Kunststoffblende unterhalb der Tür löst sich ab

  • ... habe gestern die Koch Chemie bekommen und sofort an meinem 1 Jahre alten Ateca losgelegt. Das inzwischen leicht angegraute Plastik am Auto ist nun richtig intensiv schwarz, so wie bei der Lieferung. Warte ich mal ab, wie es nach dem Sommer mit Sonne und Regen aussieht, nun bin ich erst mal schwer begeistert!

  • Hi Tako


    hast du beim auftragen mit Schwam oder Mikrofasertuch gearbeitet ?

    Und wie hast du eventuelles unabsichtliches auftragen an der Tür auf dem Lack behandelt - einfach mit trockenem Tuch abgewischt ?


    Achja hast du handelsübliche Gummihandschuhe dabei getragen (was in einem Video als wichtig erachtet wurde) oder ganz ohne schutz ?

  • ... habe gestern die Koch Chemie bekommen und sofort an meinem 1 Jahre alten Ateca losgelegt. Das inzwischen leicht angegraute Plastik am Auto ist nun richtig intensiv schwarz, so wie bei der Lieferung. Warte ich mal ab, wie es nach dem Sommer mit Sonne und Regen aussieht, nun bin ich erst mal schwer begeistert!

    Also laut Bewertungen soll das ja Langzeittauglich sein, also auch Autowäschen, Sonne etc. lange standhalten. Die meisten anderen Produkte sind für die Tonne, meiner Meinung nach und werden wieder nach wenigen Wäschen runter sein. Das Koch Chemie geht ja in den Kunststoff rein und wirkt. Brauche es zwar noch nicht, Fahrzeug ist ja erst etwas über 3 Monate alt, aber habe es dennoch schon gekauft.

  • nicht schön aus mit den Unterschieden

    Daumen nach oben für deinen "Post"

    Schulnote 5- für die jetzige Optik...


    Da denkt man irgendwie gleich an einen Unfallwagen. Schlimm.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo Schwenni1972,

    ich habe einen kleinen Schwamm genutzt, die Chemie ist wasserartig flüssig.

    Ich habe das unbeabsichtigt aufgetragene Mittel vom Lack mit Haushaltspapier sofort entfernt, ob es lackschädlich ist, steht nirgendwo, aber sicher ist sicher.

    Ich habe Dichte Monteurhandschuhe getragen (mit Gummihandschuhen geht's aber bestimmt auch), das Zeug hat nichts auf der Haut und Textilien zu suchen, wird dringend vor gewarnt, siehe Warnhinweise auf der Verpackung!

  • Ich hab gerade in einem Autopflegeforum ein paar Bilder von einem Karoq gesehen. Der Besitzer hatte den, als er ihn als Neuwagen bekommen hat, selbst aufbereitet und die Kunststoffteile mit dem Koch Chemie Nano Magic Plast Care bearbeitet, bis auf die Leiste der Beifahrertür. Jetzt nach 2 Monaten hat er ein Bild eingestellt. Das sieht genau so aus wie bei Schwenni1972 . Die unbehandelte Leiste vergraut und die behandelte Leiste schön tief schwarz. Von daher wird hier das Koch Chemie sicher gute Dienste tun.

    Xcellence 1.4 TSI DSG 4WD

  • Heute morgen hatte ATECA Wellness-Tag. habe dann beim polieren den Spalt in der Mitte der Planke Fahrertür entdeckt. So 20 cm beult es oben leicht aus,man kann gut mit dem Finger rein.Komisch,vor drei Tagen das letzte mal gefahren,da war noch nix.Stand aber auch in der prallen Sonne.Irgendwie hab ich den Verdacht,das Ding wurde mit Spannung angebaut.Weil die Planke sich nicht randrücken lässt.

    Egal, morgen geht's zum :).Sollte er eigentlich kennen.

    Grüße von der Ostsee

  • Mal schauen was Koch Plast bei den "alten" Blenden rausholen kann.

    Und Schwenni ? Mal eingerieben ? Also das Ateca Kunststoff ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • eigentlich müsst ich es mal vor der arbeit (hab die woche spätschicht) mal angehen :P

    Dann aber moje früh raus aus de Koje und auf ;)


    Will jetzt nur noch, jawoll hören. ;);););)8o

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • soo heute mal kurz vor Mittag bei 30 Grad im Schatten dann endlich mal angepackt


    vorher schön nochmal mit Wasser gereinigt... sah nass schon aus wie früher, aber nach 5 Minuten wo es wieder trocken war natürlich das gleiche Bild wie oben


    Handschuhe an und ich habe mit Mikrofasertüchern das Plastik bearbeitet... hat nochmal richtig Schmutz mit rausgeholt aber seht selbst.

    Das Plastik hat das Koch Mittel quasi aufgesogen..... ich denk ich werde in 14 Tagen nochmal nachpflegen und dann mal schauen.






    PS: wer es nicht sieht... vorne rechte Beifahrertür ist die neue Blende


    PPS: auf den Bilden schaut es aus als ob es speckig glänzt... aber dem ist nicht wirklich so.... sieht quasi aus wie bei nem neuen Ateca .

  • Sieht echt geil aus. Mal gucken,wenn Dienstag die neue Planke dran ist,wie es ausschaut mit dem Unterschied. Werde dann bestimmt ran müssen.

    Grüße.

  • Werde dann bestimmt ran müssen.

    Bestimmt.

    Obwohl mir das Ergebnis von Schwenni1972 wirklich gefällt, nach der Behandlung mit ich sage einmal "Armor All" sieht das alte Kunststoff erst einmal genauso gut aus.


    Die Beständigkeit des Produktes macht vermutlich den Unterschied.


    Wenn so ein Problem wie bei euch bei mir auftreten würde, mir wäre ein Festkleben des Altteiles lieber.

    Dann gammelt der Kunststoff wenigstens homogen rundum. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo,

    Müssten sich die Fälle bei den derzeitigen Temperaturen nicht häufen...?

    mach' keinen Sch***!!!:cursing: Das fehlt gerade noch ;)!

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Bei mir ist am Freitag auch die erste Leiste abgefallen.


    Seat bietet nur eine Satz für ca. 300 € an<X


    Ich habe das alte Klebeband (von meiner Frau, hat mehr Geschick) entfernen lassen.


    Im Zubehör neues,spezielles Klebeband für Zeirleisten besorgt ( 10 € ).


    Leiste seit 17 Uhr wieder angeklebt. Mal gespannt wie lange sie bei den Temperaturen hält.


    Informiere euch ;)