehen kann.
    Als ich das aber mal "in echt" mit den 19 Zöllern gesehen habe musste ich sagen für den Ateca in der Kombination die vermutlich beste Farbe

  • @RedATK...habe lange zwischen rot,blau und weiß gewürfelt...und bin letztendlich genau aus deinem geschilderten Grund bei grau gelandet!
    Meine Chefin war da mal ausnahmsweise meiner Meinung....
    :dugundwech::gimmefive:
    Nur die 19" ...da gab es noch etwas Klärungsbedarf....konnte aber Dank vieler toller Bilder hier aus dem Forum dann doch Recht schnell aus der Welt geschafft werden...bestellt und gut! :thumbsup:;:glückgehabt;:

  • Nardograu Rentnerfarbe ?( Sorry Geschmack ist ja echt Subjektiv und sollte es auch sein aber es gibt schon ein Grund warum Nardograu Hauptsächlich für Audi Sport Fahrzeuge genommen wird. RS3, TTS, RS6 da wird die Farbe gerne genommen, bei allen anderen wird die teilweise nichtmal angeboten.
    Zum Thema zurück. Mein Händler sagte mir heute (ohne Gewähr), das der Karoq die Farbe noch für den Restbestand bekommt und die danach ausläuft d.h. wenn die Farbkapazitäten dort ausgeschöpft sind wird die Farbe auch bei Skoda nicht mehr angeboten.


    Übrigens könnt ihr euch die Frage ja bei allen möglichen Farben stellen die rausgenommen wurden. Es gehen welche und es kommen welche.


    Geht um die exklusiven Farben vor allem bei den neuen A7, A8 und A6. Das Nardograu ist ja Basis Lack bei den RS Modellen wiederum und dazu nur ein Unilack. Dort hat Audi jetzt drei, vier Farben auf Beige Basis die in echt (auf Bildern sehen die Kacke aus....in Echt aber sehr schön) mal anders aussehen als irgendwelche Formen von Grau, Weiß, Schwarz was so die Farbgebung in Deutschland "dominiert". Irgendwie meint man hier damit was beim Wiederverkauf "besser" zu machen. Aber ansonsten stimmt es: Farben kommen und gehen. Muss noch nicht mal was mit der Beliebtheit zu tun haben. VW hat mit dem FL beim Golf VII das Limestone Grey raus genommen obwohl die Farbe ungefähr 20 % Marktanteil hatte.


    Ich bin mit dem Ateca in Beige sehr zufrieden. Die Farbe ist absolut pflegeleicht (man sieht Schmutz so gut wie nicht, genauso wie Kratzer) und wechselt abhängig vom Lichteinfall sehr schön die Farbe.

  • Sorry Gerd...bist nicht alleine ;kaputt-lach;

  • Ja Rodium Grau Metallic ist wirklich eine schöne Farbe
    mit dem Blaueffekt je nach Lichteinfall.


    Trotzdem, kauft euch bitte den Ateca in andere Farben,
    sonst fällt meiner nicht mehr so auf. ;)

  • Toll, da fahre ich mit meinem Capuccino Beige ja bald eine Rarität. :thumbsup:
    Ich fand und finde sie weiterhin als optimale Farbe für Laternenparker. Man sieht nichts darauf und der sonst sportliche Wagen hat noch einen Touch edel.
    Schade das sie bei Seat entfällt. :/:(